Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.01.2004 - 18:30 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.01.2004 - 19:09 |
|
c25xe bis ende 95 kein ecotec obwohl ecotec abdeckung im motorraum. Steuer euro 1
x25xe ecotec steuer euro 2
Gruß Mario |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.01.2004 - 19:11 |
|
Hi
Der C25XE erreicht nur die Abgasnorm Euro 1. Der X25XE hat die Abgasnorm D3. Man kann schon anhand der Motorbezeichnung die Abgasnorm erkennen. Das "Ecotec" stand einfach drauf auf dem Motor.
C= Euro 1
X= Euro 2
Y= Euro 3
Z= Euro 4
Noch zur Information die Aufschlüsselung der Motorkennzeichnung:
Bsp. C20LET
1. Buchstabe: Abgasgrenzwerte (siehe oben)
2u.3 Zahl. Hubraum in liter Bsp: 20= 2,0l
3. Buchstabe: Verdichtungsverhältnis:
G= unter 8,5:1 L= 8,5-9,0 N=9,0-9,5 S=9,5-10 X=10-11,5 Y=über 11,5
4. Buchstabe: Gemischsystem E= Mehrfacheinspritzung Z= Zentraleinspritzung V= Vergaser D= Diesel
5. Buchstabe Ausführung: H= hohe Leistung T= Turboausführung J= gedrosselte Leistung V= Volumenmodell R= erhöhte Leistung |
|
|
|
|
|