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calibraFB
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Beitrag: 19325 Geschrieben: 09.01.2004 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

seit ich bei einem überholmanöver 4200 umdrehungen gefahren bin was ich sonst selten mache da ich mein motor + getriebe schone trat folgende auf ,
wenn ich kein gas gebe und an der ampel stehe fallen die drehzahlen von 1000 runter bis sie bei 500 angelangt sind und dann geht nichts mehr , bzw der motor geht aus wenn ich nicht zwichenzeitlich viel gas gebe , außerdem ist mein auto seit das mit den drehzahlen angefangen hat kraftlos , kaum mehr als 3000 upm sind möglich und ab 3000 wird das auto laut aber es kommt keine leistung mehr , muß ich mir ein neuen leerlaufsteller holen oder woran könnte das liegen ? neuen motor kaufen ? neue freundin kaufen ?
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Beitrag: 19328 Geschrieben: 09.01.2004 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

das kann mehrere Ursachen haben, da musste z.B. mal Punkte wie kalter Motor, Leerlauf usw. posten, Wieviel Kilometer hat der Motor.

Um das schlimmste schonmal auszuschliessen würde ich zumindest im Vorfeld auch einen Kompressionstest empfehlen.

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Beitrag: 19331 Geschrieben: 09.01.2004 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sowie der motor ein wenig warmgefahren ist fangen die probleme mit dem leerlauf an und das mit dem kraftlos ist sofort beim starten , ich kann mit meinen 115 ps nicht mal 110 km/h fahren nur 100 bei 2800 umdrehungen , der motor hat 150.000 in etwa , ein kumpel meinte ich müßte irgendwann mal die dichtungen nachschaun lassen aber daher kann das mit dem kraftverlust nicht kommen denke ich , vor dem problem war der leerlauf konstant 1000 und der motor lief ruhig und gut , jetzt wackelt das ganze auto an der ampel weil der motor fast abgewürgt wird wenn ich kein gas gebe
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Beitrag: 19332 Geschrieben: 09.01.2004 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Luftansaugtrakt checken, Zündanlage also Kerzen usw. alles checken. Ordentliche Sichtprüfung, Leerlaufsteller ausbauen und mit Bremsenreiniger spülen! Je mehr drehzahl desto weniger power hört sich stark nach einem Zündungsprob an wie z.b. kerzen! weil wenig drehzahl und verschlissene kerzen springt nur jeder 5te funke über, motor ruckelt, geht aus. Bei höherer drehzahl fliegen mehr funken da treffen dann einige mehr und halten den motor am leben! zündverteiler könnte auch mucken machen. geht die motorkontrollleuchte an?

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Beitrag: 19333 Geschrieben: 09.01.2004 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prüf mal die Zündkabel, sowie Verteilerkappe und Verteilerläufer auf Beschädigungen.

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Beitrag: 19336 Geschrieben: 09.01.2004 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok danke für die tipps , ich werde das wochenende intensiv nutzen um das problem hoffentlich aus der welt zu schaffen , zündkerzen könnte durchaus sein , ich glaube die hatte ich noch nie gewechselt
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Beitrag: 19338 Geschrieben: 09.01.2004 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte mal das gleichr problem, bei mir war ein unterdruckschlauch gerissen. vielleicht mal da nachgucken. yltype.gif
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Beitrag: 19346 Geschrieben: 09.01.2004 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraFB hat folgendes geschrieben:
zündkerzen könnte durchaus sein , ich glaube die hatte ich noch nie gewechselt




cul.gif cul.gif
die fliegen bei mir alle 25 tkm raus wenn nicht schon früher!

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Beitrag: 19457 Geschrieben: 10.01.2004 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mir einer hochleistungszündkerzen empfehlen ? je besser die funken kommen desto besser müßte dann auch das auto laufen , falls es daran liegt , aber trozdem nochmal danke für eure mühen
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Beitrag: 19472 Geschrieben: 10.01.2004 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sieht es eigentlich mit der Kupplung aus? wenn du sagst dass ab 3.000U/min der wagen nicht mehr zieht, aber die drehzahl weiterhin ansteigt, könnte es auch an der durchrutschenden kupplung liegen.

Lässt sich das Kupplungspedal schwer tretten, oder sthet es vielleicht zu hoch? Sollte max 1cm überm Bremspedal stehen.

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Beitrag: 19489 Geschrieben: 10.01.2004 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe eine schaltwegverkürzung drinne , villeicht ist beim einbau was schief gegangen und wie schon gesagt rutscht die kuplung dann raus , drückt mir die daumen das es nichts teures ist sonst sehe ich rot von wegen cali weiter fahren
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Beitrag: 19511 Geschrieben: 10.01.2004 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach mal den 3. Gang rein und versuche anzufahren, geht der Motor aus, ist die kupplung ok. läuft der Motor weiter, wird zeit für ne neue kupplung.

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Beitrag: 20286 Geschrieben: 14.01.2004 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

des rätsels lösung ist folgende , der luftfilterkasten hat 2 löscher am unteren boden , sorgt so für einen besseren sound doch leider ist wohl dadurch das elektronicshe modul defekt gegangen das direkt daneber sitzt und maßgeblich für die luftzufuhr des motors verantwortlich ist , auf deutsch der motor bekommt zu viel luft und verliert dermaßen an kraft das mich sogar ein fiat cinquecento abzieht , bis ich ein neues modul bestellt habe dauert es gut 2 wochen , mache ich meinen motor kaputt wenn ich in der zwichenzeit trozdem noch mit meinem auto kleine strecken fahre oder ist das egal ?
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Beitrag: 20292 Geschrieben: 14.01.2004 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraFB hat folgendes geschrieben:
des rätsels lösung ist folgende , der luftfilterkasten hat 2 löscher am unteren boden , sorgt so für einen besseren sound doch leider ist wohl dadurch das elektronicshe modul defekt gegangen das direkt daneber sitzt und maßgeblich für die luftzufuhr des motors verantwortlich ist , auf deutsch der motor bekommt zu viel luft und verliert dermaßen an kraft das mich sogar ein fiat cinquecento abzieht , bis ich ein neues modul bestellt habe dauert es gut 2 wochen , mache ich meinen motor kaputt wenn ich in der zwichenzeit trozdem noch mit meinem auto kleine strecken fahre oder ist das egal ?


Löcher im Boden vom Luftikasten? Hört sich so nach Baumarkttuning an! Unteren Luftikasten hinter Schürze ausbauen hätte gereicht, ist dann fast sound wie vom K+N.
Von welchem Modul redest du? Wo soll das sitzen? Die Teile von der Ansaugung hat caliteile.de evtl. auch auf Lager muss also nicht neu sein! Was fürn Motortyp hast du denn?

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Beitrag: 20296 Geschrieben: 14.01.2004 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der kleine schwarze kasten der direkt neber dem luftfilterkasten sitzt , wo ein meschanischer regler drinne ist , ja das war vom vorbesitze , wußte ich garnicht bis mir ein kumpel das gezeigt hatte , 3 dicke löscher unten die klebe ich ab und hoffe das er dann wieder läuft , luftzufurmoodul für den motor , gibt glaube ich nur ein son teil , habe den kadett motor von 95 mit 115 ps drinne , bezeichnung weiß ich nicht genau , ich schau mich mal bei caliteile.de um
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