Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 01.10.2006 - 14:34 |
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weiß vielleicht wer wie man die hinteren radäufe erneuert? rausschneiden und neue einschweißen oder wie???
mfg
zündkerzenmänchen
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C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 01.10.2006 - 15:05 |
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Zuendkerzenmaenchen hat folgendes geschrieben: |
weiß vielleicht wer wie man die hinteren radäufe erneuert? rausschneiden und neue einschweißen oder wie??? |
Jep. Die Einschweißbleche bekommste sehr günstig bei 3..2..1.. |
_________________ MfG
Kevin |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 01.10.2006 - 15:25 |
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hi
zuendkerzenmaechen is mein bruder und machen darfs eh ich
so drum ein paar fragen was mach ich mit dem innenkotflügel wenn der etwas rostig is?
innen und aussenkotflügel nur verpunkten und unterboden schutzt rein?
ist sonst was zu beachten?
wieleicht kann mal wer ne anleitung im do is yourself bereich posten |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 01.10.2006 - 16:10 |
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die innenkotflügel sind mit ziemlicher sicherheit auch mit lang.
und gerade das äußere sück,. zum radlauf hin gibts nicht mehr zu kaufen.
Aber da kannste dir bleche basteln und den aus blech nachbauen und einschweißen.
Danach (so hab ichs gemacht)
Die Schweißnähte oder Schweißpunkte glatt schleifen. den ganzen innenradlauf natürlich sauber gemacht und mit rostegal 2x gestrichen.
danach wagenfarbe auslackiert
und dann im radlauf unterbodenschutz auf Wachsbasis aufgetragen (auf keinen fall auf Bitumenbasis verwenden)
von innen hab ich genauso 2x rostegal komplett ausgestrichen
dann in Wagenfarbe lackiert
achja und dann noch mit karosseriedichtmasse die kannte dichtgemacht, dass da keine fechtigkeit sich setzten kann und nochmal sicherheit, das der auch von außen dicht ist.
so und dann zu guter letzt mit dem guten alten Mike-Sanders Korrosionsschutzfett geflutet
Achja und von Außen ist natürlich kar, schweißpunkte blank machen und nem ordentlichen lacker in die Hand drücken, der das sauber verzinnt, verspachtelt und gut lackiert. am besten die komplette seitenwand.
mfg Toni |
_________________ Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502
Zuletzt bearbeitet von callifan am 01.10.2006 - 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
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Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.10.2006 - 16:19 |
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Reperaturbleche hin oder her, wenn des richtig gemacht werden soll und die Radläufe
durch sind, dann is des beste, immer noch ne neue Seitenwand einzusetzen
Vor allem dann, wenn man seinen Cali noch ein paar jahre fahren will. |
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