Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22238 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 211
Insgesamt: 211 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ihr immer mit euren Windows-Probs

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
Duncan Conroy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 112

Wohnort: D-31515 Wunstorf
Auto: OPEL Calibra C20NE 2.0i 8V
Beitrag: 202965 Geschrieben: 04.09.2006 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ich kenne diese Probleme nur zu gut... War selbst Jahre kang WinDoze User, bis mir bei der letzten Reparatur-Installation das scheiß Setup meine 200GB SATA(n) Platte zerschossen hat. Da is mir echt der Kragen geplatzt. Ich habe mich dazu entschlossen entgültig auf Linux umzusteigen.
Das war Anfang Januar und ich muss sagen, dass ich immer noch total begeistert davon bin. Klar gibt es bei Linux andere Probleme, aber man kann "jedes" defekte System auf die schnelle wieder restaurieren. Ebenso hat man keine lästige Registry, die auf Dauer von Windows und den Programmen zugemüllt wird, sodass der Rechner lahm wird. Und defragmentieren muss ich auch nie wieder =)

Soll nur ein Denkanstoß sein... Ich werde, wenn ich zeit und Lust habe auch in meinem Cali einen rechner mit Linux verbauen - wo der genau hinkommt weiß ich zwar noch nicht, aber ich werds machen *g*

Grüße,
Duncan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


masterful
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.03.2004
Alter: 38
Beiträge: 689

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 202970 Geschrieben: 04.09.2006 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

windows setup hat die s-ata platte zerstört ?

wie soll denn das bitte schön gehen, das hat einen anderen grund und zwar das der systemtreiber von deinem board nicht mit dem von s-ata und windows (ich denke ja mal xp) nicht kompatibel ist oder gar falsch.

was hat denn dein board für einen northbridge chipsatz ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 202971 Geschrieben: 04.09.2006 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiss nicht, was es bei ihm war/ist aber bei mir war sowas ähnliches schonmal...

Rechner hat Mucken gemacht und ist während dem Partitionen bzw. der Vergabe der Formates (FAT32... NTFS) abgestürzt UND... Windows konnte nichts mehr machen und hat aufgegeben... keine Möglichkeit.... Linux genommen und das Ding wieder auf Fordermann gebracht... Linux ist auch kein fehlerfreies Programm... ABER heult net gleich wenn n Furz quer im Bobbes steckt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duncan Conroy
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 112

Wohnort: D-31515 Wunstorf
Auto: OPEL Calibra C20NE 2.0i 8V
Beitrag: 202977 Geschrieben: 04.09.2006 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein, mit treibern hat das rein gar nichts zu tun.
ich hab neu installiert, bin extra auf "partition NICHT ändern" gegangen und da hats mir die partitionstabelle zerschossen. die daten sind ja noch drauf, ich komm nur nicht dran, weil bisher kein prog die daten wieder herstellen konnte...

wie dem auch sei... linux macht sowas nicht laecheln.gif

_________________
When I became the sun, I'd shone life into the mans heart... [SOAD - Toxicity]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 202978 Geschrieben: 04.09.2006 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ihr immer mit euren dreckigen Windows-Probs


Danke. Ist angekommen. zunge.gif
Übrignes liefen meine Rechner bisher immer sehr gut. Und komischerweise immer mit Windows. Klar gabs ab und zu Probleme. Aber die gibt es woanders auch. Ich nutz den Rechner eh fast bloß zum Surfen und Bilder speichern. Warum sollte ich da umsteigen? Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier. Und Probleme durch Viren sind sicher auch kein reines Windowsproblem.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duncan Conroy
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 112

Wohnort: D-31515 Wunstorf
Auto: OPEL Calibra C20NE 2.0i 8V
Beitrag: 202981 Geschrieben: 04.09.2006 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Und Probleme durch Viren sind sicher auch kein reines Windowsproblem.

Du findest sicherlich irgendwo welche für Linux/Mac/Solaris, etc... wenn du viiieeel glück hast laecheln.gif

kann ja auch jeder bei seinem windows bleiben. bei mir liefen die systeme auch immer sehr stabil, doch ab und zu kommts immer dazu, dass irgendwas durcheinander kommt. und für alle die, die das leid sind, gebe ich die empfehlung "linux".

p.s.: hab auf meinem alten router-rechner auch wieder win98 drauf, damit ich die lustigen DOS-Games wieder ab und zu zocken kann *phg*

_________________
When I became the sun, I'd shone life into the mans heart... [SOAD - Toxicity]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 202983 Geschrieben: 04.09.2006 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das stimmt schon, windoof ist der letzte müll effi.gif

hatte auch ma ne zeit lang linux am laufen. nur da alles für windoof gemacht ist, bin ich wieder umgestiegen - glaube so gehts den meisten...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 202998 Geschrieben: 04.09.2006 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Duncan Conroy hat folgendes geschrieben:
Ja, ich kenne diese Probleme nur zu gut... War selbst Jahre kang WinDoze User, bis mir bei der letzten Reparatur-Installation das scheiß Setup meine 200GB SATA(n) Platte zerschossen hat. Da is mir echt der Kragen geplatzt. Ich habe mich dazu entschlossen entgültig auf Linux umzusteigen.
Das war Anfang Januar und ich muss sagen, dass ich immer noch total begeistert davon bin. Klar gibt es bei Linux andere Probleme, aber man kann "jedes" defekte System auf die schnelle wieder restaurieren. Ebenso hat man keine lästige Registry, die auf Dauer von Windows und den Programmen zugemüllt wird, sodass der Rechner lahm wird. Und defragmentieren muss ich auch nie wieder =)

Soll nur ein Denkanstoß sein... Ich werde, wenn ich zeit und Lust habe auch in meinem Cali einen rechner mit Linux verbauen - wo der genau hinkommt weiß ich zwar noch nicht, aber ich werds machen *g*

Grüße,
Duncan


ich würde nix lieber tun als Microsoft zu beukottieren! hab mehr als einmal daran gedacht auf "zeta" oder "linux" umzusteigen, nur leider ist das so ne sache mit der kombatibilität. bei windows weiß man das alles läuft, bei linux eben nicht. wie siehts denn mit den programmen aus? laufen die auf linux? bei spielen ist das das gleiche! linux hat eben kein directX...
wenn genug leute auf linux umsteigen würden und die nachfrage steigt, würde man programmierer zwingen ihre software ebenso auf linux programmieren. aber da keiner auf linux umsteigt weil man sehr eingeschränkt ist, gibts wenig hoffnung. is eben ein teufelskreis.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 203007 Geschrieben: 04.09.2006 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe auch schon viele andere betriessyteme ausprobiert.... aber man kommt doch immer wieder zurück zu windows... weil man es da auch viel einfacher hat....zum beispiel bei suse gehen alle meine usb geräte nicht oder nicht richtig... und auf die dauer macht das dann auch keinen spass... um was zu retten empfele ich immer knoppix ...das startet von cd und man kann alles retten....

inzwischen hab ich mir aber von meiner ersten partition eine rettungs dvd erstellt... wenn man was nicht geht ...dvd rein durchlaufen lassen und alles ist wieder jungfreulich... ist echt klasse!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 203046 Geschrieben: 04.09.2006 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

99% aller fehler sitzen vor dem bildschirm..


WINDOWS RULEZ!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 203061 Geschrieben: 04.09.2006 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Kumpel ist ein ganz großer Experte bei AMD auf der Insel, der schwört auch auf Linus, aber mehr, weil er Windows nicht ab kan... lol.gif

Aber selbst der gibt zu, dass man ohne Windows nicht wirklich weiter kommt, weil Linux & Co. einfach nicht kompatibel genug sind. Ok, gibt zwar auch da für fast alles irgendein Patch, aber da muss man schon echt Ahnung + viel Zeit haben.

Für den normalen Anwender ist Windows einfach praktikabler.

Leider gibt es zu viele Windows Hasser, die Viren & Co. programmieren, um die normalen User zu ärgern. Aber wo programmieren sie ihre teilweise ( muss man ja fairerweise zugeben ) genialen Zerstörer ? In Windows... hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 203092 Geschrieben: 04.09.2006 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

desc hat folgendes geschrieben:
99% aller fehler sitzen vor dem bildschirm..


So schauts nämlich aus.
Der Thread erinnert mich etwas an die ganzen "Mit Linux wär das nicht passiert"-Kommentare im heise-Forum. Da sollte man nicht vergessen, wo man ist: In nem Calibra-Forum und nicht in nem IT-Corner. Die meisten hier nutzen den PC um etwas zu surfen, Mails und hin und wieder mal zu zocken. Da ist man mit Windows bestens bedient.
Für (Software)Entwicklungsbereiche bieten die gängigsten Linux-Distributionen von Haus aus ein ziemlich gutes Paket, sowie die Möglichkeit Eingriff auf die Programme zu nehmen, bzw. gewissen Code abändern zu können. Das ist eigentlich der Sinn von Linux. Aber heute gilt es ja als "in", die Linux-Installation überlebt zu haben und dann kräftig auf Windows zu schimpfen.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 203100 Geschrieben: 05.09.2006 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:


ich würde nix lieber tun als Microsoft zu beukottieren! hab mehr als einmal daran gedacht auf "zeta" oder "linux" umzusteigen, nur leider ist das so ne sache mit der kombatibilität. bei windows weiß man das alles läuft, bei linux eben nicht. wie siehts denn mit den programmen aus? laufen die auf linux? bei spielen ist das das gleiche! linux hat eben kein directX...
wenn genug leute auf linux umsteigen würden und die nachfrage steigt, würde man programmierer zwingen ihre software ebenso auf linux programmieren. aber da keiner auf linux umsteigt weil man sehr eingeschränkt ist, gibts wenig hoffnung. is eben ein teufelskreis.


Absolute Zustimmung! Selbst wenn man will, kommt man nur mit viel Aufwand um Windows herum!

desc hat folgendes geschrieben:

99% aller fehler sitzen vor dem bildschirm..


Aber auch hierzu, meist ist der user schuld!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 203123 Geschrieben: 05.09.2006 - 10:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte auch mal Linux ausprobiert...
Nach 2 Tagen Generve flogs wieder raus. Knoppix reicht, und vielleicht ne VMWare mit Suse.
hauptgrund ist einfach die fehlende Kompatibilität und wirklich schneller ist es auch nicht.
Das ging schon damit los, dass die Sata Platten nicht liefen, dann die Grafikkarrte. Nach Internetrrchercheund Forenwälzen kommt man auf paar Lösungsansätze die funktionieren könnten usw. Bei Windows geh ich auf die Herstellerhomepage und lad den Treiber runter und basta.
Mit linux kann man mal kurz rumspielen, oder nen Router und Firewall drauf aufsetzen, aber zu mehr taugt es nicht( aus meiner Sicht und der Sicht der Großteil der Firmen)

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7230
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 203135 Geschrieben: 05.09.2006 - 12:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Linux ist meiner Meinung nach das beste für Webserver überhaupt. So gut wie jeder Windowswebserver ist eine Gefahr, wenn er im www steht.
Calibra-Team.de läuft auch auf nem Linux.
Windows ist wie die anderen schon schreiben natürlich für Privatanwender am Besten.
Es kommt eben immer darauf an, was man nutzen möchte bzw. wofür man den rechner nutzt. Und da nutzen doch 99,8% der User hier Windows, was seinen Grund einfach in der Anwendung findet.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 415739351 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002