Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22247 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 519
Insgesamt: 521 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Angeblich geklautes Design?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 185696 Geschrieben: 13.06.2006 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Matze: Ist ja echt der Hammer, ich hoffe du hast dir einige Screenshots gemacht, nicht das die dann behaupten das da nix war... motz.gif

An dieser Site sitzt man nicht mal so eben "ein paar Nächte"...wer nicht selber schonmal umfangreiche Internetseiten gestaltet hat, weiß garnicht was da für immense Detailarbeit drinsteckt und eben das das auch problemlos laufen tut.

Die Site ist das Ergebnis jahrelanger intensiver Arbeit, das ist schonmal klar. Und wer sowas "mal eben" fast 1:1 raubkopiert der muß eben im schlimmsten Fall mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Sowas ist KEIN Kavaliersdelikt.

Ist schon echt mehr als dreist was da abgelaufen ist und wie es nun dargestellt wird.

Wie Pat schon richtig erfasst: Du bist zu gut für diese Welt ja.gif

Und lass dir trotz alledem den Spaß am Calibra und an DEINER Site nicht vermiesen director.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 185703 Geschrieben: 13.06.2006 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke mal das diese Thead bald geschlossen wird: Vorher möchte ich noch folgendes los werden:

@Matze: Ich kann dich 100%ig verstehen. In diesem Forum und der dazugehörenden Website stecken Wochen, wenn nicht gar Monate arbeit und da kommt wer und kopiert sie einfach?! motz.gif Das ist der letzte Dreck! Und hier noch alles so darstellen als wenn sie keine schuld hätten mad2.gif

Und an alle die sagen: Is ja nicht so wild:

Ich stelle mir vor einer von euch erfindet was um aus Wasser Benzin zu machen und ein andere vermarktet es ihr steht dumm da und der andere wird Millardär. Das ist doch Mist oder???

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 185707 Geschrieben: 13.06.2006 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das ist ja ma echt ne arme leistung, die seite so zu kopieren und dann noch behaupten, man hätte sie selbst gemacht motz.gif


wo bleibt denn da der ehrgeitz, was eigenes zu machen wiejetzt1.gif - zumal es ja gar nich all zu schwer is mit nem gescheiten wysiwyg-html- und zusätzlich noch mit nem bildbearbeitungsprogramm was gescheites zu machen ja.gif

director.gif ich würde mich was schämen: ne geklaute seite als meins verkaufen motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 185712 Geschrieben: 13.06.2006 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh man! hammer.gif Sowas Offensichtliches und es dann noch leugnen wollen. izzy.gif Die erste Frechheit ist das Kopieren, oder um es noch deutlicher auszudrücken, der Diebstahl des kompletten Designs und geistigen Eigentums! Die zweite ist die Tatsache, dass man den Admin dieser Seite anscheinend für so beschränkt hält, als könne er evtl. diese "zusammenkopiert von überall her..." Story auch nur ansatzweise glauben! hammer.gif Und die dritte ist dieser Thread, mit dem im Titel nochmalig deutlich werdenden nicht Einsehen des Fehlers! Das ist nicht nur "angeblich geklaut", sondern eindeutig!!! Ich bin gespannt...

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 185718 Geschrieben: 13.06.2006 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub ich raffs nicht.....die sollen sich doch mal selber hinsetzen und die Bilders zusammenbaun......

Hier könnt Ihr euch die Webseite noch ansehen:

http://www.opelfreunde-east-west.de/Website/

Komisch das der Webmaster kein aktives Mitglied ist?!?

unter Impressum steht
Webmaster: Christian Woller

bei wir über uns
1. Vorstand Christian Woller

Aber am meisten entsetzt mich die Aussage, das die die Bildchens angeblich auf so ner gif-Seite runtergeladen haben.... motz.gif crash.gif

naja, macht Euch mal ne eigene Seite Juns! Ne Entschuldigung und irgendeine Wiedergutmachung seitens CT.de fände ich wäre angebracht.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 185730 Geschrieben: 13.06.2006 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich find es auch sehr traurig sowas zu tun..steht wenigstens dazu das ihr mist gebaut habt..ihr seid ja wie schumi lol.gif ...
ihr hättet vorher echt fragen können...

und für die die es nicht schlimm finden..naja jedem seine meinung aber setzt euch mal mit matze hin und macht sowas mal aber nicht mal ne woche sondern jahre wie er es schon tut..fast tag für tag um c-t.de für uns user zuverbessern..und am ende kommt irgend nen daher gelaufener ...und klaut einfach alles um sich am ende noch mit fremden federn zu schmücken "schaut mal was ich tolles auf die beine gestellt habe"

denke auch das ne entschuldigung das mind. ist...

mfg daniel

ps..jeder macht fehler also beenden wird das thema doch bitte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibak
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 279

Wohnort: D-53604 Bad Honnef / Aegidienberg
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V C20xe
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 185756 Geschrieben: 13.06.2006 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sag nur eins RIESEN sauerei, zu Blöd was eigenes zu machen. hammer.gif

und ich habe großen respekt.gif vor Matze seiner arbeit, hab auch mal versucht
so eine seite zu bauen, jaaa vergesst es ist eine Sauarbeit.

Deswegen kann ich Matze seine Wut verstehen,
wollt ich auch mal loswerden.


gruss

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst

Cali 91er,16V mit fast allem was das Herz begehrt

Alle Schreibfehler sind Eigentum des Erstellers...
Ich weise darauf hin das alle erzeugten Rechtschreibefehler
mit absicht gemacht wurden und somit rechtmässiges Eigentum
von mir ist..

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 185761 Geschrieben: 13.06.2006 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Was gut ist, wird kopiert" - das Motto ist für mich nicht neu und auch im gewissen Rahmen in Ordnung.
Ideen schaut man sich überall mal ab, und damit hab ich auch kein Problem, möchte aber auch gefragt werden, insbesondere wenns ums kopieren geht.

In erster Linie geht es mir um den Diebstahl des gesamten Designs inkl. urheberrechtlich geschützter Grafiken und Wortlaute die mein geistiges und matrielles Eigentum sind!

Dass es solche kleine Clubseite ist, ist mir da egal.
Sicher sehe ich das nicht als Konkurrenz (kann und wird die kleine clubseite eh nie werden!), aber mir geht es ums Prinzip.

Ich habe Jahrelang diese Seite zu dem gemacht was sie ist und da kommt einer daher, der genau das alles eins zu eins kopiert und es als SEINE MACHEREI ausgibt.
Das darf nicht sein und das toleriere ich auch nicht. Zu oft habe ich zurückgesteckt. Auch Ex cali.de hatte damals unter der Leitung vom Öli div. dinge von meiner Seite geklaut inkl. Seitenbeschreibung und Motto ("Die Community zum Opel Calibra") und ich habe klein beigegeben und es umbenannt nur um nicht damit gleichgestellt zu werden!
Damit ist Schluss!
Ich möchte keine Anerkennung für das Layout oder sowas, denn das haben nicht nur leute wie ich gemacht, sondern Stammuser dieser seite hier wie Mario-A und Drunken, die wirklich 70% aller Grafiken hier aufwendig entworfen haben! Ich brauch es nicht haben mich mit fremden Federn zu schmücken. Beispiel: Guckt mal ganz unten auf jeder Seite, egal welche, denn da steht:
Zitat:
Design by Users - Drunken & Mario-A


Da geht es definitiv zu weit was dort mit fremden Federn auf deren Seite abging.
Wird diese komische Stellungnahme auf der East West seite weiterhin bestehen bleiben, behalte ich mir vor binnen 7 Tage eine Unterlassungserklärung zu erwirken nebst einer Anzeige wegen Raubkopie Urheberrechtlich geschützer Grafiken und Inhalte. Eine Verleumdung und Schädigung meinerseits durch genannte Stellungnahme dieses Clubs wird ebenfalls erfolgen wenn die Sache nicht geklärt wird.
Glaubt mir, einige werden die Tragweite von sowas nicht wissen oder ahnen. Aber ich zitiere nochmal gern:
Zitat:
Sowas ist kein Kavaliesdelikt


Ich bin dennoch bereit binnen 5 Tage eine Aussergerichtliche Einigung und Entschuldigung des Clubs anzunehmen, denn ich bin nicht am Geldverdienen interessiert, indem mein Anwalt Krömling gleich eine Abmahnung erteilt, dessen kosten sich im 4stelligen Bereich bewegen.
Ich sehe das als Opelclub dort und auch wenn ich kein Opelfan bin, aber bin ich in der Sache etwas entgegenkommend rein vom Szenecharakter her und erwarte eine "vernünftige und ehrliche Stellungnahme" der Betreiber der Seite.

Eigentlich wollte ich das alles privat regeln wie Peddy schon schrieb (daher nur intern die sache), doch selbst der Webmaster des Clubs hat auf meine Mail nicht einmal reagiert und meine Grafiken liegen immer noch auf deren Server. Daher liegt alles beim Anwalt momentan alles, was ich in der mail an den Herrn Woller auch angekündigt habe.
Ein Anruf meinerseits könnte alles stoppen aber ich sehe dazu im Moment keine Veranlassung. Schon garnicht bei solch einer vermeintlichen Stellungnahme die durch und durch gelogen ist
Hier hat sich der Club eindeutig selber an den Pranger gestellt indem er dieses Thema eröffnete.
Ich habe das alles nicht gewollt!
Ich vertrete nur meine Rechte als Urheber bzw lasse sie bald vertreten.

Ich hoffe dass wir dennoch zu einer friedlichen Einigung ohne Schadenersatzleistung durch den Club kommen können! Dazu bedarf es aber einer Reaktion durch den Club bzw. demjenigen der dort was zu sagen hat- oder auch nicht- dann gibts "Krieg"- und der Ersteller der Seite wird dafür haftbar gemacht werden!
Das lasse ich mir nunmal nicht gefallen, sonst machen das auch andere!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 13.06.2006 - 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 185763 Geschrieben: 13.06.2006 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Allein das "Angeblich" im Thread-Titel ist ne Frechheit.
Außerdem werden wir den Teufel tun, diesen Thread zu löschen. Wenn der betreffende Club es schon von sich aus öffentlich macht, kann er auch wissen, was die Mehrheit der Calibragemeinde davon hält.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 185770 Geschrieben: 13.06.2006 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prost.gif jungs die haben halt nen fehler gemacht und jetzt is wieder gut prost.gif

ps aber ärgern tuts mich auch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 185782 Geschrieben: 13.06.2006 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finds ne riesen Schweinerei, ich finde das Ihr Euch aber friedlich einigen solltet.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 185785 Geschrieben: 13.06.2006 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

..was mich nur wundert, das die (raubkopierten) Seiten immer noch auf deren Server sind und der Link oben auch tadellos funktioniert...ist halt nur ne statische Seite vorangestellt von wo es scheinbar nicht weitergeht. hammer.gif

Ich kann nur empfehlen ausreichend Beweismaterial zu sichern (Screenshots etc) für den Fall der Fälle.

Ich denke auch das sich die Verursacher nicht bewußt sind welche Tragweite deren Vorgehen (bisher und momentan) hat motz.gif

Wie Matze schon richtig sagt, sowas darf man absolut nicht durchgehen lassen director.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 185786 Geschrieben: 13.06.2006 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
..
Wie Matze schon richtig sagt, sowas darf man absolut nicht durchgehen lassen director.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

Hi,
kann mich da nur anschliessen, hab grossen respekt.gif vor der Arbeit die sich Matze mit diesem Forum gemacht hat.

Ich habe selbst eine, wenn auch einfache Homepage und trotzdem steck da so manche Stunde Arbeit drin. Wenn dann jemand mit ein paar Tastendrucks und Klicks alles kopiert, und als sein Werk hinstellt, ist das aus meiner Sicht beschämend. Bin sowieso der Meinung, das eine Homepage immer etwas individuelles sein soll und nicht etwas abgekupfertes von Anderen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 185796 Geschrieben: 13.06.2006 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:


Ich kann nur empfehlen ausreichend Beweismaterial zu sichern (Screenshots etc) für den Fall der Fälle.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


Ist seit Bekanntwerden längst geschehen denn mein Anwalt wollte das auch haben, daher hab ich euch ja auch ein Beispiel gegeben welches ihr unfreiwillig anhand Mario-A seinen link selber noch real und live nachvollziehen könnt. Nur so für den Fall, dass noch einer denken würde, ich würde mir das faken oder mir ausspinnen!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WestMc001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
Beitrag: 185802 Geschrieben: 13.06.2006 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Angeblich Geklautes design"

Naja glaub da hat sich jemand selbst gewaltig ein Eigentor geschossen damit,

Wenn mann sich die Seite so ansieht, merkt mann ja gleich auf den ersten Blick das so so einiges 1:1 übernommen wurde!

Kann Matze auch voll und ganz verstehn das er auf die barikaden geht, weil er steckt doch ziemlich viel Freizeit in die Seite, und wenn dann jemand kommt und sich das zu nutzen macht ist das schon ein Armutszeugnis!

Wenn die Herschafften bisschen Hirn gahabt hätten, hätten sich die Seite gleich auf Eis gelegt und das design verändert, aber meines Erachtens wird jetzt da erst recht irgendwie provoziert umso länger die noch erreichabr ist.

Ich hab auf alle respekt.gif für der Arbeit was Matze uns seine Helfer in "unsere" Seiten stecken damit alles ohne grossen Zwischenfälle läuft! prost.gif

Gruss WestMc001

_________________
Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.089 Sekunden

Wir hatten 417514442 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002