Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 467
Insgesamt: 467 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Stellungnahme Umzug und Ausfall!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 18906 Geschrieben: 06.01.2004 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liebe Fans, liebe Gemeinde, liebe User,

Da vermehrt Mails an mich und Gerüchte im Chat im Umlauf sind, was denn hier nun passiert ist, warum ein Providerwechsel ansteht, warum wir offline waren usw. werde ich hier komplett alles erklären und klären! Eine Bitte vorab, verzeiht mir ab und an meinen Sarkasmus- dafür liebt mich meine Frau so sehr! biggrin.gif

Logbuch:

24.12.03
Ein herrliches Ding (frei nach greycali). Da kommt doch pünklich zu Weihnachten am heiligen Abend eine Accountsperrung seitens unseres Hosters Prosite.de (bei dem sind wir nunmehr 1,5 Jahre!!!!) ! Ich habe mich riesig drüber gefreut über dieses Geschenk, undzwar so sehr, dass meine Weihnachten völlig im Eimer waren (dank meiner Liebsten, die mich wieder aufpeppelte wars dann doch erträglich und harmonisch)! Calibra-team.de wurde ohne Vorankündigung einfach abgeschaltet. Warum? Calibra.de ist ja im Redesign, daher häufen sich User, Datenbankabfragen und Traffic! Genauer gesagt ging die Userzahl innerhalb kürzester Zeit extrem hoch, die Besuche verdoppelten sich rapide, über 13 Tausend Besucher und Member besuchten uns im Dezember, obwohl erst ab der Mitte Dezember erst Cali.de offline ging! Das schlug sich auf den Server von Prosite nieder!

Nachdem ich feststellte dass heilig Abend der ganze Account gesperrt war (natürlich ohne Ankündigung- die haben doch sogar meine Phonenummer und könnten mir doch sagen worans liegt und was passiert- aber was solls- die denken sich klick und weg dat dingens!) wendete ich mich wieder an den Support von Prosite. Man meinte eben mal dass man Weihnachten ruhe haben möchte und nicht ständig schauen wolle ob der Server noch läuft- ok- verständlich! Habt wenigstens Ihr ein frohes Fest. Dann rüstete ich die Seite dermaßen stark ab dass vieles dran glauben musste. Die Last wurde nicht sonderlich besser, der Server quälte sich dermaßen mit DB Abfragen ab, dass er kroch wie eine Schnecke. Ich fing schon mal an, in der Angst sie sperren mich gleich wieder, alle FTP-daten zu sichern. Alleine die Startseite zu generieren (ihr könnt ganz unten auf der Seite immer sehen wie lange er braucht) fielen 40 Sekunden und mehr an! Unzumutbar! Ich kontaktierte meinen Holger (Hoster von Calibra.de und Provider von calibra-web.de) und wir suchten nach einer Lösung! Ohne Probleme stellte er mir Webspace und DB bereit.

05.01.04
Toll- Server kriecht mit 40 Sekunden Loads dahin. Ups. Schon wieder gesperrt! Warum? Hab doch abgespeckt! Meinung von Prosite wie auch zu Anfang-
„Hol dir bei uns einen eigenen Server- kostet nur 49 Euro im Monat!“
Klasse! Tolles Argument! mad2.gif Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Nach einer Weile verwirrter User die fragten warum angezeigt wird, dass hier eine neue Webpräsenz entstehen solle (Prosite Accountsperrseite) verlangte ich mindestens FTP um mein Web zu sichern und bei Calibra-web.de alles hochzuladen! motz.gif Den gab man mir sofort, auch die Möglichkeit die Startseite zu ändern indem die Accountsperrung aufgehoben wird. Man verweigerte Jediglich den DB Server hammer.gif . Ohne DB geht die Seite nicht ein bisschen. Super. Ich forderte eine Kopie der Datenbank auf meinen Webspace zu legen (sog. Dump), was man auch prompt machte nachdem eine Wiederherstellung meiner gesicherten Daten von Calibra-web.de nicht möglich war, da die Struktur des Dumps nicht i.O. war. Pech gehabt. Heute der neue Versuch
Jetzt ist die DB oben, das Web rennt! yltype.gif

Fazit: Der Server rennt wie ein Cali- Schnell und sauber! Mir beweißt das nur, meine Seite ist nicht lastig und schwer für einen DB Server zu verdauen! Ich hatte gegenüber Prosite schon ein schlechtes Gewissen obs vielleicht an mir liegt und meinen Seiten??! Während eine Seite bei Prosite generiert wurde und 40 Sek. brauchte bis die Seite kam, dauert es hier auf calibra-web.de unter 1 Sekunde!! Und das bei nicht 35-40 User online……nein….. sondern heute sogar bei über 60 Usern zeitgleich! Calibra-web.de kann das, was andere nicht können- Echten Highspeed stellen (housen ja ihre Server auch im schnellsten Rechenzentrum von Deutschland).
Sicher werden auch einige kosten jetzt auf mich zukommen aber lieber viel Speed und zufriedene Member als lahmes und faules rumgekrieche! Einige Member haben es mir schon sehr gedankt indem sie finanziell ohne großartige Kommentare halfen. respekt.gif
Calibra-web.de wird diesbezüglich wohl diese Seite bald für immer hosten und Holger ist dabei ein geeignetes Rahmenprogramm und einen gesonderten Calibra-Tarif zu entwickeln der bald auch euch zugute kommen kann wenn ihr eine seite haben wollt!

Fazit 2: Ich versteh irgendwo auch Prosite- wer natürlich nicht möchte dass andere Kunden auf dem selben Server in Mitleidenschaft gezogen werden weil eine Site viele Besucher hat, der sperrt natürlich die eine Site einfach mal damit alle andere rennen! Aber das Problem ist m. E. eher an den Servern zu suchen die der Last eigentlich standhalten sollten. Man kann eben nicht immer unbegrenzt Traffic anbieten – die konnten es! War auch kein Prob- nur an den DB Servern sollten sie feilen während der Webspaceserver übrigens super rannte aber ohne DB Auflösungen nicht weiter kam und ausgebremst wurde da erst generiert und dann angezeigt wird!

Was dieser ganze Quark jetzt gekostet hat? mad2.gif Zig Telefonate, zig Stunden bis spät in die Nacht (gestern mit Holger von calibra-web bis fast 24 Uhr gearbeitet hab), eine Liebste die man vertrösten muss (sie kennt ja das Hobby und hat damit keine Probs- aber man will ja nur das beste) , Prosite bezahlt bis 31.03.04 und ne Menge Fehler noch auf dieser Seite, die gefixt werden müssen wärend man einen 40 Stunden Job hat, nur weil Provider einen sperren wollen, könnten und auch in diesem Fall gemacht haben! Bei Calibra-web erwartet mich so eine plötzliche Sperrung nicht- das weiss ich! psycho.gif

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck davon geben, was es heisst Calibra-Team.de fast allein zu verwalten und dass ich genug gezittert habe, meine und damit Eure Seite könnte ja jeden Augenblick gesperrt werden! heul.gif yltype.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 15.08.2004 - 20:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 18908 Geschrieben: 06.01.2004 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt absoluten Respekt respekt.gif respekt.gif respekt.gif was du da über die "Feiertage" geleistet hast!! War ja wohl mit ner Menge Stress und Ärger verbunden motz.gif

Wir sollten für Dich mal ne Riesenparty schmeißen als Retter von Calibra-Team.de & Calibra.de!!! prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif

Ein mega respekt.gif respekt.gif auch an deine Freundin die das alles voll akzeptiert und so hinter dir steht!!! *Frauenpower* psycho.gif


Liebe Grüsse
Tiggi zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 18909 Geschrieben: 06.01.2004 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

matze OHNE WORTE!!! SUPER GEMACHT!!!! respekt.gif respekt.gif respekt.gif

Gruß Majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 18910 Geschrieben: 06.01.2004 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja also ich denke auch das du einiges geleistet hast! Hut ab!!!! respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kingpin
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.06.2002
Beiträge: 116

Wohnort: D-04916, Herzberg
Auto: X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 18911 Geschrieben: 06.01.2004 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin voll verwirrt. hammer.gif Hab zwar nicht genau ne Ahnung davon was da oben erklärt wird aber es scheint ne Menge Arbeit und Nerven gekostet zuhaben,und das auch noch über die Feiertage.Dafür einen fetten respekt.gif an unsern Cheffe!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 18912 Geschrieben: 06.01.2004 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke, aber was tut man nicht alles wegen einer lächerlichen Website, gell?
Man siehe heue: 17 User neu registriert, gestern 19 User, als ob nie ein Ausfall da wäre. Der Wahnsinn! Ich merken, man bekommt uns nicht tot! Nicht wenn ihr und ich drum kämpfen! Das hat einiges gezeigt. Alleine die SMS an mich, und nicht viele haben meine Nummer waren an die 20 Stück was mit CT los ist! Das zeugt von Beliebtheit! An alle die die Kleberchens bestellt haben, ist auch schon weitergeleitet zum Druck! Ihr wisst ja auf wen Verlass ist "und das ist auch gut so" lol.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PSY-CALI
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 58


Beitrag: 18914 Geschrieben: 06.01.2004 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MATZE.............................................YOU ARE, ONLY YOU ARE!

respekt.gif respekt.gif respekt.gif


MFG, PSY.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner_Freak
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.09.2003
Beiträge: 3


Beitrag: 18931 Geschrieben: 07.01.2004 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es fehlen einen einfach die Worte!! So schnell wie Du das wieder hinbekommen hast einfach nur respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif



MfG yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 18935 Geschrieben: 07.01.2004 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fetter respekt.gif für unser Matzileinchen lol.gif ! Es hätten sich bestimmt nicht viele Leute an den Feiertagen hingesetzt und sich die Arbeit gemacht Calibra-Team ständig hin und her zu schieben! Aber unser Chef macht das prost.gif .
DANKE!

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 18940 Geschrieben: 07.01.2004 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif Matze!

Was ist jetzt mit der Adresse - bleibt die so?
Wenn ja, dann wäre das ja schlecht wegen den Aufklebern und so!?! psycho.gif

MfG
opp

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 18944 Geschrieben: 07.01.2004 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
respekt.gif Matze!

Was ist jetzt mit der Adresse - bleibt die so?
Wenn ja, dann wäre das ja schlecht wegen den Aufklebern und so!?! psycho.gif

MfG
opp


@all: Während der Feiertage sowas durchzuziehen ist für mich selbstverständlich!

@oli:
Nein die www.calibra-team.de Domain wird auch noch umgezogen und bleibt Eigenständig! Die derzeitige Adresse ist eine Übergangslösung, wird aber nebenbei sicher auch bestehen bleiben!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15292
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 18952 Geschrieben: 07.01.2004 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bist und bleibst halt mein Lieblingswebmaster respekt.gif respekt.gif respekt.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibak
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 279

Wohnort: D-53604 Bad Honnef / Aegidienberg
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V C20xe
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 18975 Geschrieben: 07.01.2004 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Ich sag nur respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif euch Beiden

Und noch ein schönes Neues , vielleicht sieht man sich mal prost.gif


wave.gif
Calibak

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst

Cali 91er,16V mit fast allem was das Herz begehrt

Alle Schreibfehler sind Eigentum des Erstellers...
Ich weise darauf hin das alle erzeugten Rechtschreibefehler
mit absicht gemacht wurden und somit rechtmässiges Eigentum
von mir ist..

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 416800944 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002