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C-T Meister
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 17.08.2002 - 14:30 |
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Hiho, also direkt kurz und Bündig:
Wenn ich das Lenkrad voll einschlage (egal welche Richtung) und es nicht weiter geht einzuschlagen, kommt vom motorraum ein Quietschen her, kann das an der Servo liegen, also Keilriemen zu schlaff oder andere Gründe? |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 17.08.2002 - 17:05 |
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Moin!!!
Ic hwürd sagen, daß Dein Keilriemen von der Servopumpe ausgelutscht is...
Beste Grüße, Verblizz |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 17.08.2002 - 18:12 |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 11.07.2002
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Geschrieben: 17.08.2002 - 18:52 |
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Jo dann erstmal Danke |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.07.2002
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 20.08.2002 - 21:11 |
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Moin...
Also, ich kann auch nicht behaupten, daß ich ein serienmäßiges Quitschen bei Volleinschlag habe.... Deswegen denke ich da eher an den Keilriemen... |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 20.08.2002 - 21:13 |
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C-T Urgestein
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Beiträge: 3712
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2003 - 16:38 |
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is bei mir auch so ganz normal...
tommy |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
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Geschrieben: 10.07.2003 - 17:26 |
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ging bei mir auch nach neuem Keilriemen-Einsatz nicht weg. Der von Opel meinte zu mir, das wäre normal, weil die Pumpe nicht weitermachen kann, obwohl sie das versucht.
Das Quitschen kommt ja auch nur, wenn man im Eingeschlagenen Zustand noch gegen das Lenkrad drückt. |
_________________ Sascha |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 10.07.2003 - 22:59 |
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klingt logisch kawa.. jap..geb dir recht.. die kann net mehr weiter die pumpe und quietscht.. wärs der keilriemen würde er ja auch so quietschen, denn beim lenken bewegt der sich ja net |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.07.2003 - 23:36 |
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Die Pumpe quietscht aber nicht. Wenn die Pumpe am Maximum ist, dann wird ein Ventil zum Druckabbau geöffnet. Ein Quietschen ist immer unnormal.
Bei Lenkungsvolleinschlag hat die Pumpe aber ein Leistungsmaximum aufzubringen und erzeugt einen höheren mechanischen Widerstand als sonst und dann kann es passieren, dass ein Keilriemen, der normalerweise gut mitläuft plötzlich anfängt zu quietschen, weil er stehenbleibt. Einfach mal einen zweiten Mann schnappen und Servo-Keilriemen bei Volleinschlag beobachten und bei Bedarf nachspannen. |
_________________ Odi profanum vulgus.
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
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Geschrieben: 11.07.2003 - 08:55 |
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genauso hat er mir das erklärt. konnte es nur nicht so gut wiedergeben. Danke!!! |
_________________ Sascha |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.07.2003 - 10:14 |
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blackmesa hat folgendes geschrieben: |
Die Pumpe quietscht aber nicht. Wenn die Pumpe am Maximum ist, dann wird ein Ventil zum Druckabbau geöffnet. Ein Quietschen ist immer unnormal.
Bei Lenkungsvolleinschlag hat die Pumpe aber ein Leistungsmaximum aufzubringen und erzeugt einen höheren mechanischen Widerstand als sonst und dann kann es passieren, dass ein Keilriemen, der normalerweise gut mitläuft plötzlich anfängt zu quietschen, weil er stehenbleibt. Einfach mal einen zweiten Mann schnappen und Servo-Keilriemen bei Volleinschlag beobachten und bei Bedarf nachspannen. |
du kannst wenigstens das formulieren was wir alle denken |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
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Geschrieben: 11.07.2003 - 11:37 |
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ich kann nicht behaupten das ich ein seriemässiges quitschen habe,habe mal denn keilriemen von der servopumpe nach gespannt und gut ist. |
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