Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 416
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Angeblich geklautes Design?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Blueiceman
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Kadett 1,6
Beitrag: 185589 Geschrieben: 13.06.2006 - 09:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr geehrte User,

Um das Thema hier entgültig vom Tisch zu nehemen, werden wir unsere Website komplett einstellen. Wir werden unser altes Layout wieder verwqenden, um Problemen aus dem Weg zu gehen !!!!!!

Nochmals für alle:
Wir wollten keine Website kopieren. Wir haben legendlich die Hintergrundfarbe und die dahinterstehenden Gifs der Links von diversen Gifwebsiten oder Webmasterseiten herunder geladen.

Das diese genau so aussehen, ist kein Verbrechen!

Siehe unter https://www.calibra-team.de


Daher wir aber friedlich in der Szene bleiben wollen, werden wir unsere Website ab dem 13.06.2006 vorerst still legen, und werden mit unserem alten Design ab dem 01.07.2006 wieder online sein !

MFG Blueiceman

http://www.opelfreunde-east-west.de.vu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 185608 Geschrieben: 13.06.2006 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab davon nichts mitgekriegt, aber des macht doch nihts wenn man sich aus mehrern homepages eine zusammenbastelt.
Naja waren dann mal wieder die oberklugen die wieder hier einen der immer rarer werdenen opelclubs zerstört motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaiser
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 291

Wohnort: D-92364 Neumarkt/Deining 
Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
Beitrag: 185615 Geschrieben: 13.06.2006 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab da auch nichts mitbekommen, wer hat sich denn überhaupt beschwert oder euch den Vorwurf gemacht ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Blueiceman
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Kadett 1,6
Beitrag: 185621 Geschrieben: 13.06.2006 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir lassen unseren Club ja auch nicht zerstören, nur wenn ich mitbekomme, das unsere Website sehr sehr ähnliuch ist mit dem CalibraTeam.de dann mus man da schon eingreifen.

Wir werden einfach unser Design verändern, und der Webmaster der Website von uns hat eh die Schnautze voll mit der Arbeit und dann wird da hallt wieder unser Altes Design genommen. Denn bevor man dann sich auf Treffen sieht und dann ein Wort das andere bewirft, da haben wir kein bock drauf.
Gibt eh genug Idioten in der Szene bin ganz ehrlich !!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 185659 Geschrieben: 13.06.2006 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist jetz ein Scherz oder? <die Seite war ja wohl sowas von offensichtlich geklaut. Bis auf die Schriftart war sie komplett gleich. Sogar die Untermenüs. Außerdem waren da sämtlich Symbolfotos aus unseren Galeriebereichen. Und das waren keinen öffentlich zugänglichen Bilder. Die haben Matze und mario-a selbst erstellt. Also hör mit der Heuchelei auf.
Für alle die Fragen: Matze hat die Jungs aufgefordert, was zu unternehmen, weil das so nicht geht. Da waren nicht nur kleine Symbolfots geklaut.
Man braucht nur auf die Startseite gehen. Das Ding war teilweise statisch und sah genauso aus wie hier. Links wurde sogar immer eine neue PN angezeigt obwohl ich gar nicht registriert war. Sogar die Texte waren identisch hammer.gif

Lächerlich sich jetzt hier aufzuregen...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 185665 Geschrieben: 13.06.2006 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KA_LI hat folgendes geschrieben:
Hab davon nichts mitgekriegt, aber des macht doch nihts wenn man sich aus mehrern homepages eine zusammenbastelt.
Naja waren dann mal wieder die oberklugen die wieder hier einen der immer rarer werdenen opelclubs zerstört motz.gif


Wie bitte? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sowas nicht schreiben! Die Mods und Admins von C-T.de wissen worum es hier geht, nur einige User nicht. Daher sollte man sich doch etwas zurückhalten als hätte ich einen Club zerstört!
Hier werden wieder Unwahrheiten verbreitet ohne Ende. Irgendwann reichts mir und dann seh ich rot!

Es geht darum dass der Webmaster der East West die gesamte Calibra-Team.de Seite inkl. eigenen Grafiken raubkopiert hat!
Wollt ihr mal ein Beispiel?
Original:
https://www.calibra-team.de/modules/My_eGallery/gallery/Umbauten/umbauten.jpg

Raubkopierte Grafik:
http://www.opelfreunde-east-west.de/Website/Bilder/HP/umbauten.jpg

Original:
https://www.calibra-team.de/modules/My_eGallery/gallery/Kofferraum/kofferraum.gif
Raubkopiert:
http://www.opelfreunde-east-west.de/Website/Bilder/HP/kofferraum.gif

Quizfrage:
Wem fällt hier was auf:
https://www.calibra-team.de/images/raubkopie.jpg

Die Grafiken oben liegen immernoch auf dem Server der East & West!
Ich lass das wohl besser anwaltlich klären wenn hier schon wieder sowas dargestellt wird, als ob es das Calibra-Team.de Design irgendwo runterzuladen gibt (wenn ja möchte ich das sofort wissen um rechtliche Schritte vornehmen zu können) und manch Seite schon dieses Design hatte bevor Calibra-Team.de es hatte. Das ist alles unwahr was auf deren Seite steht und das wird noch Konsequenzen haben. Ganz sicher! So nicht, Leute! Echt eine Frechheit die mir hier geboten wird!

Ich zitiere dort mal die Stellungnahme des Webmasters:
Stellungsnahme:
1. Der Webmaster, der Opelfreudne East & West, hat nicht vorgehabt, die Website von CalibraTeam.de zu kopieren oder ansatzweise Texte heraus zu nehmen. Er hat legendlich Icons, die vor den Links waren auf unserer Website auf: www.gifworld.de und anderen Webmaster-Websiten gefunden und abgespeichert.
Falsch! Er hat sie eins zu eins kopiert , sogar die Dateinamen meiner Bilder stimmen, sowie Farben und Gestaltung. Hier gehts nicht um irgendwelche Icons!

2. Solche Websiten, die extra für Webmaster gedacht sind, sind legal zur Veröffentlichung und Vereinfachung der Arbeit eines Webmasters gedacht !
Darum gings nie um irgendwelche anderen seiten, wo es hier verwendetet Grafiken nicht gibt!
3. Das Design von CalibraTeam.de hat leider gottes am Schluss fast ähnlich ausgesehen wie bei Opelfreunde East & West. Ein sehr merwürdiger, aber doch denkbar einfacher Fehler, der hier unterlaufen ist.
Glatte Lüge! Calibra-Team.de hat seit Jahren dieses eigene Design! Ich wiederhole, hier ist kein Fehler unterlaufen sondern ein Raubkopierer wurde einfach nur aufgefordert (durch mich) sofort meine Gedankengut und Grafiken zu entfernen! Ein Anwaltsschreiben mit Unterlassungserklärung wäre 4stellig von den Kosten für euch gewesen, daher meine Mail an den Webmaster!

4. Der Webmaster, der Opelfreunde East & West war ein passives Mitglied, und hat sein Amt seit dem 13.06.2006 schriftlich und telefonisch gekündigt, und zu Verfügung gestellt !
Hätte ich auch gemacht, so hätte ich mich geschämt
5. Wir der Club bedauern diese Entscheidung sehr, und möchten auch hier nochmals ein paar Sätze dazu sagen: Wir haben nicht vor, andere Clubs oder Internetseiten zu kopieren oder kaputt zu machen,d arum bitten wir dies auch bei uns zu akzeptieren und respektieren ! Um Frieden in die ganze Sache rein zu bringen, hat unser Webmaster mit Wirklung vom 13.06.2006 unsere Website vorerst Still gelegt. Unser altes Design wird ab dem 01.07.2006 wieder online sein.
Zukünftig solltet ihr eigene Seiten erstellen und nicht raubkopieren! Das ist schonmal ein guter Vorsatz, den ich sehr begrüße! Setzt einen Webmaster ein der Ahnung von der Materie hat, damit sowas nicht wieder vorkommt!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 185676 Geschrieben: 13.06.2006 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Ein Glück, dass ich meist mitm Schreiben warte, bis es mehr Infos gibt ja.gif ! Anfangs (ohne Ahnung zu haben!) dachte ich: was wird sich hier so aufgeregt?
Nachdem ich die Beispiele vom Chef gesehen habe, verstehe ich den Ärger nur zu gut! Wer so dreist klaut (und zwar wirklich das gesamte Erscheinungsbild), darf sich über post von Matze nicht wundern...ich wär da auch richtig tückisch, wenn ich so viel Arbeit in die Seite stecke und dann sowas hammer.gif !!!! Da find ichs noch sehr großzügig von ihm, das privat zu klären ohne nen Anwalt einzuschalten- der Vorwurf, nen Club zu gefährden, ist angesichts dessen lächerlich![EDIT: geht nicht gegen dich, KA_LI!]

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 13.06.2006 - 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 185677 Geschrieben: 13.06.2006 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok entschuldigung Matze, ich amch nie wieder voreilige schlüsse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 185678 Geschrieben: 13.06.2006 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

will jetzt nicht klugscheissen (ich weiss, dann halt doch das maul) *fg*

aber warum tut ihr euch nicht zusammen und macht eine partnerseite und verlinkt euch braf gegenseitig.....


bringt vielleicht weniger ärger und vielleicht auch weniger arbeit für den einzelenen....

und profitieren tun dann die user beider seiten...... immerhin haben doch beide seiten das selbe ziehl....oder nicht???


Aber um es trotzdem nochmal deutlich zu machen.... klauen finde ich schei....sse!!!!


Ist nicht gut!!


viele grüsse der micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 185679 Geschrieben: 13.06.2006 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Schärfste ist ja: wenn der Club das selber nicht öffentlich gemacht hätte, hätte das hier keiner gewusst. Matze wollte das ja wirklich privat regeln. Deshalb hat er ja nur uns Moderatoren informiert.

Matze du bist einfach zu gut für diese Welt ja.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943


Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 185684 Geschrieben: 13.06.2006 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiss garnicht wie man sich da so aufregen kann.. ist ja wohl nur ne Club seite und keine Community site.. sry aba kann ich nicht nachvollziehen. Nur wenns ne VW club seite wäre cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 185685 Geschrieben: 13.06.2006 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zeroid hat folgendes geschrieben:
weiss garnicht wie man sich da so aufregen kann.. ist ja wohl nur ne Club seite und keine Community site.. sry aba kann ich nicht nachvollziehen. Nur wenns ne VW club seite wäre cul.gif


Gut. Dann bau dir mal in jahrelanger Arbeit nen richtig geilen Cali auf! Dann kopiert irgendwer deine Bilder, zeigt sie überall im Internet oder gar in ner Tuning Zeitschrift und sagt, dass es sein Auto wäre. Deine Reaktion möchte ich sehen zunge.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943


Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 185686 Geschrieben: 13.06.2006 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

trotzdem kann ich es nich verstehen sich so aufzuregen wenn sich nen club wo evtl. nicht sone ahnung vom internet hat sich nen forum "kopiert" auf dem vieleicht 10 mann in der woche sind. sorry is halt meine meinung

p.s und ich denke mal nicht das diese site von 0 auf gecodet wurde..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 185687 Geschrieben: 13.06.2006 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du weisst wohl nicht was das für eine arbeit ist eine seite so hinzubekommen.... da sitzt man nächte lang!!!!

Gut ich denke auch das man sich mit denen sicher hätte einigen können....

Und wenn die gefragt hätten , hätte sicher auch keiner was gesagt... denn das gibt es ja oft das koppiert wir... aber dann sollte man zumindest drunter schreiben wo man es her hat!

Und selbst wenn das grundgerust der seite schon fertig war ist es immernoch eine riesen arbeit alles so hinzubekommen das alles klappt!!


MAn meinen respect rüberschiebt!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943


Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 185688 Geschrieben: 13.06.2006 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ok Sie hätten fragen können .. das stimmt und die nachträgliche Lügerei find ich auch nicht in Ordnung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412702446 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002