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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 12
Wohnort: D-78736 Epfendorf
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 10.01.2004 - 22:09 |
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Hallo Leute, ich habe einen 2,0 l 16V mit 150 PS mit dem auto hab ich folgende Probleme:
1.) Wenn ich ohne Licht fahre funktionert die Bremsbelagskontollleuchte ganz normal, sobald ich aber das Licht anhabe und das erste Mal bremse, geht die Kontrolleuchte an. Wenn ich dass Licht wieder ausschalte, bleibt sie aber trotzdem an. Sie geht erst wieder aus wenn ich den Motor ausschalte.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
2.) Meine Temperaturanzeige vom Motor funktioniert nicht. Also gar nicht. bewegt sich keinen Millimeter, auch nach längerer fahrt nicht.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Und noch ne kleine Frage an alle, die ein 30er Momo-Lenkrad haben:
Wer kann mir die ABE zumailen oder faxen? Muss nächste Woche zum TÜV und da sollte ich sie haben. Mir ist meine ABE leider abhanden gekommen. um Kontakt aufzunehemen mailt bitte direkt an gerhard.pischel@t-online.de, das ist mein Vater, der geht mit dem Auto zum TÜV. Oder weiss jemand wo ich die downloaden kann?
Ist echt Hammer wichtig!!!
Danke schonmal für eure Hilfe.
Greetz Marc |
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C-T Experte
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Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.01.2004 - 22:13 |
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Hi,
also das Zweite ist wahrscheinlich der Motortemperaturfühler.
Austauschen und fertig.
Falls beim Austausch etwas Kühlflüssigkeit verloren geht, nicht vergessen, den Kühlkreislauf wieder zu entlüften und Kühlwasser nachfüllen!!!
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 10.01.2004 - 22:15 |
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1: Bist du sicher, daß es die Verschleißanzeige ist? Ich denke eher das es die Bremslichtkontrolle ist, die dir sagen will das die 2-Faden-Lampe entweder kaputt oder falsch herum einsetzt ist.
2: Kontrollier mal ob das Kabel am Fühler angeschlossen ist und nicht beschädigt ist. Den Temperaturfühler findet man unter dem linken kurzen Kühlwasserschlauch (vorm Cali stehend) |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 11.01.2004 - 11:27 |
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Also ich bin mir ganz sicher dass es die verschleiss anzeige ist. bremslichter funktioniren nämlich. ausserdem würde die kontolleuchte ja dann auch bei ausgeschaltetem licht angehen oder mach ich jetzt nen denkfehler???
greetz marc |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 11.01.2004 - 12:16 |
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Mit Sicherheit hat die Verschleißanzeige nichts mit dem Licht zu tun und kann daher keinen Einfluß auf die Verschleißanzeige haben.
Welches Symbol leuchtet?
Verschleißanzeige = ein Kreis mit 2 unterbrochenen Viertelkreisen rechts und links
Bremslichtanzeige = Lampe mit !-Zeichen und 2 Viertelkreisen rechts und links
Beleuchtungsanzeige = Lampe mit !-Zeichen |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 11.01.2004 - 13:21 |
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also hab grad noch mal geschaut und es ist die bremslichtanzeige.
und was ich noch vergessen hab, die anzeige leuchtet nach motorstart bis ich das erste mal bremse. ist das normal?
wo liegt da der fehler?
greetz marc |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 11.01.2004 - 13:27 |
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Die Bremslichtkontrolle bleibt solange an bis man die Bremse zum 1. Mal benutzt, das ist korrekt so.
Wenn die Kontrolle aber angeht, sobald das Licht eingeschaltet wird, ist die 2-Faden-Lampe falsch herum eingebaut worden oder es besteht ein Kontaktproblem bei der Lampenfassung. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 11.01.2004 - 13:52 |
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Welche Zweifadenlampe ist denn da gemeint?
Bremslicht?
Links?
rechts?
Kontrollampe?
Wo finde ich die Zweifadenlampe? |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 11.01.2004 - 14:38 |
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Die aüßere Kammer des Rücklichtes ist eine kombinierte Brems-/Schlußleuchte, dort befindet sich auch die 2-Faden-Lampe. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 11.01.2004 - 18:25 |
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also gut, der fehler liegt auf der fahrerseite. dort funktiuonert die zweifadenlampe nicht richtig. das normale rücklicht geht nicht, das bremslicht schon. habe dann die beiden lampen (fahrer und beifahrerseite) getauscht und siehe da. rücklicht funktioniert auf beiden seiten nicht mehr bis auf standlicht halt, bremslicht aber schon. lampen sind auch in ordnung also kein draht durchgebrannt.
ich glaub das ist ein grösseres problem!
greetz marc |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.01.2004 - 03:00 |
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Das ist bestimmt ein Masse-Fehler in der Rückleuchte..... |
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