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andylein
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Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 18308 Geschrieben: 30.12.2003 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!
da ich mir jetzt wieder nen cali v6 caliputt.gif , diesmal AUTOMATIK gekauft hab bin ich damit noch nicht so recht glücklich.
mein vorhaben: würde gern das automatikgetriebe rausnehmen und das 6gang-getriebe vom turbo einbauen. wisst ihr ob das möglich ist?wiejetzt1.gif

danke schon mal

gruss andy calibrarulez.gif calibrateam.gif
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BoehserCali
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Beitrag: 18314 Geschrieben: 30.12.2003 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ist möglich. Dazu wird neben dem Getriebe noch
- Brems-/Kupplungspedal
- Kupplungszug
- Schwungscheibe Turbo
- Kupplung V6 oder Turbo
- Schaltgestänge mit -hebel im Innenraum
- und Diverse Kleinteile
gebraucht. Genaueres kann dir Sixpack_3L sagen.

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Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
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sixpack_3l
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Beitrag: 18329 Geschrieben: 30.12.2003 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Wie schon BC sagte, brauchst du das F28 Getriebe,
den Getriebehalter links vom Turbo,
Dann noch den umrüstsatz auf frondantrieb gibt es bei Gema-Motorsport.
Kupplungsseilzug,
Pedallerie,
Schaltgestänge,
am besten die Schwungscheibe vom V6. Die vom Turbo geht auch aber dazu mußt du den Motor um 2,5cm nach links versetzen am halter.
Schwungscheibe immer mit dazugehöriger Druckplatte.
Reibscheibe vom Turbo und V6 sind gleich.
Schalthebelumlenkung vom Turbo und V6, mußt von beiden eine machen.
Eine adapterplatte, die 2.5cm dick ist die zwischen Motorblock und Getriebe kommt.

Es kommt halt darauf an ob du die V6 Schwungscheibe oder die vom Turbo nehmen willst.
Die vom Turbo ist ca 6kg leichter.

Wenn du die vom V6 nimmst, dann brauchst du die Adapterplatte und längere schrauben.
Die bekommst du bei dh-exclusiv.de

Wenn du die vom Turbo nehmen willst, dann brauchst du keine Adapterplatte.
Dafür mußt du den Motor um 2.5cm nach links verscheiben.
Also muß der Motorhalter verlängert werden.

Ich hoffe dir geholfen zu haben laecheln.gif

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Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
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andylein
C-T Kenner
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Beitrag: 18399 Geschrieben: 31.12.2003 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, dan prost.gif ke, hat mir sehr geholfen. werds dann mal in angriff nehmen!
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majooV6
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Beitrag: 19128 Geschrieben: 08.01.2004 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das interressiert mich! hab deshalb mal dh-exclusiv kontaktiert!

die haben mir nen angebot gemacht mit allen Kleinteilen Eintragung etc. für ca. 3000 Euro! Denke das wenn man sich da alleine drum kümmert (Teile usw.) es auf jedenfall billiger kommt!

Gruß Mario
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Vatos_Locos
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Beitrag: 19161 Geschrieben: 08.01.2004 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und nicht vergessen: Dieses Jahr ist ein Schalt-Jahr! laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif

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majooV6
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Beitrag: 19164 Geschrieben: 08.01.2004 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja aber das geht alle 4 Jahre automatisch! laecheln.gif
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sixpack_3l
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Beitrag: 19205 Geschrieben: 08.01.2004 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

@PsychoDad

Wofür?

Für meinen 3.0l Umbau, oder für den Getriebeumbau.
Oder für das f28?
Aber ich hatte schon ein Schaltgetriebe.

Von Automatik auf F28 umbauen ist teurer.

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Gruß
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Mundstuhl
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 19222 Geschrieben: 08.01.2004 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu deiner 2. Frage: Das F28 ist die Getriebebezeichnung für das 6-Gang Getriebe aus dem Calibra Turbo 28 soll bedeuten, hält 280NM aus (Seriendrehmoment vom Turbo) zwinkern.gif
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sixpack_3l
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 19244 Geschrieben: 08.01.2004 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

@SwissCaliTurbo

Genau, richtig.

Der 3.0l Umbau kostet ohne Arbeitsstunden ca 2000 eus. Weil du brauchst einen 3.0l V6 aus einem Omega B.

Wobei du ja auch noch Kohle für deinen 2.5er bekommst.

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