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C-T Kenner
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 21.01.2004 - 21:11 |
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Hallo!
hab jetzt seit 4 tagen meinen neuen motor drin(c20ne)! da meine alte batterie tot war, hat mit ein kumpel erstmal eine andere rein gemacht, die aber um einiges schwächer ist.
gestern abend bin ich dann nochmal gefahren und aufeinmal geht das radio aus, zwei sekunden später ist der motor aus. also ich rechts ran und probiert nochmal zu starten aber da kam garnichts mehr von der batterie! total leer. also anschieben,.. und sofort angesprungen! was war das?
ein bekannter von mir hat gesagt das die lichtmaschine die batterie nicht mehr geladen hat! aber warum? ist die lichtmaschine kaputt?? würde mich wundern weil die erst seit 2 monaten da drin ist! die war neu! kann es sein das durch das häufige anschieben irgendwas kaputt gegangen ist? weil wir öfters mal anschieben mussten wegen der leeren batterie!
thx |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 21.01.2004 - 21:16 |
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Hast du mal die Spannung an der Lima gemessen? Dazu muss der Motor natürlich laufen. Vielleicht ist auch nur das Pluskabel der Lima unterbrochen oder sie hat keine richtige Masseverbindung.
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154
Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.01.2004 - 21:22 |
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Hi Speed
beim anschieben kann der Kat kaputt gehen denn bei jedem Start"versuch" gelant unverbranntes Benzin in den Kat und das zerstört auf dauer den Kat.Ich hatte es leider auch und bei Opel angefragt,die haben mir diesen Grund genannt..............
Vieleicht hast du beim Motorumbau die Kabel von der Lima vertauscht,der Wagen springt zwar an aber läuft wie Müll und geht dann aus........
Mfg Thomas |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 21.01.2004 - 21:23 |
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Mahlzeit!
Zu 99,9% die Lichtmaschine. Da das Radio sich ab einer bestimmten zu tiefen Spannung abschaltet und danach der Motor ganz aus ging kann es fast nur noch die Lima sein. Was mich stutzig macht, ist das wenn die Lima den erforderlichen Ladestrom nicht mehr liefern kann, normalerweise in deinem Cockpit die Batterieanzeige leuchten muß.
Davon hast Du aber nix geschrieben. War das so?
Wie OPRCali schon schrieb, mußt du mal bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie messen um sicher zu sein. Aber ich würde schonmal davon ausgehen. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.01.2004 - 21:28 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 21.01.2004 - 21:37 |
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also die lima muss richtig angeschlossen sein, da es ja die 4 tage vorher auch funktioniert hat und da bin ich auch ne menge gefahren. plus kabel ist nicht unterbrochen!!
achso,.. die batterie anzeige konnte ich nicht leuchten sehen, da ich zur zeit kein tacho drin hab
bringt es was den fehlercode auszulesen??
thx |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 21.01.2004 - 22:08 |
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[color=darkred]achso,.. die batterie anzeige konnte ich nicht leuchten sehen, da ich zur zeit kein tacho drin hab [/color]
geil |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 21.01.2004 - 23:52 |
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was ist denn daran so lustig?! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 22.01.2004 - 02:21 |
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würde auch sagen guck ma ob a´n der lima alles richtig angeschlossen ist und ob alles richtig fest sitzt hatte was ähnlichesma bei meinem ne da war der kleine stecker an der lima nich richtiog fest da haben allerdinds vorher fast alle lkampen geleuchtet bis der motor aus ging
mfg kai
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C-T Meister
Dabei seit: 07.12.2003 Alter: 59
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Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
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Geschrieben: 22.01.2004 - 08:29 |
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sämtliche kabel auf festsitz prüfen, spannung von lima prüfen, sollten so um die 14volt sein, batterie prüfen, wenn die nen plattenschluß hat , kann das auch alles runterdrücken
Grüße aus Thüringen von Karsten.
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 22.01.2004 - 17:35 |
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also ich war heute bei ATU und die haben festgestellt das die lima im ar.... ist!
da die aber auch erst erneuert wurde kann ich die zum glück umtauschen |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.12.2003 Alter: 59
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Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
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Geschrieben: 23.01.2004 - 08:13 |
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Hoffentlich wars wirklich nur die Lima, nicht dass die durch irgend was anderes kaputtgegangen ist. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2003
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 23.01.2004 - 18:05 |
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ja das hoffe ich auch!
weil wenn jetzt nochwas kaputt geht das mehr als hundert euro kostet muss ich mein calli abmelden! hab nämlich im moment überhaupt kein geld |
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