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Zuendkerzenmaenchen
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Beitrag: 208196 Geschrieben: 01.10.2006 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiß vielleicht wer wie man die hinteren radäufe erneuert? rausschneiden und neue einschweißen oder wie???

mfg

zündkerzenmänchen


banana.gif
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: 0 Geschrieben: Back to top



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KayJay
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Beitrag: 208208 Geschrieben: 01.10.2006 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zuendkerzenmaenchen hat folgendes geschrieben:
weiß vielleicht wer wie man die hinteren radäufe erneuert? rausschneiden und neue einschweißen oder wie???


Jep. Die Einschweißbleche bekommste sehr günstig bei 3..2..1.. zwinkern.gif

_________________
MfG
Kevin
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madin
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Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 208213 Geschrieben: 01.10.2006 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

zuendkerzenmaechen is mein bruder und machen darfs eh ich

so drum ein paar fragen was mach ich mit dem innenkotflügel wenn der etwas rostig is?

innen und aussenkotflügel nur verpunkten und unterboden schutzt rein?

ist sonst was zu beachten?

wieleicht kann mal wer ne anleitung im do is yourself bereich posten zusammen.gif
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callifan
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Beitrag: 208225 Geschrieben: 01.10.2006 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die innenkotflügel sind mit ziemlicher sicherheit auch mit lang.
und gerade das äußere sück,. zum radlauf hin gibts nicht mehr zu kaufen.

Aber da kannste dir bleche basteln und den aus blech nachbauen und einschweißen.

Danach (so hab ichs gemacht)

Die Schweißnähte oder Schweißpunkte glatt schleifen. den ganzen innenradlauf natürlich sauber gemacht und mit rostegal 2x gestrichen.
danach wagenfarbe auslackiert

und dann im radlauf unterbodenschutz auf Wachsbasis aufgetragen (auf keinen fall auf Bitumenbasis verwenden)

von innen hab ich genauso 2x rostegal komplett ausgestrichen
dann in Wagenfarbe lackiert

achja und dann noch mit karosseriedichtmasse die kannte dichtgemacht, dass da keine fechtigkeit sich setzten kann und nochmal sicherheit, das der auch von außen dicht ist.

so und dann zu guter letzt mit dem guten alten Mike-Sanders Korrosionsschutzfett geflutet

Achja und von Außen ist natürlich kar, schweißpunkte blank machen und nem ordentlichen lacker in die Hand drücken, der das sauber verzinnt, verspachtelt und gut lackiert. am besten die komplette seitenwand.

mfg Toni

_________________
Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502

Zuletzt bearbeitet von callifan am 01.10.2006 - 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sash
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Beitrag: 208227 Geschrieben: 01.10.2006 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reperaturbleche hin oder her, wenn des richtig gemacht werden soll und die Radläufe
durch sind, dann is des beste, immer noch ne neue Seitenwand einzusetzen ja.gif
Vor allem dann, wenn man seinen Cali noch ein paar jahre fahren will.
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