Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: D-58300 Wetter
Auto: Opel Kadett D,Astra H OPC GT/E z20leh
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Geschrieben: 30.03.2006 - 08:50 |
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Hab vorhin meine frau zur arbeit gefahren ca 15 minuten von zuhause weg.bin dann wieder nach hause gefahren um teile für die halle zu holen standzeit ca 2 minuten dann wieder rein in calli losgefahren und vorne am zebrastreifen kam rauch aus der Lenksäulenverkleidung und es riecht verschmort!hab die Verkleidung abgebaut aber nix verschmortes gefunden!kennt jemand das problem? |
_________________ technik die begeistert |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 30.03.2006 - 09:09 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: D-58300 Wetter
Auto: Opel Kadett D,Astra H OPC GT/E z20leh
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Geschrieben: 30.03.2006 - 10:45 |
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Hab das Kontaktteil gewechselt!alles wieder ok!das alte teil hat richtig gefunkt wenn ich den Calli angemacht habe! |
_________________ technik die begeistert |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.01.2018
Beiträge: 2
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Geschrieben: 10.01.2018 - 10:56 |
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Hallo: ich habe nun auch das Problem, Rauch kam aus der Lenksäulenverkleidung und es riecht stark nach verbranntem Plastik. Komme ich damit noch bis zur nächsten Werkstatt (ca. 3km) oder soll ich abschleppen lassen? Könnte ich evtl. das Kontaktteil selber tauschen, wo finde ich das?
vorab vielen Dank und Grüße
Cali-Youngtimer |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2016 Alter: 55
Beiträge: 182
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.01.2018 - 11:31 |
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Cali-Youngtimer hat folgendes geschrieben: |
Hallo: ich habe nun auch das Problem, Rauch kam aus der Lenksäulenverkleidung und es riecht stark nach verbranntem Plastik. Komme ich damit noch bis zur nächsten Werkstatt (ca. 3km) oder soll ich abschleppen lassen? Könnte ich evtl. das Kontaktteil selber tauschen, wo finde ich das?
vorab vielen Dank und Grüße
Cali-Youngtimer |
Also grundsätzlich würde ich auf keinen fall den Cali nochmal Starten wenn er Raucht und nach verbranntem Plastik riecht!!!
Aber wenn du ein Lagerfeuer haben möchtest beim Fahren, kannst du natürlich zur Werkstatt fahren
Falls er wieder Qualmen und stinken sollte, wenn du ihn startest, kann es sehr gut sein das dein Kabelbaum abfackelt, oder auch das ganze Auto. |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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Cali-Youngtimer (11.01.18) dankte Norvyn für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 10.01.2018 - 12:07 |
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Das Kontaktteil findest Du wenn Du die Lensäulenverkleidung abbaust am Ende vom Zündschloß.
Ob Du das selbst wechseln möchtest, kannst nur Du entscheiden da wir Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht kennen.
Eigentlich kein Akt für jemanden der nicht gerade zwei linke Hände hat.
PS: Ich rate auch davon ab den nochmal zu starten. Klemm vorsichtshalber die Batterie ab und ganz besonders wenn Du da rumschraubst. |
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Cali-Youngtimer (11.01.18) dankte mariogt18 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.01.2018 - 14:23 |
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Muss aber nicht immer das Kontaktteil sein.
Theoretisch kann auch eine Platine in einem Schalter einen weg haben, bzw. irgend ein Kabel durchgescheuert sein und einen Kurzen verursachen. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.01.2018
Beiträge: 2
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Geschrieben: 18.01.2018 - 10:48 |
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vielen Dank für die Infos. Ich konnte die Ursache bisher nicht lokalisieren. der Rauch kam aus der Lenkverkleidung oben links, also nicht in Höhe des Zündschlosses. Ich habe die obere Abdeckung abgenommen. Es befindet sich hier der Steckkontakt für den Blinker. Ich konnte aber keine schadhaften Stellen feinden. Vorsichtshalber habe ich die Batterie abgeklemmt. Ich fahre den Cali seit 1994, es wäre Schade wenn der ausbrennen würde zumal ich letztes Jahr mehr als 4000€ investiert habe
Viele Grüße vom Cali-Youngtimer |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.01.2018 - 11:22 |
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Kann auch vom Tacho kommen wenn hinten am Tacho die Leiterfolie beschädigt ist und dann der Strom komische sachen macht. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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Cali-Youngtimer (18.01.18) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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