Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 419
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 oder Turbo? Positiv oder negativ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
DanielW
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-Wesseling
Beitrag: 21764 Geschrieben: 22.01.2004 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HiLeutz,

ich habe vor mir in diesem Jahr wieder einen Cali zuzulegen. Nachdem ich meinen ersten (2,0i 16V, 110 kW (150 PS) aufgrund von Tachomanipulation wieder zurückgegeben habe, mir jemand in meinen 2. Reingefahren ist (2,0 16V, 100 kW (136 PS) und der dritte zu wenig leistung hatte (2,0i, 85 kW (115 PS). Desshalb solls jetzt auch mal einer mit mehr Leistung sen. Da ich die "unteren" drei modelle schon hatte habe ich an einen V6 oder Turbo gedacht. Leider wird einem immer oft von den Motoren abgeraten. Desshalb bin ich noch unsicher. Was kommt da so an nebenkosten auf mich zu? Verbrauch, Versicherung, Steuern ...

Sind die beiden wirklich so anfällig? Bitte jhelft mir!

Mfg

Daniel


Zuletzt bearbeitet von DanielW am 22.01.2004 - 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21765 Geschrieben: 22.01.2004 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rate Dir zum Turbo, wenn noch einen guten findest.
Der Hat mehr Leistung, ist billiger im Unterhalt, Spritverbrauch sag ich mal so pi mal Auge ungefähr 9-11 Liter. Kannst natürlich auch mit 20 Liter fahren.
Den Turbo kannst billiger tunen.
Ist ein 4Zylinder, nicht so Kopflastig wie der V6.
Allerdings musst wahrscheinlich ne Ewigkeit suchen, bis einen guten erwischen tust. Hab bei meinem über ein Jahr gesucht........

und und und.....

Klar, eingeschworene 2,5L - Fahren schwören auf den V6. Ich hab beide ausprobiert und mit hat der Turbo vom Fahrverhalten besser gefallen.............

ist eben Geschmackssache........
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 21770 Geschrieben: 22.01.2004 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Im endefeckt ist es deine Sache und reine Geschmackssache.

Ich fahre einen 3.0l V6 im Cali und 4x4.

Ich sag nur es ist einfach goil.

Es stimmt schon, der Turbo lässt sich einfacher tunen.

Im Verbrauch sind die beiden Motoren ca gleich.
Also, der Turbo wird ca 1l/100km weniger verbrauchen bei normaler fahrweise.

Dafür ist der Spitzenverbrauch eines Turbos höcher wie bei einem V6.

Ich kann meinen treten wie ich will, ich komm nicht über 15l/100km.

Vom kostenfakter der instandsetzung sind auch beinde gleich.

Beim Turbo ist alles günstig bis auf Lader und 4x4.
und biem V6 ist alles etwas teurer. z.B.: Zahnriehmenwechsel.

Ansonsten ist es reine Geschmackssache.

Fahr einfach beide zu Probe und entscheide aus dem Bauch heraus. laecheln.gif

Gruß Gerhard

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 304

Wohnort: D-Dresden
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 21775 Geschrieben: 22.01.2004 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hatten wir doch erst:
https://www.calibra-team.calibra.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2155&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=turbo&sid=a5e8d7b1a91120a3538e1f2278219566
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21844 Geschrieben: 22.01.2004 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, umrüsten ist schon möglich, aber ob sich das lohnt???

Du müsstest fast den Kompletten Motor umbauen, von den Kolben angefangen, Verdichtung runter fahren, andere Pleuel, Pleuellager, anderes Steuergerät und und und..........................

Dann kauf dir lieber gleich nen LET.

Das kommt im Endeffekt billiger............
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 21865 Geschrieben: 22.01.2004 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sixpack_3l hat folgendes geschrieben:
Moin

Im endefeckt ist es deine Sache und reine Geschmackssache.

Ich fahre einen 3.0l V6 im Cali und 4x4.

Ich sag nur es ist einfach goil.

Es stimmt schon, der Turbo lässt sich einfacher tunen.

Im Verbrauch sind die beiden Motoren ca gleich.
Also, der Turbo wird ca 1l/100km weniger verbrauchen bei normaler fahrweise.

Dafür ist der Spitzenverbrauch eines Turbos höcher wie bei einem V6.

Ich kann meinen treten wie ich will, ich komm nicht über 15l/100km.

Vom kostenfakter der instandsetzung sind auch beinde gleich.

Beim Turbo ist alles günstig bis auf Lader und 4x4.
und biem V6 ist alles etwas teurer. z.B.: Zahnriehmenwechsel.

Ansonsten ist es reine Geschmackssache.

Fahr einfach beide zu Probe und entscheide aus dem Bauch heraus. laecheln.gif

Gruß Gerhard


Bist du derjenige der von LET auf V6 umgebaut hat und den Ladeluftkühler angeboten hat von Schweizer ?

MFG

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 21868 Geschrieben: 22.01.2004 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Nein, der bin ich nicht.

Ich bin der, der einen 2.5er V6 auf 3.0l V6 umgebaut hat und dann ein F28 drangehängt hat und irgendwann sräter die karosse auf 4x4 umgebaut hat.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 413574394 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002