Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 407
Insgesamt: 410 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - #Katze überfahren hiiilllffeee.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Magic
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 170

Wohnort: D-
Beitrag: 205689 Geschrieben: 17.09.2006 - 23:57 Antworten mit Zitat Back to top

hi hab gerade ne katze überfahren und mein front is im eimer..... was kann ich tun zahlt mir den schaden jemand...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 205690 Geschrieben: 18.09.2006 - 00:07 Antworten mit Zitat Back to top

Du hast nen armes Kätzchen überfahren und alles woran du denkst ist deine front?? motz.gif mad2.gif ...
An deiner stelle wär ich froh, wenn der besitzer dich net in die finger kriegt... kloppe

Naja, um trotzdem auf deine frage einzugehen: wenn du ne teilkasko hast, und in den bedingungen nichts von "Wildschaden, Haarwild" oder sowas drinsteht, sondern stattdessen die rede ist von "zusammenstoß mit tieren"...also so allgemein formuliert, dann zahlen die das...sonst nicht!

So, und jetzt mach dir mal paar gedanken um das arme Kätzchen...
*** Schweigeminute***

Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 205691 Geschrieben: 18.09.2006 - 00:13 Antworten mit Zitat Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Du hast nen armes Kätzchen überfahren und alles woran du denkst ist deine front?? motz.gif mad2.gif ...
An deiner stelle wär ich froh, wenn der besitzer dich net in die finger kriegt... kloppe

Naja, um trotzdem auf deine frage einzugehen: wenn du ne teilkasko hast, und in den bedingungen nichts von "Wildschaden, Haarwild" oder sowas drinsteht, sondern stattdessen die rede ist von "zusammenstoß mit tieren"...also so allgemein formuliert, dann zahlen die das...sonst nicht!

So, und jetzt mach dir mal paar gedanken um das arme Kätzchen...
*** Schweigeminute***

Micha


Schließ ich mich dir an. Das arme Tier. Hast du es einfach liegen lassen?


Was hast du eigentlich für ne dünne GFK Front? Oder war das so ein fetter Karter?
Versicherung wird wohl nix zahlen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 205694 Geschrieben: 18.09.2006 - 00:25 Antworten mit Zitat Back to top

Ich weis nicht wie das bei Katzen aussieht, aber Hunde müssen versichert sein. Wenn du einen überfährst zahlt die Versicherung von dem Hundehalter den Schaden am PKW. Hat der Halter des Hundes keine Verischerung muss er den Schaden aus eigener Tasche zahlen.

Überigens haben Hunde bei Verkehrsunfall immer Schuld.

Könnte mir vorstellen das es bei Katzen ähnlich ist. Nur wird's da schwer den Besitzer ausfindig zu machen.

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 205695 Geschrieben: 18.09.2006 - 00:34 Antworten mit Zitat Back to top

wie schnell bist du denn gerast, daß die deine schürze kaputt machte. würd mich allerdings auch net interessieren, ob die schürze gezahlt kriege. katze wär mir da wichtiger. scheiß auf das blöde stück plastik am auto
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 205700 Geschrieben: 18.09.2006 - 01:15 Antworten mit Zitat Back to top

madbyte hat folgendes geschrieben:
Könnte mir vorstellen das es bei Katzen ähnlich ist. Nur wird's da schwer den Besitzer ausfindig zu machen.


kann ja auch gut sein das es einfach ein streuner war. wie sieht es dann aus mit wildunfall? war ja im prinzip dann ein wildes tier. hab da keine ahnung, is nur logisch gedacht *schulterzuck*
ich weiß ja nich was du für ne front hast, aber ich denke schon das du es bestimmt sehr sehr eilig hattest, den mit 50km/h passiert das bestimmt nicht das so ne front reißt. sei denn du meinst mit katze nen sibirischen tiger oder so. ist das auf ner landstraße passiert? und jetzt sag bitte nicht in einer spielzone psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 205701 Geschrieben: 18.09.2006 - 01:47 Antworten mit Zitat Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:
wie sieht es dann aus mit wildunfall? war ja im prinzip dann ein wildes tier. hab da keine ahnung, is nur logisch gedacht *schulterzuck*


Nein, so geht das leider nicht...dazu gilt was ich bereits oben geschrieben habe: "...wenn du ne teilkasko hast, und in den bedingungen nichts von "Wildschaden, Haarwild" oder sowas drinsteht, sondern stattdessen die rede ist von "zusammenstoß mit tieren"...also so allgemein formuliert, dann zahlen die das...sonst nicht!"

Wildunfälle beziehen sich nur auf Haarwild, also Rehe, hirsche, wildschweine usw...weiss die genaue definition grad nicht...traurig.gif
Wies bei anderen versicherungen ist weiss ich net, aber meine zahlt bei "zusammenstoß mit tieren"...also meinetwegen auch katzen, igel, ameisen (manche calis scheinen ja so tief zu sein lol.gif )...
...wenn ich denn die teilkasko überhaupt hätte...*G*...

Und der frage nach deiner geschwindigkeit und dem Tatort schliesse ich mich an...!?

MfG, Micha

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 205702 Geschrieben: 18.09.2006 - 04:14 Antworten mit Zitat Back to top

mir fällt auch gerade ein, das bei wildschaden nur die versicherung den schaden deckt wenn man eine bestätigung von der polizei hat. sonst könnt ja jeder kommen, mit nem schnitzel und ner perücke im kühler...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 205708 Geschrieben: 18.09.2006 - 09:06 Antworten mit Zitat Back to top

Was hat eine Hauskatze herrenlos auf der Straße zu suchen? mad.gif Die Scheißvicher gehören in die Wohnung oder an die Leine!

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 205709 Geschrieben: 18.09.2006 - 09:59 Antworten mit Zitat Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
Was hat eine Hauskatze herrenlos auf der Straße zu suchen? mad.gif Die Scheißvicher gehören in die Wohnung oder an die Leine!

...haste die Katze wenigstens noch schnell zum Chinesen bringen können, die zahlen ja recht gut zwinkern.gif dann haste zumindestens nen Teil deines Schadens wieder raus biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 205714 Geschrieben: 18.09.2006 - 11:23 Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt regt euch mal nicht wegen so einer Katze aus. Ist ja wohl bisschen affig, jetzt hier nen Grabstein zu setzen. Bei mir rennen die Tag täglich über die Straße, weil jeder die rum laufen lässt. Da ist das einfach schicksal, wenn man so ein Ding mitnimmt.

Habe erst letzte Woche zwei Stunden meine Felgen von innen geputzt, weil die voller Blut waren effi.gif

Aber um zum Thema zurück zu kommen...

...kann mich da MCalibra anschließen, die Frage werden dir nur deine Versicherungsunterlagen beantworten.

Und mal so als Tip... habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal auch schon Dachshaare von einem Rasierpinsel helfen, wenn man die an die Versicherung schickt um Dinge zu klären.... Mehr sag ich jetzt aber dazu nicht, sonst bin hier hier nachher irgendein Versicherungsbetrüger...


Grüße
Siggi

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 205727 Geschrieben: 18.09.2006 - 12:14 Antworten mit Zitat Back to top

Schaden von der Polizei aufnehmen lassen und sagen es war ein Hase. So hats nen Kumpel von mir gemacht als er ne Katze zermatscht hatte...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 205733 Geschrieben: 18.09.2006 - 12:43 Antworten mit Zitat Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
mad.gif Die Scheißvicher gehören in die Wohnung oder an die Leine!


Etwas zurückhaltender bitte, ja... kloppe

Ausserdem laufen die nunmal draussen rum...und da sollte man als autofahrer mit rechnen, so wie man eh mit allem möglichen rechnen muss...von daher auch bisl vorsichtiger sein...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 205735 Geschrieben: 18.09.2006 - 13:29 Antworten mit Zitat Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Ausserdem laufen die nunmal draussen rum...und da sollte man als autofahrer mit rechnen, so wie man eh mit allem möglichen rechnen muss...von daher auch bisl vorsichtiger sein...

MfG, Micha

Hi,
bevor ich so einem Tier ausweiche und dann vielleicht noch andere gefährde halte ich dann noch lieber drauf, es gibt immer noch Unterschiede zwischen dem Menschen und dem Tier.

PS. Ich mag Katzen

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 205738 Geschrieben: 18.09.2006 - 13:50 Antworten mit Zitat Back to top

sind Katzen nicht über die Hausratversicherung Versichert vom Halter ?? !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 412527957 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002