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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
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Geschrieben: 14.01.2004 - 21:40 |
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(16v, c20xe) So nun mal genauer,
In kaltem (!!!) Zustand nimmt er unter 1800 U/min sehr schlecht Gas an, ruckelt.
Muß ihn im ersten bis ca 3000U/min drehn, dass ich im 2. dann nicht zu wenig Drehzahlen habe (sonst ruckeln). Über 2000 U/min keine Probleme. Leistung vorhanden.
Bei warmem Motor keine Probs. ?!?!??!?!?!?!
Ist das normal. Verbrauch: mit Stadt, Stau und Überland (9,5 bis 10,2 l ).
Tja was meint ihr? |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.01.2004 - 21:43 |
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Hast Du einen offenen Filter drin??
War bei mir damals das Problem! |
_________________ Gruß Alex |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.01.2004 - 21:45 |
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Ltownwriter hat folgendes geschrieben: |
Hast Du einen offenen Filter drin??
War bei mir damals das Problem! |
das kann gut sein!
Kann man doch sicherlich einstellen, dass der im kalten zustand ein fetteres Gemisch einspitzt, oder? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.01.2004 - 21:45 |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.01.2004 - 21:47 |
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NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Ltownwriter hat folgendes geschrieben: |
Hast Du einen offenen Filter drin??
War bei mir damals das Problem! |
das kann gut sein!
Kann man doch sicherlich einstellen, dass der im kalten zustand ein fetteres Gemisch einspitzt, oder? |
Nein die Anlage regelt komplett selber, da ist nichtmal das Standgas einstellbar oder ähnliches! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.01.2004 - 21:50 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Nein die Anlage regelt komplett selber, da ist nichtmal das Standgas einstellbar oder ähnliches! |
Das ist nicht ganz Richtig, mann kann die Motronic verändern, aber leider erst ab dem Tech2!
Ab welcher Motronic Version das genau ist weiß ich nicht! |
_________________ Gruß Alex |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.01.2004 - 22:01 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Ltownwriter hat folgendes geschrieben: |
Hast Du einen offenen Filter drin??
War bei mir damals das Problem! |
das kann gut sein!
Kann man doch sicherlich einstellen, dass der im kalten zustand ein fetteres Gemisch einspitzt, oder? |
Nein die Anlage regelt komplett selber, da ist nichtmal das Standgas einstellbar oder ähnliches! |
mhh.... axo! Kenn mich noch nciht soo aus! ^^
hatte nur gedacht, dass er halt zu viel luft saugt und das gemisch zu schlecht ist! Naja, thx 4 info matze!
ich würd dann auch mal auf die Zündkerzen oder auf Elektronik tippen. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.01.2004 - 22:11 |
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Ltownwriter hat folgendes geschrieben: |
Matze hat folgendes geschrieben: |
Nein die Anlage regelt komplett selber, da ist nichtmal das Standgas einstellbar oder ähnliches! |
Das ist nicht ganz Richtig, mann kann die Motronic verändern, aber leider erst ab dem Tech2!
Ab welcher Motronic Version das genau ist weiß ich nicht! |
Ich ging davon aus dass er kein Tech2 hat!
Wer hat das schon zu Hause! Klar lässt sich in ner Werkstatt was einstellen, ich dachte da aber an eine Art Standgasschraube wie in einem Vergaser oder so wo man die Drosselklappe usw. justieren kann! Das ist hier nicht möglich! Ein Chip ändert ebenso die Motronik mit zündzeitpunkt usw. aber es geht nicht einfach so zu Hause! Das mein ich! Was neu einstellen ist auch nicht drin weil es muss ja an was liegen und das wollen wir rausfinden!
@neo: nee Sauger können nicht zuviel Luft bekommen (gleicht einem Turbo wo reingedrückt wird) eher zuwenig was meistens der Fall ist deswegen meinte ich Ansaugtrakt prüfen ob wo Luft verloren geht durch Riss z.B. an Luftkasten ab Luftmassenmesser oder lose Schelle da am SFI Kasten o.ä. |
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Zuletzt bearbeitet von Matze am 14.01.2004 - 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.01.2004 - 22:12 |
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....Zündkerzen sind neu.Lufi ist original.Temp. leicht unter 80 Grad. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.01.2004 - 22:27 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Ich ging davon aus dass er kein Tech2 hat!
Wer hat das schon zu Hause! Klar lässt sich in ner Werkstatt was einstellen, ich dachte da aber an eine Art Standgasschraube wie in einem Vergaser oder so wo man die Drosselklappe usw. justieren kann! Das ist hier nicht möglich! Ein Chip ändert ebenso die Motronik mit zündzeitpunkt usw. aber es geht nicht einfach so zu Hause! Das mein ich! Was neu einstellen ist auch nicht drin weil es muss ja an was liegen und das wollen wir rausfinden!
@neo: nee Sauger können nicht zuviel Luft bekommen (gleicht einem Turbo wo reingedrückt wird) eher zuwenig was meistens der Fall ist deswegen meinte ich Ansaugtrakt prüfen ob wo Luft verloren geht durch Riss z.B. an Luftkasten ab Luftmassenmesser oder lose Schelle da am SFI Kasten o.ä. |
Bei mir lies es sich aber nicht verhindern da Mein Moter einfach nicht den offenen Filter annehmen wollte,so wurde das Standgas einfach erhöht!
War ja nur ein Vorschlag!
Auch mal den LMM(Luft Masen Messer) Prüfen, dort kann auch der Hund begrabenm sein, siehe hier: Luftmassenmesser
Auch mal den Leerlaufdrehsteller prüfen! |
_________________ Gruß Alex |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.01.2004 - 22:39 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.01.2004 - 23:29 |
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...Fehlercode wird keineer gespeichert bzw. ausgegeben.
Möchte nochmal betonen : Probs nur bei kaltem Motor!!!
(Ist die Betriebstemperatur nicht üblich 90 Grad?) |
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.01.2004 - 23:48 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.01.2004 - 00:42 |
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bei Lambdasonde würde aber normalerweise die MKL leuchten. |
_________________ Gruß Dakay |
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