Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 410
Insgesamt: 410 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schreckliches Quietschen von vorne links

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 20913 Geschrieben: 17.01.2004 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bstenmans hat folgendes geschrieben:
Heute war ich bei ATU wegen dem oben beschriebenen gerissenen Keilriemen. Das Fahrzeug war auf der Hebebühne, und schau an, Riefen auf dem Zahnkranz. Also liegt es am ABS Sensor. Danke Leute!
Was muss ich jetzt machen? Kann man den Sensor in der Höhe justieren und wieso liegt der Überhaupt auf?

Bernd


Na sag ich doch! War mir gleich klar!

Also wie schon gesagt der Sensor geht nicht ab weil festgegammelt. Radnabe mit Kranz kann man wechseln, aber ob das was bringt weiss ich nicht genau. Vielleicht kann man die ABS Sensoraufnahme richten- aber das Plastikteil bricht eher ab. Wie gesagt ich hab auch noch keine Lösung und schon vieles Versucht. Das ding runterzubekommen geht einfach nicht, auch wenn man die Imbus-Schraube davon raus hat. Wenn du was machen lässt sag mal bescheid-mich interessiert das auch!

P.S. ich denke als einzige alternative den Sensorstift einen milimeter abzuschleifen und zu entgraten! Das ist das einzige was ich an Idee hätte, aber die Umsetzung ist nicht so einfach!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 20918 Geschrieben: 17.01.2004 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder die Karre zu ATU bringen und hoffen, dass sie für "ABS-Sensorwechsel" ebenfalls feste Arbeitswerte haben, dann kann der Mechaniker so lange daran rumprokeln wie er will, es kostet nur eine Pauschale.

Das war mein Glück beim gebrochenen Stabipendel, der Trottel hat doch echt 45 Minuten daran rumgewürgt...

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bstenmans
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 34


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 20924 Geschrieben: 17.01.2004 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann muss euch mal erzählen was mir heute bei ATU widerfahren ist. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister bietet mir der Servicemensch einen Festpreis von 15 € zum Tausch von Keilriemen zur Servopumpe und Keilriemen zum Klimakompressor an. Ich unterschreibe den Werkstattauftrag. Der Mechaniker, der mein Fahrzeug übernimmt, sagt es würde eine dreiviertel Stunde dauern. 'Mensch, wie lange die für 15 Euro arbeiten ist echt vorbildlich' dachte ich mir. Nach 45 Minuten steh ich wieder an meinem Auto: 'Dauert länger, Servopumpe muss ausgebaut werden, damit ich an die Schrauben komme!' Son Quatsch sag ich mir, aber lass den mal tun. Nach weiteren 45 Minuten, also insgesamt 1,5 Stunden ist mein Auto fertig. Der Mechaniker änderte den Werkstattauftrag eigenmächtig, sagte mir er hätte nur eine Arbeitsstunde berechnet (55 Euro) und es sei mit dem Service abgeklärt. Weiterhin sei dies der normale Zeitaufwand für dieses Fahrzeug mit Klimaanlage, das hätte der Service wohl nicht abgefragt (Der Service hat aber vorher danach gefragt). Ich wieder zum Service, die 55 Euro moniert, erneute Rücksprache mit dem Werkstattmeister. Ich zahle die vereinbarten 15 Euro plus Material (zwei Riemen, zusammen 13,20 Euro). Da hat ein Mechaniker also 90 Min für 15 Euro gearbeitet... Was für ein Laden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 413520242 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002