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KayJay
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Beitrag: 19629 Geschrieben: 11.01.2004 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen. Bin neu in dem Forum und muss sagen ECHT KOOL!
Jedenfalls hab ich mir nen Cali 2l16V (C20xe) geleistet. HA.Ha.
Und wollte fragen ob jemand erfahrungen mit der Dbilas Einzelcrossel-
Einspritzung gemacht hat.
Wieviel bringt es wirklich?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Aüßerdem hab ich noch en paar 272er Risse Nocken vom Astra, also die in kombination mit der Einzeldrossel müsste eigentlich gut abgehen.. oder?

Bye KayJay
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k-tec
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Beitrag: 19638 Geschrieben: 11.01.2004 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Also die Einzeldrossel bringt so um die 20-25PS je nach laufleistung des Motors aber im alltag kaum fahrbar da untenrum nix mehr geht der geht erst richtig ab ca. 3500u/min und mit deinen Nocken wird das noch verstärkt! Wenn du die Rennspritze mit den nocken fahren willst würde ich dann das ganze auf einem Prüfstand auf einander abstimmen das ist das beste aber wie gesagt fürn alltag ist das nix und der spritverbrauch steigt natürlich auch an aber um wieviel weis ich nicht.

Gruß k-tec!
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blue2881
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Beitrag: 19639 Geschrieben: 11.01.2004 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du musst sie auf jeden Fall professionell abstimmen lassen, das kostet nocmal extra, ausser du kannst es selbst, Rest wie oben...

Gruss
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KayJay
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Beitrag: 19648 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für eure Antworten.
Hab aber gedacht das gerade weil jeder Ansaugtrakt eine
eingene Drossel besitzt man scharfe Nocken fahren kann.
Wenn er untenrum wirklich so unruhig ist hat sich das Thema für mich erledigt. Schade eingentlich...
Währe das Lexmaul Ram da eine Alternative?
Wie kann ich noch möglich viel Leistung aus meinem XE rausholen ohne gleich den ganzen Kopf zu bearbeiten?
Sauger Tuning ist echt so ne Sache...

Bye KayJay
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Beitrag: 19654 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
also mit den Nocken hast du einen guten Anfang, weiterhin z.b das Lexmaul Ram und einen offenen Luftfilter.
Zylinderkopfbearbeitung wäre dann naürlich auch was...
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Wlaed
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Beitrag: 19661 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blue2881 hat folgendes geschrieben:
... und einen offenen Luftfilter...


Der offene Filter nimmt eher an leistung weg, als das welche dazu kommt, lieber einen Sporttauschfilter nehmen, gibt´s auch von K&N (muss aber nicht sein)

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Beitrag: 19664 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich peil so die magische 200PS an.
Nen offenen K&N hab ich auch schon , aber das ist alles nicht so das wahre..
Außer nen agressiven ansaugsound bringt der eigentlich nich besonders viel.
So ne Gruppe A Anlage ist schon in planung mit optimierten Fächer..
Chip wird dann folgen.
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KayJay
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Beitrag: 19665 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich weiss. Die offenen haben so das Problem das sie die warme Luft des Motors ansaugen... Bin auch dabei ein Wärmeschutzblech zu basteln.
Ma schauen ob das was bringt..
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Wlaed
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Beitrag: 19666 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

am besten nimmst du ein flexibles alurohr und verlegst es in die Fronschütze, und das andere ende steckst du auf den K&N filter. dann saugt er garantiert die warme luft des motors nicht mehr an.

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Beitrag: 19667 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja is ne gute Idee.
Meinst du ich soll den Schlauch über den K&N stülpen?
Oder is vielleicht sowas wie ne Ansugbox besser?
Hab ein paar geile auf der Essener Motorshow aus Carbon gesehen.
Würde mir sowas aus GfK basteln.
Apropo Motorshow.. Habt Ihr den Assozialen Cali von Tuningworld gesehen?
VERDAMMT GEIL!!!
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Beitrag: 19672 Geschrieben: 12.01.2004 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn due Spaltmaße bei den Spoiler gepasst hätten gut, aber so wie die Spaltmaße waren gute nacht! Der Tigra neben dran noch schlimmer!
Wenn die Teile so toll passen dann sollten die ihren Schrott lieber woanders verkaufen!
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Beitrag: 19679 Geschrieben: 12.01.2004 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KayJay hat folgendes geschrieben:
Ja is ne gute Idee.
Meinst du ich soll den Schlauch über den K&N stülpen?


Jep. genau so

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Beitrag: 19697 Geschrieben: 12.01.2004 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf besser nicht die dbilas sondern z.B. Jenvey Klappenteile.

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Beitrag: 19818 Geschrieben: 12.01.2004 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bringen die mehr leistung oder wieso soll man die lieber nehmen.. Hab noch nie was von denen gehört....
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Samy
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Beitrag: 19822 Geschrieben: 12.01.2004 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die bilas sind schlimm verarbeitet. Die Klappenteile klemmen oft , gehen unsyncron auf verstellen sich. Klappern im Leerlauf. Sind nicht Druckfest für Turbomotoren. Etc.

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