Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 428
Insgesamt: 428 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bremskontrollleuchte / Tempraturanzeige

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
extrme_cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 12

Wohnort: D-78736 Epfendorf
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 19517 Geschrieben: 10.01.2004 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute, ich habe einen 2,0 l 16V mit 150 PS mit dem auto hab ich folgende Probleme:

1.) Wenn ich ohne Licht fahre funktionert die Bremsbelagskontollleuchte ganz normal, sobald ich aber das Licht anhabe und das erste Mal bremse, geht die Kontrolleuchte an. Wenn ich dass Licht wieder ausschalte, bleibt sie aber trotzdem an. Sie geht erst wieder aus wenn ich den Motor ausschalte.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

2.) Meine Temperaturanzeige vom Motor funktioniert nicht. Also gar nicht. bewegt sich keinen Millimeter, auch nach längerer fahrt nicht.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das?


Und noch ne kleine Frage an alle, die ein 30er Momo-Lenkrad haben:

Wer kann mir die ABE zumailen oder faxen? Muss nächste Woche zum TÜV und da sollte ich sie haben. Mir ist meine ABE leider abhanden gekommen. um Kontakt aufzunehemen mailt bitte direkt an gerhard.pischel@t-online.de, das ist mein Vater, der geht mit dem Auto zum TÜV. Oder weiss jemand wo ich die downloaden kann?

Ist echt Hammer wichtig!!!

Danke schonmal für eure Hilfe.

Greetz Marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19518 Geschrieben: 10.01.2004 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also das Zweite ist wahrscheinlich der Motortemperaturfühler.
Austauschen und fertig.
Falls beim Austausch etwas Kühlflüssigkeit verloren geht, nicht vergessen, den Kühlkreislauf wieder zu entlüften und Kühlwasser nachfüllen!!!
psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19519 Geschrieben: 10.01.2004 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1: Bist du sicher, daß es die Verschleißanzeige ist? Ich denke eher das es die Bremslichtkontrolle ist, die dir sagen will das die 2-Faden-Lampe entweder kaputt oder falsch herum einsetzt ist.
2: Kontrollier mal ob das Kabel am Fühler angeschlossen ist und nicht beschädigt ist. Den Temperaturfühler findet man unter dem linken kurzen Kühlwasserschlauch (vorm Cali stehend)

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
extrme_cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 12

Wohnort: D-78736 Epfendorf
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 19566 Geschrieben: 11.01.2004 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin mir ganz sicher dass es die verschleiss anzeige ist. bremslichter funktioniren nämlich. ausserdem würde die kontolleuchte ja dann auch bei ausgeschaltetem licht angehen oder mach ich jetzt nen denkfehler???

greetz marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19569 Geschrieben: 11.01.2004 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit Sicherheit hat die Verschleißanzeige nichts mit dem Licht zu tun und kann daher keinen Einfluß auf die Verschleißanzeige haben.
Welches Symbol leuchtet?
Verschleißanzeige = ein Kreis mit 2 unterbrochenen Viertelkreisen rechts und links
Bremslichtanzeige = Lampe mit !-Zeichen und 2 Viertelkreisen rechts und links
Beleuchtungsanzeige = Lampe mit !-Zeichen

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
extrme_cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 12

Wohnort: D-78736 Epfendorf
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 19579 Geschrieben: 11.01.2004 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also hab grad noch mal geschaut und es ist die bremslichtanzeige.
und was ich noch vergessen hab, die anzeige leuchtet nach motorstart bis ich das erste mal bremse. ist das normal?

wo liegt da der fehler?

greetz marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19580 Geschrieben: 11.01.2004 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Bremslichtkontrolle bleibt solange an bis man die Bremse zum 1. Mal benutzt, das ist korrekt so.
Wenn die Kontrolle aber angeht, sobald das Licht eingeschaltet wird, ist die 2-Faden-Lampe falsch herum eingebaut worden oder es besteht ein Kontaktproblem bei der Lampenfassung.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
extrme_cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 12

Wohnort: D-78736 Epfendorf
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 19586 Geschrieben: 11.01.2004 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Zweifadenlampe ist denn da gemeint?
Bremslicht?
Links?
rechts?
Kontrollampe?
Wo finde ich die Zweifadenlampe?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19588 Geschrieben: 11.01.2004 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die aüßere Kammer des Rücklichtes ist eine kombinierte Brems-/Schlußleuchte, dort befindet sich auch die 2-Faden-Lampe.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
extrme_cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 12

Wohnort: D-78736 Epfendorf
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 19626 Geschrieben: 11.01.2004 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also gut, der fehler liegt auf der fahrerseite. dort funktiuonert die zweifadenlampe nicht richtig. das normale rücklicht geht nicht, das bremslicht schon. habe dann die beiden lampen (fahrer und beifahrerseite) getauscht und siehe da. rücklicht funktioniert auf beiden seiten nicht mehr bis auf standlicht halt, bremslicht aber schon. lampen sind auch in ordnung also kein draht durchgebrannt.

ich glaub das ist ein grösseres problem!

greetz marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Inter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 19701 Geschrieben: 12.01.2004 - 03:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist bestimmt ein Masse-Fehler in der Rückleuchte.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 412981123 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002