Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 562
Insgesamt: 563 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Punkte in 2004

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 20266 Geschrieben: 14.01.2004 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey leute !

bin gestern abend in unserer ortschaft mit 90 km/h geblitzt worden. motz.gif heul.gif
kann mir schon vorstellen, daß ich einen monat laufen muss, aber wieviele punkte und wieviel strafe muss i zahlen ? ist das in 2004 mehr geworden?

door2000

_________________
www.pixdata24.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20269 Geschrieben: 14.01.2004 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soweit ich weiß hat sich nichts geändert aber guck ma hier:

http://www.bussgeldkataloge.de/

Gruß Mario


in ner stadt mit 90 hammer.gif motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
southside
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331

Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 20484 Geschrieben: 15.01.2004 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also meine mutter wurde mit 130geblitz motz.gif , hatte dann 2 oder 3mon fahrverbot und 300€... bin mir nicht sicher wieviel das war, war aber viel...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20510 Geschrieben: 15.01.2004 - 01:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@doorkeeper, hat die Rennleitung dich angehalten und dir die Geschwindigkeit gesagt? Oder hats geblitzt und du hast die 90 nur selber vom Tacho abgelesen? Dann könntest du mit etwas Glück, Tachovoreilung und Abzug der Messtoleranz auf 79 kmh kommen und den Lappen behalten.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20512 Geschrieben: 15.01.2004 - 08:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

als ich damals (1,5 Jahre her) geblitz wurde hatte ich laut tacho so 98 drauf und auf dem Foto standen dann 93! war aber ausserhalb! hab ihn reinrollen lassen in die 60er Zone und da kam das Vögelchen
abzüglich 3 km/h waren es dann 30 drüber! 2 Punkte 50 Euro + 17 Euro Bearbeitungsgebühr!
Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 20521 Geschrieben: 15.01.2004 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hoffe ihr behaltet recht.

ich wurde aus dem auto geblitzt und kurz nach dem blitz stand auf meinem tacho 90.
ich denk schon dass i laufen muss !
und wie es der zufall so will - gestern wurde ich mit laser innerorts mit 79 gestoppt. heul.gif könnt ihr mir sagen, was das wird? calibaba du sagtest mit 79 könnt ich knapp vorbeirutschen an dem fahrverbot für die sache ?!

egal, die schreiben mich ja an, und wenn kein schönes foto beim ersten blitzen dabei ist geh ich auf die barrikaden ! laecheln.gif

wenn ich zweimal zu schnell war würde ich da auch 2 monate fahrverbot kriegen oder wird das zusammengelegt? der polizist gestern konnte mir da überhaupt keine aussage machen !

_________________
www.pixdata24.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20525 Geschrieben: 15.01.2004 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Doorkeeper2000

das is kein Zufall das ist b....heit motz.gif ! ich sag nur effi.gif und pech gehabt! lol.gif

nutz doch mal den link den ich gepostet hab da wirst du bestimmt fündig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyberexxflixx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 119

Wohnort: D-04318, Leipzig
Beitrag: 20529 Geschrieben: 15.01.2004 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ergebnis der Berechnung:
Wie hoch ist das Bußgeld? 100,- Euro

Gibt es dafür Punkte in Flensburg? ja, 3 Punkte

Ist mit einem Fahrverbot zu rechnen? ja, 1 Monat
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
opelv6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 58

Wohnort: D-28844 Weyhe bei Bremen, ein Nordlicht     
Auto: Opel Frontera A x20se
Beitrag: 20530 Geschrieben: 15.01.2004 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doorkeeper2000 hat folgendes geschrieben:
........
ich wurde aus dem auto geblitzt und kurz nach dem blitz stand auf meinem tacho 90.
ich denk schon dass i laufen muss !
und wie es der zufall so will - gestern wurde ich mit laser innerorts mit 79 gestoppt. heul.gif


Tja, also haste ja vom Vortag her nix dazu gelernt respekt.gif
So wirst Du deinen Lappen woll noch öfters verlieren hammer.gif

PS:
Auch ich fahre meist nicht langsam, aber immer noch so langsam, das ich meinen Lappen behalte im Falle des Falles icon_idea.gif
Wäre ja grausam, den Cali für einen Monat oder noch länger nicht mehr fahren zu können & das schöne Geld ist bestimmt besser in ein paar schönen Teilen für den Cali zu gebrauchen laecheln.gif

_________________
Ciao & Grüße
opel-v6...........-->>Meine Opel Page
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 20559 Geschrieben: 15.01.2004 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich fahre nun seit 11 jahren und wurde in diesem zeitraum nur einmal mit 65 km/h innerorts geblitzt !
und 2004 ist wahrscheinlich mein pechjahr ! sollte ich vielleicht mal was ändern an meiner geschwindigkeit ! zumindest dieses jahr ! werd mich doch den gesetzen beugen müssen sonst werd ich noch arm. also 60 km/h sind wohl in ordnung innerhalb der ortschaft !

danke für eure postings ! auch wenn sie kritisch waren, aber das braucht ich wahrscheinlich mal !

Torsten

_________________
www.pixdata24.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 20561 Geschrieben: 15.01.2004 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

storry egal wie lange man fährt wie konnte es passieren? heul.gif ich meine spätestens nach der sache in dem ort mit 79 das hätte dir doch mal zu denken geben sollen motz.gif ... naja dann hoffe ich mal,dass die strafe nich zu hart ausfallen wird aber wegen einer wiederholten sache können schon n paar punkte draus werden...

tommy yltype.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 20568 Geschrieben: 15.01.2004 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prost.gif

_________________
www.pixdata24.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20592 Geschrieben: 15.01.2004 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ab echte 31KM/H verlierst du den führerschein (innerorts), ab 30 Behälst du ihn, aber musst eventuell mit einer anzeige rechnen. bei 90 Tacho zuviel, kannst du davon ausgehen, das du so um die 83-85 echte hattest, abzüglich 3KM/H, könnte knapp werden. Aber wenn du den schein dringend brauchst, kannst du Anfragen, ob sie das fahrverbot entfallen lassen, und das du ein höheres Bußgeld bereit bist zu zahlen. kann dann aber sich aber schon bei 250-300Euro belaufen. Bei meinen Cousin haben sie es so gemacht.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20622 Geschrieben: 15.01.2004 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja es ist fast so, wie calibramero schreibt, innerorts ist der Lappen ab 30 kmh Überschreitung weg. Also 79 weiterfahren, 80 echte zu Fuß gehen. Außerorts ist ab 40 kmh zuviel der Führerschein weg, also bei erlaubten 70 ab 110, bei erlaubten 100 ab 140 usw.

Das mit dem höheren Bußgeld statt Führerscheinentzug geht leider nur manchmal. Man muss einen triftigen Grund vorweisen können. In der Regel wird nur anerkannt, wenn man das Auto für die Arbeit braucht und sonst Gefahr liefe den Arbeitsplatz zu verlieren. Bei mir hat es damals nicht geklappt, die haben mich einen Monat Bus fahren lassen... heul.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20625 Geschrieben: 15.01.2004 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BIS 30KM/H noch fahren, AB 31KM/H zu fuß
BIS 40 fahren (außer orts), AB 41 laufen
Man kann auch angeben, das man Bspw seine kinder von der schule abholen muss.
Auf wem ist der wagen zugelassen?
Wenn auf einen anderen, kann der das fahrverbot hinnehmen?oder der sagt, er weiß net wer gefahren ist, aber dann musst du deine Nachbarn sagen, das die keine auskunft geben sollen, bzw sagen, das sie die person nicht kennen, wenn die polimanzei kommt.
Und in der familie hast du ein aussageverweigerungsrecht. Aber bei max. 3 maliger wiederholung gibts dann nen fahrtenbuch.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 418770735 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002