Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 403
Insgesamt: 403 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - kann man in ausbildung einen cali leisten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
calirico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353

Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 202349 Geschrieben: 31.08.2006 - 22:30 Antworten mit Zitat Back to top

Offtopic:

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Edit: Ich merk grad, dass das schon die Werte ab Oktober sind. Da können sich ja 8v, V6 und XE-Fahrer freuen, die allesamt mal 1 Typklasse sinken. laecheln.gif


Na und, dafür bezahlen wir alle ja 3% mehr Steuer, also so gut wie nix gespart oder wir bezahlen mehr motz.gif !

biggrin.gif MFG, Rico biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 202377 Geschrieben: 01.09.2006 - 01:57 Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab mit dem Cali auch schon als schüler angefangen...hab dann noch nebenbei auf 400€ basis gearbeitet...
Jetzt bin ich azubi im 2.Lehrjahr und habe quasi 630€...davon gehen 59€ monatl. für die versicherung drauf (V6 auf 85%...Mitarbeitertarif)...bleiben 570€ für jeglichen rest...
Wohnen tu ich zuhause bei meiner Mum...von daher hab ich so gut wie keine nebenkosten in dem sinne...
Meine monatlichen gesamtausgaben belaufen sich incl. Cali auf ca. 300€...sodass noch was ansparen kann... biggrin.gif...
Reparaturen werden überwiegend von mir selbst erledigt, bzw. das was ich selbst nicht kann von nem bekannten (kfz mechaniker) für nen geringes std.-entgelt...

Mein rat an dich: wenn du die 400€ komplett zur verfügung hast, und du die versicherung günstig bekommen würdest, dann hol dir einen cali...

Nimm am besten den XE...der ist sparsamer und kostet auch bisl weniger in der versicherung...steuern sind gleich...und hat aber wesentlich mehr leistung...
Ansonsten seh ich schon in paar monaten den nächsten "Umbau-auf-XE-thread" hier im forum... biggrin.gif
Prinzipiell geht der eine nicht eher kaputt als der andere...und wenn doch was kaputt geht, nimmt sich das kostenmäßig nicht viel, teuer ists sogesehn sowiso...aber ersatzteile gibtz zum glück recht viel und günstig (ebay usw...)
Also fixier dich nicht auf den NE weil er ach-so-haltbar ist...wenn ihn schlecht behandelst geht auch der kaputt...wenn du aber paar grundregeln beachtest, dann hält der XE auch ewig...zwinkern.gif

Den XEV, welcher zweifelsohne die günstigste methode ist Calibra zu fahren, hab ich mal bewusst aussen vor gelassen, da hier der anschaffungspreis erst bei knapp unter 2000€ beginnt (!!)...

Achja...wenn sich dein vater sorgen macht wg. der 150PS...naja, dann wären 115 auch schon zuviel...sogesehn müsste er dich in einen 50PS fiesta setzen lol.gif
Wenn du wirkl. für dich selbst meinst, damit verantwortungsbewusst umzugehen und blöden versuchungen widerstehen kannst, dann überzeuge deinen vater und hol dir den Cali...

So, ich habe fertig...*G*

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 202381 Geschrieben: 01.09.2006 - 06:25 Antworten mit Zitat Back to top

ich konnte mir nen cali damals nicht leisten in der lehre, gut, damals wollte ich auch noch keinen, hatte knappe 500€ und bin damals auch noch "viel" weggegangen, das hätte nicht hingehauen, solltest dir gut überlegen, wenn du serie fahren willst das kein problem, aber mit tuning ist da nicht viel, hab mir meinen dann direkt nach der ausbildung gekauft, weil ich halt mir vorher schon gesagt habe, das ich ihn komplett umbauen wollte, bin dann auch direkt ausgezogen, hab damals ungefähr 1500€ verdient nach der ausbildung und wirklich alles was ich übrig hatte, in den cali gesteckt, und nimmer weggegangen und nix mehr, wirklich glücklich war ich in der zeit, aber jetzt nach 2 jahren wo er fertig ist, sag ich mir es hat sich gelohnt, kommt halt immer drauf an, was du fürn typ bist, und halt auf einige sachen verziehten kannst, wenn ja, kauf dir einen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 202382 Geschrieben: 01.09.2006 - 07:28 Antworten mit Zitat Back to top

Hatte meinen 8V auch gleich mit 18 gekauft, und bin da noch in die Schule gegangen. Hatte da ncoh nen Nebenjob der so 250€ im Monat brachte. Beim Weggehen etc. war ich auch nicht eingeschränkt, auch Tuningteile waren drin. Reperaturen konnte ich selber oder Bekannte habens gemacht. Für die versicherung gingen dann halt immer große Teile des Weihnachtsgeschenkgeldes weg. Hab übrigens mit 140% angefangen.
Seit 2 Jahren bin ich in der Ausbildung und wohne noch daheim. Hab seit März nen V6 und das Geld reicht locker. Versicherung bin ich jetzt bei 80%, kauf mir auch sonst Sachen nebenher(PDA, MP3 Palyer, PC sachen), kann weggehen, muss Miete für 2 Garagen zahlen etc. und halte natürlich Geld in der Rückhand für Reperaturen.

Würde aber fürn Anfang nen 8 oder 16v nehemen. Hier kann man viel selber machen, die Teile sind alle billig, und geht der Motor hops, holt man halt nen anderen 8v für nen hunderter. Nur wenn die Karrosserie vom Rost her durch ist wirds teuer wenn man keinen hat ders macht(war auch der Grund warum den alten verkauft habe)

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nellyy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-48151
Beitrag: 202396 Geschrieben: 01.09.2006 - 10:15 Antworten mit Zitat Back to top

also ich hatte bis vor 3monaten auch nur 530 euro im monat , und habe mir einen cali leisten können , mit tuning , allerdings war ich im weg gehen nicht eingeschränkt rauche halt nicht ´, und trinke nicht okay ab und an , also ich würde mir einen hohlen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Zicke
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-44319 Dortmund
Auto: Opel was sonst?! ;) Calibra 16V C20XE
Beitrag: 202416 Geschrieben: 01.09.2006 - 12:46 Antworten mit Zitat Back to top

hallo,

also iich verdien auch grad mal 480 € in etwa. Geht aber auch ohne größere Einschänkungen.

Die einzige Hilfe dich ich hab is, dass der Wagen über meine Eltern läuft, da hab ich mittlerweile af 60% runtergeschuftet. Und ich hab halt D3 Norm nachgerüstet.

Gut Reparaturen hauen natürlich in die Kerbe aber es geht.


Aber bei nem Cali mit 180.000 oder so würd ich eher abraten, da kommen dann so langsam auch die guten Alterserschinungen, da reparierte dann ständig.

Also lass dir Zeit beim Suchen und investier lieber bei der Anschaffung n bissel mehr anstatt hinterher ewig reinzubuttern.


Liebe Grüße

die Zicke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
smasherxtc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 138


Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 202422 Geschrieben: 01.09.2006 - 13:58 Antworten mit Zitat Back to top

îch bin momentan in der ausbildung und verdiene 480 euro hab den wagen mit 100 % auf meinen namen und bezahle 115 euro haftpflicht im monat mit sprit und diesem und jenem hab ich immernoch 100 euro im monat für mich, so nun hab ich auch noch nen nebenjob wo ich 400 euro kriege... also kann ich sagen ich hab geld fürs tuning reperaturen und bin sogar kräftig am sparen für die restauration nächstes jahr, also wenn man will kann man kräftig sparen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Zicke
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-44319 Dortmund
Auto: Opel was sonst?! ;) Calibra 16V C20XE
Beitrag: 202423 Geschrieben: 01.09.2006 - 14:01 Antworten mit Zitat Back to top

man muss halt nur prioritäten setzen zwinkern.gif alles geht sowieso nie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.085 Sekunden

Wir hatten 412608247 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002