Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 424
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Geblitzt :(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 1319 Geschrieben: 13.10.2002 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich wurde gestern auf der Autobahn geblitzt und wollte jetzt "vorsichtig" fragen, was mich ungefähr erwartet...

...bin auf einer 3 Spurigen ausgebauten nur geradeaus gehenden Strecke (Bremen) mit ca. 160 km/h bei erlaubten 120 km/h geblitzt worden.

Bin noch in der Probezeit (darf man sich da überhaupt Punkte einfahren???) Zur Not (wenns zu hart ausfählt) würde meine Vater die Punkte übernehemen, weil der Wagen auf seinen Namen läuft.

Wär über eine Antwort sehr dankbar!

THX Cali20i
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 1320 Geschrieben: 13.10.2002 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

wenn du unter 40 geblitzt wurdest gehst du mit ca. 80 euro und 3 punkten weg. wenn aber darüber dann kommt eine Nachschulung dazu und ein Monat fahr verbot

MFG
Timo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 1321 Geschrieben: 13.10.2002 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit wie ich weiß wird deine Probezeit dann verlängert sobald du ein Bußgeld aufgedrückt bekommst, Bußgelden bekommt man immer nur im Zusammenhang mit Punkten oder Straftaten. Der rest also alles ohne Punkte, sind Verwarnungsgelder, hast du drei dieser Bescheide gesammelt, musst du genau so zur Nachschulung wie wenn du ein Bußgeld bekommst.

Kannst davon ausgehen das man ab ~21km/h zuschnell schon einen Punkt und 50€ aufgedrückt bekommt.

Ich bin geblitzt worden mit jeweils ca. 20km/h zuschnell. einmal hat es 30€ gekostet (Auf der Autobahn) und vor ner Schule im 30 Gebiet hat es mich nur 25€ gekostet obwohl ich genausoviel zuschnell war, naja Ungerechtigkeit des Staates, vor Schulen sollte es schon bei 10km/h zuschnell Punkte geben....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 1322 Geschrieben: 13.10.2002 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Acha,
also mit Punkten muss ich also mit sicherheit rechnen.

Wieviele darf ich den haben (bin in der Probezeit)wiejetzt1.gif
Achso, Nachschulung hab ich schon hinter mir (allerdings nicht wegen zu schnellem Fahren)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gio2000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Heidelberg
Beitrag: 1323 Geschrieben: 13.10.2002 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

o o

Du hattest schon eine Nachschulung ??

Na dann mal viel Spaß, soweit ich die neuen Regeln verfolgt habe, dürfte es jetzt richtig teuer werden.
Da wie du gesagt hast schon eine Nachschulng hattest...

Will mich aber nicht festlegen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 1325 Geschrieben: 13.10.2002 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Über 20km zu schnell in der Probezeit?!
Also nach meinem Wissensstand kannst Du damit für
4 Wochen den Lappen bzw. die Karte abgeben.
Außerdem ist noch eine Nachschlung (ca. 300 Euro) +
50 Euro Strafe fällig!

Du mußtest schonmal zur Nachschulung in der Probezeit?!
Hmm, dann könnte evtl. auch noch der berüchtigte "Idiotentest"
auf Dich zukommen... Tja, das volle Programm respekt.gif

Gruß, Boitzer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 1328 Geschrieben: 13.10.2002 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer: Aber mit Idiotentest hast du nicht recht weil den bekommen nur Alkohlfahrer.

Das was du meinst ist Medizinisch Phyologische Untersuchung (Verhör beim Phychologen) der dann festlegt wie viel Sitzungen du machen musst bevor du deinen Lappen wieder siehst.

Und das wird ihm auch blühen wenn er die nachschulung schon hat. Ich sag nur spar schon mal denn das Schweineteuer!!!

MFG
Timo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 1329 Geschrieben: 14.10.2002 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich nehme sollange deinen Calibra in Pflege zwinkern.gif Naja kann sien das am Nede da was fehlt aber egal ne? *FG*

Und die Moral von der Geschicht: Sportcoupe lohnt in Deutschland nicht....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
gio2000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Heidelberg
Beitrag: 1331 Geschrieben: 14.10.2002 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist wirklich so, dass man wewnn man in der Probezeit 2 x zu schnell mit Punkten fährt.

Man kommt danach mit hoher wahrscheinlichkeit zum Idiotentest

Die Aussage das es diesen nur Alkohol Verstößen gibt ist absolut falsch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 1332 Geschrieben: 14.10.2002 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

Wenn du sagts dass es ne Möglichkeit besteht dass dein Vater die Schuld auf sich nimmt, dann mach es so, habe damals auch so bei mir gemacht, wurde mit 28 zu schnell auf der b75 erwischt, musste 260DM zahlen und drei punkte, da der wagen auf meinen Bruder zugelassen war , und ich in der Probezeit, hat er die Punkte auf sich genommen und ich nur die Straffe bezahlt.

Gruß Wlaed
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1338 Geschrieben: 14.10.2002 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gehe mal zu einem rechtsanwalt der auf verkersrecht spezialisiert ist hbe zwar keinen lappen auf probe aber mich haben sie auch schon mit 188km/h bei erlaubten 120km/h plus nötigung auf der autobahn gefilmt.normalerweisse wäre 3punkte,4 wochen farverbot und 250euro geldstraffe. mein anwalt hat erreicht kein fahrverbot 3punkte aber 450euro geldstraffe kann man auch auf raten bezahlen.ist aber auch schon 4jahre her.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1339 Geschrieben: 14.10.2002 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe mich mal schlau gemacht also sieht nicht gut aus 100euro geldstraffe 4wochenfarverbot 3punkte nachschulung ca.350euro es kann sein das dein lappen erst mal ganz weg ist aber wie gesagt suche einen anwalt auf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1343 Geschrieben: 14.10.2002 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aaalso,
ich habe bei meiner Nachschulung gelernt, daß:

1. ich keinen Bock auf 'ne 2. habe!

2. daß ich in den 2 zusätzlichen Jahren die ich aufgebrummt bekommen
habe mir sicherlich nichts mehr zu schulden lassen kommen weil ich sonst

3. nochmal den Führerschein neu machen muss! Neben dem I-Test!

Das wird also sicherlich auf dich zukommen! Sprich den KOMPLETTEN führerschein neu machen wenn du den Test erfolgreich bestanden hast!
Kleiner Tip: die wollen nicht sowas hören wie z.B. "öööhhhh ich fahr ja sonst immer langsam, daß war einmalig kommt nie wieder vor" und so'n bla sondern das man sich mit seinen Fehlern auseinandersetzt und sie selber erkennt und sich fragt warum. Also scheiße ohne Ende :asshole:

Ich hab zum Glück meine 4 Jährige Probezeit hinter mich gebracht und bin heilfroh! Aber allzu schnell fahre ich jetzt trotzdem nicht! Hat also anscheinend geholfen :mrgreen:

Wenn dein Vater die Sache auf sich nimmt hat er nur eine Geldstrafe zu erwarten (es sei denn, er würde diese Jahr schonmal mit mehr als 30 zu schnell gekackt!).

Aber vielleicht kommt ja auch garnichts weil das Photo undeutlich war oder sowas... Kannst ja auch Glück gehabt haben!


Gruß

Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 1360 Geschrieben: 15.10.2002 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
mein Vater würde dieses Jahr noch nicht geblitzt.

Aber ist das so einfach zu sagen, das er gefahren ist?wiejetzt1.gif
Schließlich bin ich ja auf dem Foto und nicht er
(Entschuldige bitte diese frage, aber ich hab keine Ahnung wie das abläuft! War ja mein erstes mal)

THX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1361 Geschrieben: 15.10.2002 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Breif kommt ja eh zu deinem Paps und der wird dann gefragt, ob er das war oder sonst einer.. deshalb: einfach bestätigen, zahlen und dann sollte alles OK sein! Aber schau dich doch am besten mal im Aktuellen Bußgelkatalog um! Da steht das alles konkret drin!

Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 413280727 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002