Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 432
Insgesamt: 436 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorkontrollleuchte geht an.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 18516 Geschrieben: 02.01.2004 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe seit neustem ein Problem mit meiner Motorkontrollleuchte.
Wenn ich mit meinem Calibra beschleunige geht sofort meine Motorkontrollleuchte an, wenn ich das Gas wegnehme geht die MKL nach einiger Zeit wieder aus, bevorzugt so unter 70 km.
Ich habe die Lamdasonde in Verdacht, aber das Ding kostet sage und schreibe 140 €. motz.gif
Hat da vielleicht einer von Euch einen Tip an was das liegt oder liegen kann.
Habe den 2,5 V6 Motor Bj 1994.

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 18519 Geschrieben: 02.01.2004 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahr mal zum Freundlichen, und las den Fehlercode auslesen, dann einfach die Codes hier rein posten und dir wird geholfen, oder gleich den freundlich fragen, was die codes bedeuten.

Man kann es auch selbst machen, in dem man den Diagnosestecker überbrückt.
dann blinken die Blinker und die anzahl der Blinkerei bedeutet auch den Code, aber vorsicht, man verzählt sich sehr schnell.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 18524 Geschrieben: 02.01.2004 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hier mal runterladen im DL-Bereich: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=87&ttitle=Fehlerspeicher_auslesen

dann poste mal was es ist. Ich hatte das auch ne ganze Weile. Tritt jetzt nicht mehr auf, aber tagelang wars nur so! Ist es wenn er warm ist oder wenn er kalt ist? Bei mir wars im kalten Zustand nicht!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 18571 Geschrieben: 03.01.2004 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin heute wiedermal unterwegs gewesen und habe beim dahinfahren gemerkt wie mein KiTT(so heisst mein Calibra) so etwas geruckelt hat, kaum spürbar, aber merkbar.
War noch nicht beim Freundlichen, aber gleich am Montag.(wegen Fehlercodes)
Beim Beschleunigen fährt er normal.
Die Motorkontrollleuchte geht auch immer erst unter ca. 70km aus.(beim ausrollen).
Ich glaube das hat irgendwas mit der Gemischbildung zu tun, denke ich, denn soweit ich das noch weiss ist es auch die Lambda-Sonde die bei der Gemischbildung mitmischt.

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ_HO
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503

Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
Beitrag: 18576 Geschrieben: 03.01.2004 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo also bei mir war das auch so war die lichtmaschiene kaputt hat zuviel strom produziert motorkontollleuchte ging immer beim beschleunigen an und beim ausrollen immer wieder nach einer weile aus kurz bevor ich sdie lichtmaschiene gewechselt habe hatt dann sogar mein radio bzw cd-player gesponnen ist nur noch gesprungen weil er zu viel strom bekommen hatte.jetzt nach einer neuen batterie ist kaputt gegangen von der überspannung und einer neuen kichtmaschiene läuft mein cali wieder wie er soll.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 18665 Geschrieben: 04.01.2004 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@DJ_HO
sollte das wirklich die Lichtmaschine sein, was ich nicht hoffe, wäre das schon die 6te die in KiTT's Autoleben kaputt wäre.
Wollen wir das mal nicht hoffen.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl ich sollte statt eines Tankwagens einen Teiletransporter hinter mir her ziehen . lol.gif motz.gif

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSY-CALI
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 58


Beitrag: 18669 Geschrieben: 04.01.2004 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach,

-du kannst ja mal gucken ob es am Öl liegt, denn wenn es (sehr) verdreckt ist fängt er an zu ruckeln weil der öl durchfluss im Motor so schlecht ist und die Zylinder nicht richtig arbeiten können kommt es zu fehlender Leistung!
-Oder auch zu wenig Öl könnte die Ursache sein!

-Elektrische Leitung zum Öldruckschalter könnte kurzschluss gegenüber Masse haben!
-Öldruckschalter defekt!

Mehr weis ich zurzeit nicht,

MFG PSY.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SG1982
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-654..
Auto: Opel Calibra 2l 16v eco
Beitrag: 18687 Geschrieben: 04.01.2004 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach zusammen!
Habe ein ähnliches Problem bei meinem x20xev.
Die MKL geht auch sporadisch mal an.
Habe den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Zeigt folgendes an:
p0130: O2 sensor Kreis Spanung niedrig
O2 sensor nicht im sollbereich.
Zudem sagt der Prüfer, er hätte kurzzeitig 0V Prüfspannung gehabt. Ist das möglich.
Woran kann das liegen und was kann ich tun? Die wollten gleich die Lambdasonde wechseln?
Danke im voraus. Gruss Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSY-CALI
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 58


Beitrag: 18693 Geschrieben: 04.01.2004 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Re!

dasselbe wie bei Kitt Kontrollieren!

-Elektrische Leitung zum Öldruckschalter hat Kurzschluss gegenüber Masse: Kabel am Schalter abziehen und isoliert ablegen (nicht gegen Masse legen), Zündung einschalten.
Wenn die MKL aufleuchtet, Leitung überprüfen!

-Öldruckschalter defekt: Schalter auswechseln!

MFG, PSY. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 18708 Geschrieben: 04.01.2004 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

hatte auch das selbe Problem, hab dann die Lamda gewechselt und es war weg.
mfg
euer OpelCalibra16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 18887 Geschrieben: 06.01.2004 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Fehler ist gefunden. icon_idea.gif
Die Lichtmachine liefert zuviel Spannung, ist also defekt. heul.gif
Der Händler hat eine 100 Ampere Delco da als Austausch, und eine Bosch 120 Ampere.
Ich halte nicht so viel von der Delco motz.gif ( kostet ca.205€), würde am liebsten die Bosch nehmen, die ist aber viel teuerer.
Bin mal gespannt was mir der Händler morgen für ein Preis für die Bosch macht.
Passt die überhaupt in den Calibra V6, die sieht so groß aus, ich habe mir beide LM angeschaut und laut Opel-Info-Software sollte sie passen.

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 18888 Geschrieben: 06.01.2004 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm besser die Bosch LiMa, denn bei der kann man auch die Kohlen tauschen, bei der Delco nicht.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 412733604 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002