Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 410
Insgesamt: 410 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Video von mir auf dem Lausitzring :)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 210059 Geschrieben: 10.10.2006 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...Hallöchen!

War am Sonntag auf dem Lausitzring mit meinem Cali! Habe hier ein kleines Video....

...zu meiner Verteidigung. Den Porsche am Anfang jagte ich seit 2 Runden, aber auf der Geraden null chance. Nur in den Kurven dank Brett hartem Fahrwerk. Die Autos die mich überholten.

1 x Smart Roadster (Null Chance in den Kurven, war wie GoKart)
1x Honda Civic Type R (Viel zu schnell auf den Geraden)
1x BMW M3 (siehe über mir)
1x Seat Leon mit viel zu viel Leistung (keine Chance auf den Geraden wie oben)...
1x Lotus Elise (Der Name sagt alles *gg*)
1x Porsche... viiiieeeel zu heftige Beschleunigung auf den Geraden *gg*


Viel Spaß beim gucken. Ist 3GP Format und ca. 4 Minuten lang. banana.gif

Lausitz Ring


wave.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!


Zuletzt bearbeitet von SirSiggi am 10.10.2006 - 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Red Scorpion
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 830

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rbg.
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 210061 Geschrieben: 10.10.2006 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na toll hab mir das Vid runtergeladen aber kein Proggy zum angucken.

Was ist denn bitte nen .3gp datei??

_________________
Zur zeit noch ohne Calibra

Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 210062 Geschrieben: 10.10.2006 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Red Scorpion hat folgendes geschrieben:
Na toll hab mir das Vid runtergeladen aber kein Proggy zum angucken.

Was ist denn bitte nen .3gp datei??


Das sind Handyvideo Dateien von Nokia und Sony Ericsson. Einfach bei google einen "3GP Player" suchen... gibt es tausende!!! laecheln.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Red Scorpion
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 830

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rbg.
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 210068 Geschrieben: 10.10.2006 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif Nicht schlecht das Video. Besonders der Porsche erst am *piep* kleben und dann war er wech lol.gif respekt.gif prost.gif

_________________
Zur zeit noch ohne Calibra

Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 210071 Geschrieben: 10.10.2006 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

P.S.: Meine Beifahrerin hat sich übrigens erstmal gewundert wo im Cali der Angstgriff ist lol.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kaiser
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 291

Wohnort: D-92364 Neumarkt/Deining 
Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
Beitrag: 210081 Geschrieben: 10.10.2006 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nicht schlecht,
währe aber mit mehr leistung mit sicherheit interessanter geworden. Fährst du original, also Leistungsmäßig ?

Kaiser
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 210118 Geschrieben: 10.10.2006 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr geiles Video. Der Porsche wird sich auch gedacht haben "Ouh man was'n das" respekt.gif

Im letzten Drittel des Videos, nachdem dich der M3 und der Civic überholt hatte, da fings dann ziemlich arg an zu quietschen und deine Freunden meinte nur "Ouh oooorrrr..", was'n das passiert, konnt's nicht verstehen.. ?

Find's allerdings Klasse das dein Weiblein das so mitmacht! Ich kenne Keine die freiwillig mitfahren würde ohne der Meinung zu sein ständig ein "Oh pass auf!", "Breemms!!", "Da ist jemand hinter dir!" von sich geben zu müssen. Kompliment ja.gif .

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 210131 Geschrieben: 10.10.2006 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

net schelcht. da macht des rasen bestimmt gleich 3mal soviel spass wie af ner normalen strasse. keine blitzer, keine bäume, große auslaufzonen. scheisse, dass zu den anderen kisten die leistung fehlt. aber der porschefahrer hat bestimmt geklotzt. wird bestimmt mit mehr leistung in deinem cali gerechnet.

ps: rot ist ne geile farbe zwinkern.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ice
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 110

Wohnort: D-53844
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 210150 Geschrieben: 10.10.2006 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sah nach na ziemlich geilen fahrt aus.
Ich muss mit meinem auf mal auf ne Rennstrecke.
Da kann man wenigstens gas geben ohne Ende.

_________________
Gruß

Ice


PS: Wer bremst verliert!!!


image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 210165 Geschrieben: 10.10.2006 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würd ja mal sagen, das der porsche einfach nur softe runden fahren wollte, und nur auf der geraden mal gas gegeben hat, weil ihn der hinterman lästig wurde.
Denn wenn er wollte, hätte er genauso schnell in den kurven sein können oder der fahrer wollte oder konnte einfach nicht.

womal es ja glaube nen alter 911 mit 3.6L und 320ps war. danach sieht er zumindest aus.

Und so richtig speed hat wohl kaum einer gemacht... kam zumindest so rüber, denn nicht im absurdesten traum würde jemanden einfallen, das nen smart roadster mit nen 911er oder nen M3 mithalten könnte.

also sag ich mal, das nicht alle teilnehmer das gefahren sind, was möglich gewesen wäre,
außer der cali. zwinkern.gif

klingt vielleicht alles irgendwie doof, aber so sehe ich die sache.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 210257 Geschrieben: 11.10.2006 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Also ich würd ja mal sagen, das der porsche einfach nur softe runden fahren wollte, und nur auf der geraden mal gas gegeben hat, weil ihn der hinterman lästig wurde.
Denn wenn er wollte, hätte er genauso schnell in den kurven sein können oder der fahrer wollte oder konnte einfach nicht.

womal es ja glaube nen alter 911 mit 3.6L und 320ps war. danach sieht er zumindest aus.

Und so richtig speed hat wohl kaum einer gemacht... kam zumindest so rüber, denn nicht im absurdesten traum würde jemanden einfallen, das nen smart roadster mit nen 911er oder nen M3 mithalten könnte.

also sag ich mal, das nicht alle teilnehmer das gefahren sind, was möglich gewesen wäre,
außer der cali. zwinkern.gif

klingt vielleicht alles irgendwie doof, aber so sehe ich die sache.



Stimmt auch. Der Porsche wäre mir denke auch in den Kurven locker weg gewesen. Obwohl nicht alle ruhig gefahren sind. Gerade der M3 und der Civic... die haben generell ordentlich Druck gemacht. Und der Smart... das sah nur kurz so aus als ob der am Porsche dran bleibt, der war dann auch weit hinterher... Obwohl der Porschefahrer wohl einer der ruhigen Fahrer war. Habe mich mit dem aber noch Unterhalten.... der hat sich denoch tierisch gewundert, dass ich in den Kurven immer wieder dran war obwohl er auf den Geraden so raus beschleunigt hat. Er meinte auch nur... "Bist Limit gefahren, oder?" ... Er selbst wollte denke wie du bereits sagtest eher ruhige Runden drehen laecheln.gif Denn sonst wär ich wohl doch von der Marke Porsche entsetzt gewesen wenn ich mit einem "billig" Fahrwerk dran bleibe zwinkern.gif Aber mehr ging denoch nicht, bin halt 99% Limit gefahren.

P.S. Hab mich in der letzten Runde sogar noch einmal abgeschossen.... aber nur Grünfläche. Da hatte ich einen "alten" A8 gejagt.

@ Kaiser: Fast Serie. Im Augenblick bearbeitete Ansaugbrücke, angepasstes Steuergerät und Eigenbauanlage ab Kat. Sind nach Prüfstand ca. 124,5 PS zwinkern.gif Also quasi mehr oder weniger Luftpumpe biggrin.gif Aber habe auch schon gesagt, dass ich nächstes Jahr mit einem LET rauf will oder vergleichbarem. Auf alle Fälle macht sich der Calibra wikrlich sehr sehr gut zum fahren, man herrscht wirklich über das Auto und nicht andersrum. Daher werd ich gerade nach dem tag auch beim Cali bleiben ja.gif Halt wie gesagt... zum Frühjahr hin suche ich nur einen LET als Sommerfahrzeug und für den Ring biggrin.gif

@ toniccalibra Als der M3 und der Civi vorbeigefahren sind, hat der Civic für meines Erachtens viel zu früh gebremst und hat sich vor mich gestellt. Da kam das erste "Ouhhhh..." weil es wohl nix mehr gab zum festhalten... das zweite "Ouhhhhh" war als mein Dufterfrischer (Hing an den Lüftungschlitzen) genau unter mein Bremspedal gefallen ist und ich erst mit einem großen Tritt richtig bremsen konnte... laecheln.gif

Alles in allem aber wirklich mal jedem zu empfehlen. Man lernt vorallem sein Auto und dessen verhalten in der Kurven und vorallem bei schnellen Lastwechseln gut kennen. Auch was Bremsweg, etc. angeht auf alle Fälle eine Erfahrung wert. Wenn man aber Verschleißarm fahren will (Bremsen und Reifen) darf man nicht an die Grenzen gehen, sonst wechselt man die danach aus laecheln.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 210274 Geschrieben: 11.10.2006 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mich wunderts nur das du ohne Probleme so arg am Limit fahren konntest.
Wir haben bei uns eine (relativ) langezogene Linkskurve auf einer Landstraße die kurz vor dem Ende ziemlich eng wird. Wir fahren dort mit ca. 120 km/h entlang (bis zur Verengung der Kurve, mehr als 110 ist dort ohne hohen Risikoeinsatz nicht möglich) und jedesmal wenns in die Verengung geht, habe ich das Gefühl das der Hinten den Grip eher verliert als Vorne.

Ihr kennt ja sicher dieses "Gräuseln" oder "Sssccch" wenn man kurz vor'm rutschen ist, und eben genau dieses Geräuscht ist überwiegend von hinten gut zu vernehmen und auch ich selbst habe jedesmal das Gefühl im Popo als würde er hinten schon am Limit fahren und gleich was machen, was mir ganz und garnicht gefallen würde.

Täuscht das nur oder kann das wirklich sein? Haben 215/40 R16 in Verbindung mit 40er Weitec Federn (5-6 Jahre alt) und Seriendämpfern dran. Zudem find ich das er (zB bei der Ausfahrt aus der Garage (inkl. kleiner Bordsteinkante)) ziemlich nachschaukelt, trotz neuer Dämpfer die wir im im November montierten.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
timo_w
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 157

Wohnort: D-58730
Auto: Mitsubishi COLT CJ0
Beitrag: 210374 Geschrieben: 11.10.2006 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Mich wunderts nur das du ohne Probleme so arg am Limit fahren konntest.
Wir haben bei uns eine (relativ) langezogene Linkskurve auf einer Landstraße die kurz vor dem Ende ziemlich eng wird. Wir fahren dort mit ca. 120 km/h entlang (bis zur Verengung der Kurve, mehr als 110 ist dort ohne hohen Risikoeinsatz nicht möglich) und jedesmal wenns in die Verengung geht, habe ich das Gefühl das der Hinten den Grip eher verliert als Vorne.

Ihr kennt ja sicher dieses "Gräuseln" oder "Sssccch" wenn man kurz vor'm rutschen ist, und eben genau dieses Geräuscht ist überwiegend von hinten gut zu vernehmen und auch ich selbst habe jedesmal das Gefühl im Popo als würde er hinten schon am Limit fahren und gleich was machen, was mir ganz und garnicht gefallen würde.

Täuscht das nur oder kann das wirklich sein? Haben 215/40 R16 in Verbindung mit 40er Weitec Federn (5-6 Jahre alt) und Seriendämpfern dran. Zudem find ich das er (zB bei der Ausfahrt aus der Garage (inkl. kleiner Bordsteinkante)) ziemlich nachschaukelt, trotz neuer Dämpfer die wir im im November montierten.


Bei 40er Ferdern sollte man eigentlich schon gekürtzte Dämpfer fahren!
Bei manchen Herstellern steht zwar im Gutachten das man sie mit Seriendämpfer fahren darf, ist aber meiner Meinung nach nicht empfehlenswert! Hatte in meinem Cali ein Komlettfahrwerk mit 40er Federn und durfte diese auch nach dem Gutachten nur mit gekürtzten Dämpfern Fahren ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 210457 Geschrieben: 11.10.2006 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SirSiggi hat folgendes geschrieben:
Denn sonst wär ich wohl doch von der Marke Porsche entsetzt gewesen


Genau, der Porschefahrer war nämlich ne Wurst biggrin.gif So ein Porsche ist insbesondere auch den Kurven verdammt schnell, da kann ein Cali nie mithalten. Auf der Geraden konnte sogar die Schnarchnase im Porsche Gas machen, ist ja keine Kunst. Hätte der Porschefahrer nur ein wenig fahren können, hättest du dir die Rücklichter 10 oder 20 sec anschauen können, dann wäre er deinem Blickfeld für immer entschwunden. ja.gif

Ist ja auch ein Kampf mit ungleichen Mitteln Cali gegen Porsche. Also musst du dem Porschefahrer fahrerisch weit überlegen gewesen sein. biggrin.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 210461 Geschrieben: 11.10.2006 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie siehts denn auf so ner rennstrecke aus, wenn du dauernd am limit fährst. was sagen da die bremsen dazu? die sind odch damit total überfordert oder? oder sind die geraden lang genug, um sie wieder ordentlich runterzkühlen?

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.093 Sekunden

Wir hatten 412635714 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002