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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251
Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 16.01.2004 - 15:44 |
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Okay, ich habe heute eine Probefahrt mit dem automatik gemacht sowie mir genau den unterboden angeschaut, motorraum, kofferraum und innenraum.
Gepflegt ist er schon gut, kein rost allerdings delle in der hackstossstange, am fahrer türeinstieg ist er geschweißt und der frontspoiler ist wohl mal aufgesetzt.
das könnte ich alles verschmerzen
aber beim anlassen im stand sind laute dumpfe schläge im motorraum die auch als vibration im ganzen auto zu merken sind ( man wird richtig geschüttelt) beim fahren merkt man es nicht so doll, erst wenn er wieder unter 1500 umdrehungen kommt. könnte ein hinweis auf einen defekten zylinder sein denke ich, was könnte es eurer fach meinung nach noch sein? Beim Fahren zieht er auch nicht, ich weiss schon das nen Automatik mit nur 115 PS auch nicht die wurst vom teller reist, aber er sollte beim anfahren und durchziehen schon schneller sein als ein Fiat UNO oder VW Polo mit kleinen maschinen, auch ohne kick down.
die geräuschdämmung ist immernoch top und die türen sind nciht ausgeleiert. er brauch aber wohl nen neues heckscheiben gummi
Ich habe den händler schonmal auf 3300 euro gedrückt, allerdings beschleicht mich durch meinen gesamteindruck des wagens ein ehr ungutes gefühl
bitte helft mir mal bei der entscheidungsfällung.
danke
Alex
aka
Time_spiral |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
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Geschrieben: 16.01.2004 - 16:21 |
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Wieso guckst du dich nicht noch nach anderen um? Ich weiß die verlockung ist groß einen zu kaufen den man sich schon näher angesehen hat. Ich hatte damals auch fast 1 Jahr gesucht und bin kreuz und quer durch NRW gefahren bis ich dann einen in Rüsselsheim gefunden hatte.
Hab eben mal deine Postleitzahl eingegeben, mit umkreis 50 km. In Hamburg stehen so einige bei Mobile drinne, der hier z.B.
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111129761321&top=19&
Händler, gute Ausstattung und Preis find ich auch ok....
Gunnni |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 16.01.2004 - 19:23 |
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Time_Spiral hat folgendes geschrieben: |
Okay, ich habe heute eine Probefahrt mit dem automatik gemacht sowie mir genau den unterboden angeschaut, motorraum, kofferraum und innenraum.
Gepflegt ist er schon gut, kein rost allerdings delle in der hackstossstange, am fahrer türeinstieg ist er geschweißt und der frontspoiler ist wohl mal aufgesetzt.
das könnte ich alles verschmerzen
aber beim anlassen im stand sind laute dumpfe schläge im motorraum die auch als vibration im ganzen auto zu merken sind ( man wird richtig geschüttelt) beim fahren merkt man es nicht so doll, erst wenn er wieder unter 1500 umdrehungen kommt. könnte ein hinweis auf einen defekten zylinder sein denke ich, was könnte es eurer fach meinung nach noch sein? Beim Fahren zieht er auch nicht, ich weiss schon das nen Automatik mit nur 115 PS auch nicht die wurst vom teller reist, aber er sollte beim anfahren und durchziehen schon schneller sein als ein Fiat UNO oder VW Polo mit kleinen maschinen, auch ohne kick down.
die geräuschdämmung ist immernoch top und die türen sind nciht ausgeleiert. er brauch aber wohl nen neues heckscheiben gummi
Ich habe den händler schonmal auf 3300 euro gedrückt, allerdings beschleicht mich durch meinen gesamteindruck des wagens ein ehr ungutes gefühl
bitte helft mir mal bei der entscheidungsfällung.
danke
Alex
aka
Time_spiral |
ALSO ich such auch gerad...und ganz ehrlich, wenn du ein ungutes Gefühl bei einem Auto hast dann lass es (hab selber so tolle Erfahrungen gemacht wie du)... und wenn ein Auto unrund laüft wird ich ihn nichmal für 1000 Euro nehmen..schließlich will man sich ja kein Auto kaufen was man erst noch general überholen muß oder...und ich denke mal der Tüv is mehr als fragwürdig.
Außerdem wenn ich dir einen guten Rat geben kann: Kauf kein Auto beim Händler, die Autos die man dort kauft sind bestenfalls die Hälfte wert und Sorry aber Soviel Geld für'n 115 PS'er is einfach lachhaft... echt die denken auch JEDEN TAG STEHT EIN DUMMER AUF!
Die Verkackten Händler
Für'n 115' PS'er würd ich so,... in gutem Zustand und ca. 150 TKM 1500 bis 1800 Euro ausgeben! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.01.2004 - 19:40 |
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@Fanatic
der ist aber ein 94er, wenn ich es richtig gelesen habe, und da ist er schon ca. 3000€ wert (ober grenze) |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 17.01.2004 - 14:17 |
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Hallo liebe Helfenden
Also ich danke erstmal recht herzlich für eure meinungen. heute hatte ich die probefahrt mit dem Cali Bj. 91 und ich würde gern nochmal eure meinung haben.
Er ist all die jahre holraumversiegelt worden, lässt sich klasse fahren und am heckstossstangen ansatz unterm tack ist ein wenig rott zu sehen welcher aber angeblich von einer fachfirma beseitigt worden ist, man sieht aber ne rauhe lackschicht.
das teil soll 3000 euro kosten und ich weiss nicht was ich machen soll, ich habe noch ein wenig bedenkzeit rausgehandelt
ciao
time |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.01.2004 - 14:48 |
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der händler muss min noch 1000€ runter gehen, sonst ist zu teuer.
du bekommst einen 91er für ca. 2000€ |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 17.01.2004 - 15:03 |
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es kommt ja auch immer auf den erhaltungs zustand an, aber ich habe auch das gefühl das es zu teuer ist, allerdings habe ich noch keinen 91/91 so gut erhalten gesehen ausser komplett neu aufgebaute.
das heisst das ist der beste cali aus dem jahr den ich jemals gesehen habe ausser damals als der cali neu rausgekommen ist.
ciao
time |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.01.2004 - 15:07 |
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für 3.000€ kannst dir schon fast nen V6 kaufen |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 17.01.2004 - 16:43 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
für 3.000€ kannst dir schon fast nen V6 kaufen |
Meine Rede!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.01.2004 - 18:05 |
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Also:das facelift war 8/94, ab dann kamen die callis mit dem Opelzeichen im Kühlergrill und opel entdeckte, das man Autos auch Hohlraumversiegeln kann. Die Ära
lopez war vorbei. Als ich damals einen gesucht habe, habe ich nicht einen einzigen
91 er gesehen der nicht gammelte. Erster blick Schwellernaht unter der Tür, zweiter
Blick Haube auf und mit einer Taschenlampe die längsträger von innen ableuchten.
wenn da Rost zu sehen finger weg.Habs damals aufgegeben und mir dann später einen 95 er gekauft, der soll schon teilverzinkt sein.Zumindest ist er hohlraumversiegelt ab Werk. Wenn du sagst das der 91 er nachträglich versiegelt wurde. kann es okay sein. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
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Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 22.01.2004 - 17:48 |
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so, thema beendet, habe jetzt nen cali gekauft.
cali young mit ecotec motor 100kw |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.12.2003 Alter: 59
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Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
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Geschrieben: 22.01.2004 - 18:21 |
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Na dann herzlichen Glückwunsch und eine knitterfreie Stoßstange.Welches Bj. und wieviel km hat er runter?
Grüße aus Thüringen von Karsten. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 25.01.2004 - 12:23 |
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ist 18 Juli 97 das erste mal zugelassen, Calibra Young, 80tkm, 16V ecotec,und top in schuss, nur einen kleinen unauffälligen kratzer den man auspolieren kann. |
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