Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 416
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - getriebe F16? f20? huh?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
southside
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 22028 Geschrieben: 24.01.2004 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was sind denn die unterschiede zwischen den getrieben??? kann man auch ein 6gang für einen 8v holn??? ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 22031 Geschrieben: 24.01.2004 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin moin... soweit ich weiß kann das f20 mehr drehmoment ab. bin mir aber nicht mehr ganz sicher. das f16 ist im normalen 8v und das f20 im normalen 16v.
aber nagel mich nicht daran fest.... laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4turbocelli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-Aachen
Beitrag: 22033 Geschrieben: 24.01.2004 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und es gibt noch den unterschied zwischen den gang zahlen der Turbo hat ein f28 Getriebe mit 6 gängen.Aber was willste mit 6 gängen in einem 8v. Passt außerdem nicht.


lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 22038 Geschrieben: 24.01.2004 - 01:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unterschied der übersetzungen zwischen (f16f20 Gleich ) F18 sowie F25 und F28 anders.
Dann steht die zahl für das maximale drehmoment laut opel
F16 = 160 NM
F20 = 200 NM
usw

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southside
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 22070 Geschrieben: 24.01.2004 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bedeutet es wenn ich ein F20 getriebe habe das er dann besser zieht??? wird es auch so in einen 8v passen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
caliminator
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 54

Wohnort: D-91413, Neustadt
Beitrag: 22076 Geschrieben: 24.01.2004 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
also ich hab meinen Calli von 8v auf 16V umgebaut. Da das F16 vom 8V noch in Ordnung war hab ich das drin gelassen und hab noch nie Probleme gehabt. Mein Aufgemöbelter 16V hat so um die 180PS. Das Geriebe hat 190000 km gelaufen und ist wie neu. Ich seh da kein Problem. Falls es doch mal hochgeht hab ioch ja noch ein F20 da.

Gruss Olli

_________________
----> http://www.geilekarre.de/index.php?id=186852 <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 22077 Geschrieben: 24.01.2004 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hy
nein er zieht nicht besser , da das F16 und F20 gleich übersetzt ist ( beim Calibra )
Im vectra gab es meherer versionen Vom F16 und F20 getriebe , einmal lang und einmal kurz übersetzt.

Das F28 passt auch auf den 8v , must nur die kupplung mit schwungrad vom trubo drann bauen , macht allerdings nicht allzuviel sinn da der 8v motor Das Potiental des F28 gar nicht ausnutzen kann , und der preiss für ein F28 auch etwas höher liegt.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 412681296 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002