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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.08.2003
Beiträge: 3
Wohnort: D-
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Geschrieben: 28.12.2003 - 21:53 |
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Jo hi, komischer Titel, aber ist doch wahr.
Also Vorgeschichte : Ich habe günstig einen Opel Calibra BJ90 16V gekauft, so habe den inner Werkstatt TÜV Tauglich machen lassen, und wollte nun mal so richtig mein Auto durchchecken, und stellte mit erschrecken fest, die Hupe macht keine Pieps mehr.
Also die ganzen Reinfolgen durchgetestet
-Kabel an der Hupe geprüft
-Kabel durchgang getestet (Ist in Ordnung aber recht schwach)
-Kabel Ausgang beim Lenkrad getestet (kam sogar kleiner Funken)
-Sicherungen überprüft (alle sicherungen sind heil)
-Auf Tipp von BoehserCali das Relaise der Hupe gecheckt aber auch das ist heil.
-Hupe rausgebaut und an nen Generator angeballert, mit direkt Strom (Macht gewaltig lärm)
-Kabelverbindungen getestet, ob irgendwo was lose hängt. Nichts!!
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Die Hupe macht keinen einzigen Mucks wenn ich sie angeschlossen habe, ich kann auf das Lenkrad drücken, es passiert einfach nix. nicht mal nen knacksen.
Das Schlimme die Alarmanlage hängt bei mir auch an der Hupe. (denke ich mal) und auch da macht er nur Warnblink aber er trötet nicht. Was kann ich noch tun, was kann ich noch überprüfen, wo könnte der Fehler noch liegen
Ist es möglich das es ein Elektronic Problem ist, also vom Speicher, bzw. vom BC? er stand lange Zeit mit toter Batterie rum.
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Fakt ist aber die Hupe lief bevor der gute in der Werkstatt war. Da ging Sie einwandfrei. Habe sie mehrfach getestet (mit mehr als 20Zeugen) Die Werkstatt weigert sich aber das Kostenlos ganz zu machen.
"Ist ein Altes Auto was wollen Sie denn erwarten passiert schon mal"(War vor einer Woche drin, werkstatt)
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Kostenanschlag mehr als 100€
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Bin ich blöd geworden.? Ich finde es eine Sauerei und würde es auch selber ganz machen, habe aber von Autos noch nicht so die Ahnung.
Nun stellte ich auch noch fest, der rechte seitenspiegel lässt sich nicht mehr vertikal verstellen, das ging aber alles bevor er drin war. So nun muss ich sehen wie es wieder ganz bekomme.
Aber als erstes halt die Hupe.. bitte gebt mir noch Tipps. BoehserCali ist denke mal auch langsam am ende mit seinem Latain.
Danke MFG Wes |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 28.12.2003 - 22:07 |
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Sprüh mal deine Hupe mit Kontaktspray ein und die Kontake von + und -! Kann sein dass die Hupe festhängt.
Da ist rundrum ein Schlitz, da ein bisschen Kontaktspray mal reinsprühen und ein bischen im kreis drehen. Oder vorher mal leicht mit einen Schraubendreherkriff vorklopfen. Hatte ich mal bei meinem Roller. Da war ne Hupe vom Honda Accord drin und die wollte auch nicht mehr Hupen. Als sie mir beim ausbau hingefallen ist funtionkierte sie wieder. |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 28.12.2003 - 22:07 |
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was den seitenspiegel angeht..versuch ihn erst horizontal und gleich in folge darauf vertikal zu verstellen-des hackt schonmal.. hab ich auch ab und zu..
ist denn der tastschalter deiner hupe in ordnung? ich meine hupt sie, wenn du die kabel zusammenhälst?
wohl nicht wenn sie bei der anlage net geht.. muss aber n elktronikproblem sein, wenn sie am generator geht.. check nochmal das relais und versuch mal ein anderes an der stelle sowie kontaktspray
werkstätten schauen doch sicherungen nach-deswegen kann ich mir eigentlich nur vorstellen, das dort irgendwo der fehler liegt
und deiner werke mal mit anwalt drohen-du hast ja zeugen- und dann such dir ne neue |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.08.2003
Beiträge: 3
Wohnort: D-
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Geschrieben: 28.12.2003 - 22:16 |
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Zu denen geh ich auch nicht mehr hin
Das mit dem Relaise kann ich nochmal schauen, ich werd morgen eh zu Opel fahren und mal den BC auslesen und neu einstellen lassen.
Kontaktspray an die Kontakte die Idee ist gut.
Das Überbrücken beim Lenkrad ist auch gut mal testen, nur komisch ist halt das die Alarmanalge auch keinen Lärm macht sondern nur Warnblink , also vermute ich schon irgendwo hängt nen Wurm, den die Werkstatt beim Einbau der neuen
Servolenkung (Getriebe) verkackt hat. grml. Ich versuche morgen nochmal Anspruch gelten zu machen. Der Witz ist
-Der Wagen wurde Tüv abgenommen, komplett. nur beim Abholen war die Batterie tot, ich musste eine neue kaufen. mit nen Punkt
Wie zum Geier kann der Wagen tüv bekommen wenn die Batt tot ist, und nun noch schlimmer wenn die Hupe nicht geht. ist das nicht TÜV Pflichbestandteil? Ich habe denen deutlich gesagt, macht mir das Fahrzeug TÜV fähig.! Anscheinend einer von Tüv der nur aufs geld aber nicht aufs auto schaut. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 28.12.2003 - 23:12 |
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mein letzter tüv hat die mechanik zwar sehr gut sichtgeprüft-alles elektronische viel weg..nix licht, nix hup, nix brems nix sonstewas-hät jeden scheiß da drin ham könne
noch a witz.. beim wechsle der servo hast garnix mit de hup am hut.. hab se selbst scho getauscht... des isnd zwee dinge die sich völlig ausm weg gehe..
naju schau desma.. aba wenns beim überbrücke funzt würds mich wundern, denn bei de dwa funzts ja ah net..
viel glück emol |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.08.2003
Beiträge: 3
Wohnort: D-
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Geschrieben: 29.12.2003 - 00:10 |
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Jo ist mir auch ein Rätsel nunja.
Ne sie hupt überhaupt nicht im Auto, kein Alarm keine Hupe kein nichts.
Nur wenn ich Sie ausbaue und direkt anschliesse macht sie Lärm.
Werd morgen mal zu Opel fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann zu der Kräuterbude von Werkstatt und denen mal ordendlich auf die Finger kloppen. Nur ich habe die Befürchtung die haben noch nie nen Opel bei sich gehabt (Ist ne LKW Werkstatt) geschweige denn nen Calibra. Nunja ob die das auf die Reihe bekommen mit der Hupe selbst wenn sie es kostenlos machen, wage ich noch zu bezweifeln. Naja Schauen wir mal ich geb euch morgen abend Report ab |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
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Geschrieben: 29.12.2003 - 01:42 |
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nix..kannste dir sparn.. fehlerspeicher hat nur was mit der motorelektronik zu tun- da wirste nix finden.. hupe is ja nur ne signaleinrichtung.. nichma der bordcomputer wär damit gekoppelt
obs für die dwa n speicher gibt weiß ich allerdings net-die habsch ah net..
nuja..denke der fehler liegt aufm weg zwischen knopf und horn..
soll opel ma checken-ich tippe immer noch auf nen fehler irgendwo im bereich relais oder sicherung? mal geschaut obs relais auch am relaisplatz sitz-und net am platz für de nebels-is nämlich glei daneben |
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