Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 596
Insgesamt: 597 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - will nen V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20251 Geschrieben: 14.01.2004 - 01:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also automatik nimmt auf jedenfall leistung. zumindest beschleunigt er etwas langsamer als ein schaltwagen.Wenn man bei cali LET bei 220KM/H in den 6gang schaltet, merkt man sogar noch einen kleinen ruck (bei serie), wenn er ans gas geht.Echt geiles gefühl.
Wenn ich dann bspw. in den 3.0l V6 von meiner mom einsteige (der hat auch 170Ps). dann kommt es mir vor als wenn ich gerade vom Gti in einen 60ps Polo umgestiegen bin. Aber vielleicht het der Cali V6 auch ein wenig mehr dampf wie der 3l V6 von meiner mom , da ihrer ein japaner ist. Aber trotzdem ist cali top. Damals war ich auch mit meine NE zufrieden. Nur musste der für 500Euro weichen, weil er schon kurz vorm auseinanderfallen war.Aber egal welcher Cali, alle machen sie irgendwie spaß

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20254 Geschrieben: 14.01.2004 - 01:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi patrick, genialer Vorschlag, ich fahre immer gerne Vergleiche mit anderen Autos, man kommt viel zu selten dazu... Leider wohnst du so weit weg, da wird das wohl zu aufwändig. Aber sonst wäre es sicher sehr interessant gewesen. Aber wenn du mal zufällig in der Nähe von Köln bist machen wir das natürlich. Und dein 16V ist bis 200 echt so schnell wie der V6 von majoo? Erstaunlich!. Da muss deiner aber auch wahrscheinlich außergwöhnlich gut gehen. Das mit den geschätzten 170 PS könnte dann ganz gut passen. Und das ist ja schon was, das hat nicht jeder nahezu serienmäßige 16V. Dazu ist er ja noch leichter wie der V6 je nach Ausstattung so um die 80 kg glaub ich, oder? Das macht schon was aus. Etwas Leistung schluckt die Automatik, weiß aber nicht wieviel. Ja es gibt schon feine 16Vs.

Interessant wäre auch mal ein Tachovergleich gewesen, wenn ihr direkt hintereinander gefahren wärt mit genau gleicher Geschwindigkeit. Zum Beispiel, man spricht sich vorher eine Geschwindigkeit ab, du der Vordere fährst nach Tacho genau konstant 220 kmh und der majoo hinten hätte geschaut, was da der V6-Tacho anzeigt.

Und deine Begeisterung für den 16V Kadett kann ich nur zu gut verstehen. Mein 130PS Kadett war auch schon nicht unflott aber der C20XE Kadett kann so manchen schnellen Autos in der Beschleunigung eine schöne Lektion erteilen und für fassungslose Gesichter sorgen. Weil die, die den Wagen nicht kennen unterschätzen ihn maßlos. Vor dem habe ich großen Respekt. Feiner Motor in einem sehr leichten Auto. Leider sind die mittlerweile so gut wie fast alle total verheizt. Sehr schade.

Eigentlich dürfte dein Cali auch mit 170 PS in der Beschleunigung immer noch langsamer sein als der Kadett, oder? Der Kadett wird wohl auch etwas mehr wie 150 PS gehabt haben, hat bestimmt die üblichen 155 oder 160 PS gehabt. Und 10-15 Mehr-PS können normal in der Beschleunigung ein Mehrgewicht von 250 kg nicht kompensieren, selbst wenn der Cali wohl die bessere Traktion hat. Naja ist aber schwer zu sagen. Von der Werksangabe her ist der Kadett deutlich schneller auf 100 kmh. Darüber wird es dann aber immer eindeutiger für den Cali, das ist klar. Der gefühlsmäßige Vergleich mit großem zeitlichen Abstand ist wohl zu ungenau. Man müsste beide Autos direkt gegeneinander fahren um es wirklich rauszufinden. Egal sind beide schnelle Autos.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 304

Wohnort: D-Dresden
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 20274 Geschrieben: 14.01.2004 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibabaV6 hat folgendes geschrieben:
Etwas Leistung schluckt die Automatik, weiß aber nicht wieviel.


bei Beschleunigung auf 100km/h beträgt der Unterschied zwischen Schalter-und Automatik V6 ca. 1 Sekunde!
Aber dafür geniesse ich regelmäßig den Kick-Down respekt.gif

V6-Gruß, John
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 20282 Geschrieben: 14.01.2004 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da es beim Cali Automatik Getriebe nur 4 Gangabstufungen gibt sind diese natürlich auch länger ausgelegt als das F-25 5 Gang Schaltgetriebe. Von daher íst es eigentlich logisch das der Durchzug etwas darunter zu leiden hat. Die Sportstufe bewirkt ja nur das die Automatik höher drehen läßt. Das mit den 190 PS ist natürlich nicht schlecht! respekt.gif Wo warst du denn auf der Rolle?


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 20427 Geschrieben: 14.01.2004 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ calibabaV6: Mit Majoo war ich jetzt schon recht oft unterwegs. Und da war keiner schneller als der andere. Majoo hat sogar selber bestätigt, dass er bis 200 nicht vorbei gekommen wäre. Ich hätte ihn allerdings auch nicht abhängen können.
Keine Ahnung, ob der Cali jetzt wirklich genauso beschleunigt wie der Kadett damals. Der hatte ja auch schon 200000 runter. Und da war nicht so viel neu am Motor. Der Kadett war mit 7,9 s von 0 auf 100 angegeben. Bei meinem Cali sind´s 8,5. Rein vom Gefühl her würd ich sagen, ich lieg drunter. Lässt sich so blöd messen. Gleichzeitig fahren, schalten, die Stoppuhr vom BC bedienen und dann noch auf den Tacho gucken? Geht nicht!
Von der Ausstattung her ist so ziemlich alles drin, was es 1993 im Cali gab (Leder, Klima, Sitzheizung, BC,Alarm, die fetten Rohre in den Türen usw.)
Außerdem hab ich noch ne Anlage drin, ne Mantzellippe und nen DTM Spoiler von Mattig dran. Dann noch die breiten Reifen. Sowas hatte der Kadett alles nicht. Der hatte nix außer Check Control.
Ich war noch nie in Köln. Da hat mich bisher nix hingezogen. Bist du in Oschersleben dabei. Da könnten wir uns sicher treffen. Ich meine jetzt nicht unbedingt zum Rennen fahren, sondern zum Kennenlernen. prost.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20437 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich war in dresden auf der Rolle! 190PS bei 5400 U/min! da nur Winterreifen drauf waren ging er nicht bis ans Leistung limet!

der 16V von OPRCali geht wirklich erstaunlich gut!
Bei mir kommt aber bei 220 nochmal nen ordentlicher schub nach vorn! da hat der 16v no chance mehr! hatte meinen bei 245 da war noch lange nich schluß da gings noch kräftig weiter leider wie so oft zog einer raus!
der 16v hat andschaltung und der v6 mit automat is lang übersetzt schaltet zwar schneller brauch aber nen bissl um wieder so richtig auf turen zu kommen wenn er in den zweiten schaltet!

weißt was patti wir testen das ma in Richtung Hamburg auf der A24 aus!
sind bis jetzt nur Landstraße gefahren und nich wirklich auf der Bahn!

Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 20444 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sind aber nur 130 erlaubt. Und ich fahr doch nicht zig Kilometer dafür. Samstag wäre ne gute Gelegenheit gewesen. Aber da kneifst du ja... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20446 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ab kreuz wittstock nich mehr laecheln.gif

und ich geb dir gleich ma kneifen motz.gif hammer.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 20447 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann Patrick nur bestätigen das Ding ist nicht mehr schön was er da C20XE nennt. Seit der bei Mantzel in Oberhausen war scheint das Gefährt echt hammer zu cruisen! Ich warte ja auch noch auf die Gelegenheit wo er nicht bei mir mitfährt und Bauklötzer über meinen 130 TKM eingefahrenen C20NE staunt, der auch sonst nur Langstrecke seitdem macht, sondern ich auch mal gegen ihn fahren darf just for fun um mal zu schauen wieviel Wagenlängen er gutmacht! prost.gif

Es haben mir eine Menge Leute bestätigt dass mein C20NE am Gas hängt wie ne Katze im Topcase vom Motorrad! Liegt wohl an 130 TKm Autobahn und ganz liebem pflegen! Keine Ahnung. Ich weiss noch das Gesicht von Daniel, auch ausn XOTIX-TEAM wo wir mit dem Team in kolonne in unser Wochenendhaus an die Ostsee fuhren. Ich trat dann doch mal richtig aufs Gas und der Mann der einen C20NE selber mal hatte meinte nur O-Ton " Hä??? Matze was hast du denn mit dem gemacht? Der ist aber nicht original oder? Wieviel PS hat der?? Hammer!"! Ausser einem Grinsen und einem Gefühl von drücken in den Sitz bekam ich nix raus! Ja auch ein C20NE kann drücken- ist wie ein rechner- richtig konfiguriert läuft der schneller als vergleichsweise Produkte!

Aber es geht ja hier eh um den V6! Wollte eben nur mal einen Bericht vom NE beisteuern der mich stolz sein lässt- nämlich jener Wagen , der da draussen steht und mich noch nie im Stich gelassen hat, auch wenn Zündkabel defekt sind oder ein Auspuff abfällt , wegen den Zkabeln kein Vollgas mehr geht ich einem Blitzer entgehe wo ich garantiert rein gemacht wäre wenn Vollgas ginge, ich aber ne Strecke reiße von 440 km nach Hause von meiner Liebsten! Und das ohne Verrecken! Mittlerweile steht er da mit 220 TKm auf der Uhr und wartet ganz geschmeidig gecruised werden, und wenns mal dicke kommt, mal richtig auszudrehen und zu zeigen, dass selbst der unterdimensionierte Motor eines Calibras wie er immer angepriesen wird, mal so richtig Stoff geben kann dass auch ein 150 PS BMW Z3 auf der Bahn fragt- "Nanu? Was das denn? Ist doch nur n Opel, warum lässt der mich nicht links vorbei wenn er schon Mittelspur fährt?". Alles gehabt! 235 kmh laut tacho unter Zeugen- lasst uns 15 kmh meinetwegen großzügig abziehen- bleiben 220 echte! Hat was! Mensch was n bericht, mir kommen fast die Tränen. heul.gif prost.gif

In diesem Sinne, egal welcher Cali- er macht uns alle stolz!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 20450 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich ja geschrieben, dass dein Cali geht, wie die Sau. Ich glaube nicht, dass wir da nen deutlichen Unterschied zwischen unseren Calis merken werden. Können wir ja Samstag ausprobieren. Oder besser Sonntag auf der Rückfahrt, wenn die neue Servopumpe drin ist und es vielleicht noch nicht dunkel ist.
Allerdings weiß ich nicht, wo dein NE diese Beschleunigung her holt. Auch wenn er mehr als die 115 PS hat, hat er wahrscheinlich immer noch weniger als ein XE. Was wiegt dein Cali? Bei mir stehen 1245kg im Fzg.-Schein.

@ Majoo: Was will ich am Dreieck Wittstock? Ist doch gar nicht meine Richtung. Ich will ja nach Süden. NACH COSWIG! Zu Mario, der jetzt bestimmt weint wegen dir zwinkern.gif .

Gruß Patrick

PS: Bei Mantzel wurde er aber nicht getuned. Nur repariert. Allerdings nicht so stümperhaft, wie in allen Opelwerkstätten, die ich bisher getestet habe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20451 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wir fahren nochmal in die richtung spätestens nach osch können wir es mal richtig testen laecheln.gif ! und majoo hört schon wieder auf zu heul.gif !

Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 20452 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Hab ich ja geschrieben, dass dein Cali geht, wie die Sau. Ich glaube nicht, dass wir da nen deutlichen Unterschied zwischen unseren Calis merken werden. Können wir ja Samstag ausprobieren. Oder besser Sonntag auf der Rückfahrt, wenn die neue Servopumpe drin ist und es vielleicht noch nicht dunkel ist.
Allerdings weiß ich nicht, wo dein NE diese Beschleunigung her holt. Auch wenn er mehr als die 115 PS hat, hat er wahrscheinlich immer noch weniger als ein XE. Was wiegt dein Cali? Bei mir stehen 1245kg im Fzg.-Schein.

@ Majoo: Was will ich am Dreieck Wittstock? Ist doch gar nicht meine Richtung. Ich will ja nach Süden. NACH COSWIG! Zu Mario, der jetzt bestimmt weint wegen dir zwinkern.gif .

Gruß Patrick

PS: Bei Mantzel wurde er aber nicht getuned. Nur repariert. Allerdings nicht so stümperhaft, wie in allen Opelwerkstätten, die ich bisher getestet habe.


Also 1211 KG Gewicht Leer (mit Klima wie du) und Fahrzeughöhe wegen dem Wind eingetragen 1255mm Höhe (65 tiefer eingetragen- schleif du sau), 16 Zoll Felgen mit 205/45 er Bereifung, K+N Platte, Ansaugwegänderung, Remus-ESD, Chip von keineahnung aufgelötet, Öl 5W40, und sonst so kleinliche Optimierungen, sonst alles okinol fast, kennst ja das Geschoss, die zieht mehr Strom von der Batterie als sie Sprit frisst- Sprit sind 8 L auf hundert drittelmix! lol.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 14.01.2004 - 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20453 Geschrieben: 14.01.2004 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

uii, das hätte ich nicht gedacht, das die Automatik beim V6 von 0-100 eine ganze Sekunde kostet. Das ist viel. Das erklärt natürlich auch den Ausgang eures Vergleichs zwischen dem 16V und dem V6 Automat.

Oschersleben war ich noch nie. Ist bestimmt immer gut da, ist aber leider auch so weit weg von hier. heul.gif Ich fahre mehr auf die Treffen in meiner Nähe, Köln, Essen, Nürburgring und so.

Wenn ihr wieder mal heizen geht, seid aber vorsichtig, nicht unbedingt nur wegen den nervigen Grünen und dem Führerschein, sondern auch wegen der Gesundheit. Die Calis erreichen halt Geschwindigkeiten, die auf der Landstraße gefährlich sind. Habt ihr denn kein Autobahnstück ohne Tempolimit bei euch? Ihr Unglücklichen. Meine dreispurige unlimitierte Rennbahn (A555) liegt 3 km vor meiner Haustür laecheln.gif . Meine einspurige Teststrecke ist nur 1 Autostunde entfernt (Nordschleife) laecheln.gif laecheln.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20455 Geschrieben: 14.01.2004 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner wiegt schon ma über 1300 kg!

ja matze hast nen wirklich schönen calibra!!!! ganz ehrlich!!!

Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 20458 Geschrieben: 14.01.2004 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Matze: Ich fahr auch mit 8 Liter Super, Höhe 1280mm (40 tiefer) K&N Platte ist das Nächste. Oder gibts was Besseres? Steinmetz? Green? Was gibts noch?

@ calibabav6: Doch haben wir. Ich wollte nur sticheln laecheln.gif . Heizen tun wir sowieso nicht. Wenn, dann fahren wir schnell, wo man es darf. Osch ist eins der größten. Da kannst du doch mal ne Ausnahme machen...

Gruß Patrick


Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 14.01.2004 - 23:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 419819782 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002