Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 424
Insgesamt: 424 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Meine Hupe macht nicht mehr hup :-(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Wesley
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.08.2003
Beiträge: 3

Wohnort: D-
Beitrag: 18195 Geschrieben: 28.12.2003 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo hi, komischer Titel, aber ist doch wahr.

Also Vorgeschichte : Ich habe günstig einen Opel Calibra BJ90 16V gekauft, so habe den inner Werkstatt TÜV Tauglich machen lassen, und wollte nun mal so richtig mein Auto durchchecken, und stellte mit erschrecken fest, die Hupe macht keine Pieps mehr.

Also die ganzen Reinfolgen durchgetestet

-Kabel an der Hupe geprüft
-Kabel durchgang getestet (Ist in Ordnung aber recht schwach)
-Kabel Ausgang beim Lenkrad getestet (kam sogar kleiner Funken)
-Sicherungen überprüft (alle sicherungen sind heil)
-Auf Tipp von BoehserCali das Relaise der Hupe gecheckt aber auch das ist heil.
-Hupe rausgebaut und an nen Generator angeballert, mit direkt Strom (Macht gewaltig lärm)
-Kabelverbindungen getestet, ob irgendwo was lose hängt. Nichts!!

________________
Die Hupe macht keinen einzigen Mucks wenn ich sie angeschlossen habe, ich kann auf das Lenkrad drücken, es passiert einfach nix. nicht mal nen knacksen.
Das Schlimme die Alarmanlage hängt bei mir auch an der Hupe. (denke ich mal) und auch da macht er nur Warnblink aber er trötet nicht. Was kann ich noch tun, was kann ich noch überprüfen, wo könnte der Fehler noch liegen

Ist es möglich das es ein Elektronic Problem ist, also vom Speicher, bzw. vom BC? er stand lange Zeit mit toter Batterie rum.
______
Fakt ist aber die Hupe lief bevor der gute in der Werkstatt war. Da ging Sie einwandfrei. Habe sie mehrfach getestet (mit mehr als 20Zeugen) Die Werkstatt weigert sich aber das Kostenlos ganz zu machen.

"Ist ein Altes Auto was wollen Sie denn erwarten passiert schon mal"(War vor einer Woche drin, werkstatt)
_______
Kostenanschlag mehr als 100€
____________
Bin ich blöd geworden.? Ich finde es eine Sauerei und würde es auch selber ganz machen, habe aber von Autos noch nicht so die Ahnung.

Nun stellte ich auch noch fest, der rechte seitenspiegel lässt sich nicht mehr vertikal verstellen, das ging aber alles bevor er drin war. So nun muss ich sehen wie es wieder ganz bekomme.

Aber als erstes halt die Hupe.. bitte gebt mir noch Tipps. BoehserCali ist denke mal auch langsam am ende mit seinem Latain.

Danke MFG Wes
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 18196 Geschrieben: 28.12.2003 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sprüh mal deine Hupe mit Kontaktspray ein und die Kontake von + und -! Kann sein dass die Hupe festhängt.

Da ist rundrum ein Schlitz, da ein bisschen Kontaktspray mal reinsprühen und ein bischen im kreis drehen. Oder vorher mal leicht mit einen Schraubendreherkriff vorklopfen. Hatte ich mal bei meinem Roller. Da war ne Hupe vom Honda Accord drin und die wollte auch nicht mehr Hupen. Als sie mir beim ausbau hingefallen ist funtionkierte sie wieder.

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 18197 Geschrieben: 28.12.2003 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was den seitenspiegel angeht..versuch ihn erst horizontal und gleich in folge darauf vertikal zu verstellen-des hackt schonmal.. hab ich auch ab und zu..

ist denn der tastschalter deiner hupe in ordnung? ich meine hupt sie, wenn du die kabel zusammenhälst?

wohl nicht wenn sie bei der anlage net geht.. muss aber n elktronikproblem sein, wenn sie am generator geht.. check nochmal das relais und versuch mal ein anderes an der stelle sowie kontaktspray

werkstätten schauen doch sicherungen nach-deswegen kann ich mir eigentlich nur vorstellen, das dort irgendwo der fehler liegt

und deiner werke mal mit anwalt drohen-du hast ja zeugen- und dann such dir ne neue
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wesley
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.08.2003
Beiträge: 3

Wohnort: D-
Beitrag: 18201 Geschrieben: 28.12.2003 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu denen geh ich auch nicht mehr hin

Das mit dem Relaise kann ich nochmal schauen, ich werd morgen eh zu Opel fahren und mal den BC auslesen und neu einstellen lassen.

Kontaktspray an die Kontakte die Idee ist gut.
Das Überbrücken beim Lenkrad ist auch gut mal testen, nur komisch ist halt das die Alarmanalge auch keinen Lärm macht sondern nur Warnblink , also vermute ich schon irgendwo hängt nen Wurm, den die Werkstatt beim Einbau der neuen

Servolenkung (Getriebe) verkackt hat. grml. Ich versuche morgen nochmal Anspruch gelten zu machen. Der Witz ist

-Der Wagen wurde Tüv abgenommen, komplett. nur beim Abholen war die Batterie tot, ich musste eine neue kaufen. mit nen Punkt

Wie zum Geier kann der Wagen tüv bekommen wenn die Batt tot ist, und nun noch schlimmer wenn die Hupe nicht geht. ist das nicht TÜV Pflichbestandteil? Ich habe denen deutlich gesagt, macht mir das Fahrzeug TÜV fähig.! Anscheinend einer von Tüv der nur aufs geld aber nicht aufs auto schaut. mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 18211 Geschrieben: 28.12.2003 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein letzter tüv hat die mechanik zwar sehr gut sichtgeprüft-alles elektronische viel weg..nix licht, nix hup, nix brems nix sonstewas-hät jeden scheiß da drin ham könne

noch a witz.. beim wechsle der servo hast garnix mit de hup am hut.. hab se selbst scho getauscht... des isnd zwee dinge die sich völlig ausm weg gehe..

naju schau desma.. aba wenns beim überbrücke funzt würds mich wundern, denn bei de dwa funzts ja ah net..

viel glück emol
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wesley
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.08.2003
Beiträge: 3

Wohnort: D-
Beitrag: 18216 Geschrieben: 29.12.2003 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo ist mir auch ein Rätsel nunja.

Ne sie hupt überhaupt nicht im Auto, kein Alarm keine Hupe kein nichts.

Nur wenn ich Sie ausbaue und direkt anschliesse macht sie Lärm.

Werd morgen mal zu Opel fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann zu der Kräuterbude von Werkstatt und denen mal ordendlich auf die Finger kloppen.motz.gif Nur ich habe die Befürchtung die haben noch nie nen Opel bei sich gehabt (Ist ne LKW Werkstatt) geschweige denn nen Calibra. Nunja ob die das auf die Reihe bekommen mit der Hupe selbst wenn sie es kostenlos machen, wage ich noch zu bezweifeln. Naja Schauen wir mal ich geb euch morgen abend Report ab hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 18222 Geschrieben: 29.12.2003 - 01:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nix..kannste dir sparn.. fehlerspeicher hat nur was mit der motorelektronik zu tun- da wirste nix finden.. hupe is ja nur ne signaleinrichtung.. nichma der bordcomputer wär damit gekoppelt

obs für die dwa n speicher gibt weiß ich allerdings net-die habsch ah net..

nuja..denke der fehler liegt aufm weg zwischen knopf und horn..

soll opel ma checken-ich tippe immer noch auf nen fehler irgendwo im bereich relais oder sicherung? mal geschaut obs relais auch am relaisplatz sitz-und net am platz für de nebels-is nämlich glei daneben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 413501124 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002