Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 49
Wohnort: D-
Auto: Calibra Cliff Motorsport X25Xe
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Geschrieben: 31.12.2003 - 18:35 |
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bei meinem Cali V6 Cliff Mototorsport zeigt die öldruckanzeige immer über 5bar an bis ich die zündung ausschalte. (zeiger weit aus dem anzeigebereich)
ist da was am motor kaputt oder die anzeige? was meint ihr? |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 31.12.2003 - 19:11 |
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Entweder ist der Stecker am Öldruckgeber abgerutscht oder es gibt ein Kabelbruch an der Geberleitung. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 49
Wohnort: D-
Auto: Calibra Cliff Motorsport X25Xe
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Geschrieben: 10.01.2004 - 13:36 |
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ne is nicht alles in ordnung. würde beim stecker oder geberkabelbruch nix mehr anzeigen. welche möglichkeiten gibts denn noch? welchen öldruck hat ein v6 ? |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353
Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 10.01.2004 - 14:00 |
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Hallo,
Öldruckanzeigen schlagen voll aus, wenn sie kein Signal mehr vom Geber bekommen!
Sobald die Anzeige 12v Versorgungsspannung bekommt und keine Verbindung zum Geber besteht, schlägt sie voll aus(also auch wenn der Motor aus ist)
Du mußt mal die Leitung beidseitig abklemmen und auf Durchgang messen.
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.01.2004 - 14:55 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 49
Wohnort: D-
Auto: Calibra Cliff Motorsport X25Xe
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Geschrieben: 12.01.2004 - 10:34 |
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hab festgestellt das die anzeige nur bei kaltem motor voll ausschlägt, wenn ich ihn warm gefahren hab, dann ca 5bar , bei standgas gehts runder auf 2bar, denk das das normal ist. hat jemand ähnliche erfahrungen? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
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Geschrieben: 12.01.2004 - 11:58 |
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Wenn er richtig warm ist sollte er schon <1,5 Bar gehen. Aber das dauert auch eine Weile. Voller Druck wenn er kalt ist ist normal.
Gunni |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.01.2004 - 12:23 |
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Öl kreislauf ca 5 bar, und wasser kreislauf MAX. 1 bar.
Mehr gibts dazu nich zu sagen. |
_________________ Mfg Calibramero |
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