Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 420
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Allgm. TÜV

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 19825 Geschrieben: 12.01.2004 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Mein Cali ist seit letztem Jahr ende März stillgelegt und seit letztem Jahr September ist der TÜV abgelaufen. Da er soweit wieder fertig ist, möchte ich ihn gerne wieder zulassen. Aber ohne TÜV geht das nicht,oder? Kann ich mit dem Wagen denn so zum TÜV und einfach neu TÜV machen lassen, oder muß ich irgenwas beachten?
Das ding ist auch das zwei Gutachten (Scheibenfolie+Bastuk) und ne ABE dazu kommt. Schlimm??

Gruss psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 20062 Geschrieben: 13.01.2004 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Och mennoooo... Keiner ne Idee wie das so abläuft? icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Magic-F
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 67

Wohnort: D-65388 Schlangenbad
Beitrag: 20065 Geschrieben: 13.01.2004 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst mit roten Nummern zum TÜV fahren!
Falls du keine hast, kannst du auch ne Tageszulassung machen oder du fährst den mit nem Hänger hin.
Das mit dem Eintragen ist kein Problem die tragen das auch ein ohne Kennzeichen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20074 Geschrieben: 13.01.2004 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und mit der zeit ist es auch kein prob. Brauchst erst ab 1 jahr ein vollgutachten.

Wo meiner noch stillgelegt war, mussten bremsen, lima usw. gemacht werden. Ich habe einfach die schilder von meinen anderen Cali ran gemacht, und bin damit zu opel (12km von mir). Die haben das alles problemlos gemacht.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 20078 Geschrieben: 13.01.2004 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ich dahin komme ist eigenlich nicht so das riesen problem. Ich muß eh noch etwas so rumfahren um die neuen Bremsen etwas einzufahren. Wird schon heikel genug zwinkern.gif

Aber mit diesem "Vollgutachten" war ich mir nicht mehr über die Zeit sicher. Also jetzt sinds vier bis fünf Monate,also kein Ding. Klasse!
Sorgen mache ich mir wegen dem Teilegutachten vom Auspuff. Habe gelesen das die Teilegutachten ohne ein großes E irgendwo drauf nicht mehr gültig sind? Das von meinem Auspuff (Bastuk) ist von 1998 und hat nicht dieses E. mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20080 Geschrieben: 13.01.2004 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahr doch so zum tüv, versuch ob sie dir den eintragen, und wenn sie ihn nicht eintragen, dann fährst du eben mit serienauspuff zur HU/AU.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 20083 Geschrieben: 13.01.2004 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab keinen serienauspuff mehr............. heul.gif heul.gif heul.gif

naja, wird schon schief gehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrBlond
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 87

Wohnort: D-Südhessen
Auto: Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Beitrag: 20085 Geschrieben: 13.01.2004 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Callimatrix hat folgendes geschrieben:
Aber mit diesem "Vollgutachten" war ich mir nicht mehr über die Zeit sicher. Also jetzt sinds vier bis fünf Monate,also kein Ding. Klasse!

Sicher? Meiner war von August 00 bis Oktober 01 stillgelegt, ging trotzdem mit normaler HU...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 20090 Geschrieben: 13.01.2004 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe keine Ahnung davon?! Darum fragte ich ja. Ich hatte nur mal was von nem halben Jahr gehört?!

Bei mir sinds jetzt zwischen vier und funf monate,da brauch ich mir also keine Gedanken machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 20106 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Callimatrix hat folgendes geschrieben:
Och mennoooo... Keiner ne Idee wie das so abläuft? icon_idea.gif


Ganze 24 Std auf deinem Beitrag das erste Doppelpost um zu schieben!
Ich sags nochmal: Sowas wird nicht gern gesehen! Es ist frech sowas und wird in fast allen Foren als Spam angesehen! Auch hier ist keine Ausnahme!

Aber nagut . *allehühneraugenzudrück* besser als das 10 min. post neulich.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20112 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[/quote]
Sicher? Meiner war von August 00 bis Oktober 01 stillgelegt, ging trotzdem mit normaler HU...[/quote]

Da haste aber nochmal glück gehabt. Denn eigentlich gilt 1 jahr.Zumindest bin ich mir da ziehmlich sicher.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CommanderCalli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 39

Wohnort: D-59192 Bergkamen     
Beitrag: 20116 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top



Hallo
Ich habe mir einen Heckflügel der marke Megan auf meinem Calibra montiert..
ich habe aber leider keine ABE oder ähnliches,dafür und nun weiss ich nicht
wie ich das mit dem TÜV machen soll...
Kann mir jemand einen Tip geben ?? crash.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20131 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist der aus GFK? hat der ne nummer? vielleicht mit nem Materialgutachten.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 20147 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Matze

Es ging mir mit Sicherheit nicht darum irgendwelche Möglichkeiten auszuschöpfen um den Thread nach oben in die Liste zu bekommen. Meine Güte. Wird sicher nicht mehr vorkommen. Dachte nicht daran das es so schlimm sei.

Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 20152 Geschrieben: 13.01.2004 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Callimatrix hat folgendes geschrieben:

...Sorgen mache ich mir wegen dem Teilegutachten vom Auspuff. Habe gelesen das die Teilegutachten ohne ein großes E irgendwo drauf nicht mehr gültig sind? Das von meinem Auspuff (Bastuk) ist von 1998 und hat nicht dieses E. mad2.gif


Stimmt, seit 01.01.2001(2) sind die alten TÜV-gutachten abgelaufen, aber man hat trotzdem ne chance es einzutragen.

war bei meinen Bremsen auch so, bin zu DEKRA, aber dekra trägt die sachen nicht ein. bin dann hin zum Tüv, und der TÜVler meinte, nach etwa 20 minütiger Beratungspause, es würde mich richtig geld kosten , da abzellabnahme gestützt auf dem Gutachten.
Bin dann aber einen anderen tag noch mal hin gefahren und lies es von einem anderen TÜVler (in der selben TÜV zentrale) für nur 48€ eintragen (wollten erst 80€ haben), und auch ohne probleme.

Am besten hin fahren und fragen, die eintagung sollte keine 100€ übersteigen (handeln ist das Zauberwort)

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.

Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 13.01.2004 - 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 413805537 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002