Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 397
Insgesamt: 399 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Versicherungssummen sehr Versichieden.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Nuttella_Man
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2006
Alter: 36
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73525
Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
Beitrag: 180005 Geschrieben: 18.05.2006 - 02:46 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an euch.

Ich weiss das ihr das Thema warscheinlich schon Hundertmal gehört habt und diskutiert habt.

Ich hab auch schon einige Versicherungssummen hier aus dem Forum erfahren aber die Leute fahren halt verscheidene Calis, sind verschieden alt und haben schon verschieden lange ihre Führerscheine.

Dehsalb wollte ich mir selbst ein Bild davon machen was mich so ein 2L 116 PS cali an Versicherung kostet.

Und siehe da.

WGV- Online 866 Euro
Huk-Coburg 3224 Euro
DA Direkt 428 Euro

Woher kommen diese RIESIGEN Preisunterschiede

PS: Ich habe natürlich überall die gleichen Angaben gemacht.

Bin Ratlos?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach ja bevor ichs vergess ist der 150 PSler V6 Billiger eingestufft als der kleine 12 PSler?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


taubenvadder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 658

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Omega B MV6
Beitrag: 180025 Geschrieben: 18.05.2006 - 10:07 Antworten mit Zitat Back to top

Zum einen sind die Direkt Versicherer wesentlich günstiger, da die kein rieseiges Geschäftstellennetz unterhalten müssen, da Läuft alles über ein großes Call Center. Da kann man natürlich imense Kosten einsparen. Darüber hinaus muss man natürlich auch die Leistungen, die sich hinter den Verträgen verbergen, vergleichen.
Aber für die meisten Versicherer kann man sagen, dass die KFZ Vers. nur ein Lockmittel für weitere Verträge sind, denn die KFZ Vers. ist für die meisten ein Minusgeschäft.
Ich selbst arbeite für eine Große Versichrungsgesellschaft und kann nur sagen überlegt euch 3x wo ihr euch versichert. Im Schadenfall stellt sich schnell heraus, dass am Ende die günsigere Vers. die teuerste war weil sie nicht zahlt. ja.gif


Zuletzt bearbeitet von taubenvadder am 18.05.2006 - 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 180026 Geschrieben: 18.05.2006 - 10:09 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, kansnt mir deine Daten per Email schicken- kann dir von der günstigsten und auch einer guten geellschaft eine Versicherungsbestätigung zuschicken und damit kannst du das Auto zulassen.

Die Preise richten sich nach den "weichen Tarifierungsgmerkmale" wie Alter des Versicherungsnehmers und der Fahrer. Auch Garage und Kinder im Haushalt sind wichtig zur Berechnung. Mittlerweile wird sogar nach einem Bahnjahresticket gefragt.

Jede Versicherung hat zu den oben genannten Bsp. seine eigenen Nachlässe und Zuschläge. Auch der andere Halter macht bei manchen Gesellschaften sehr viel aus- extrem teuer!

Man kann also nie pauschalisieren, welche am billigsten ist! Für jede Person muss eine passende Versicherung gefunden werden. Würde keinen Versicherungsheini von einer Gesellschaft suchen, sondern einen Makler. Der kann alles verkaufen udn hat die totale Marktübersicht. Das im Internet rumsuchen- völliger Unfug!

Es gibt weitaus günstigere, nur diese sind nicht alle aufgelistet- wir zahlen nicht umsonst haufen Geld für unsere Programme.

Das der Betrag manchmal nicht verständlich ist- das richtet sich danach, welche Typklasse das Fzg. hat. Diese wird jährlich nach den Unfällen berechnet. Mit den Ps war das früher mal. In der Telkasko udn Volkasko genauso- auch der Zulassungsort sowie die durchschnittliche Höhe der Reparaturen sind wichtig.

ch denke das wichtigste habe ich gesagt.

gruss Nicole
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 180029 Geschrieben: 18.05.2006 - 10:17 Antworten mit Zitat Back to top

@taubenvadder. Das versuche ich unersen Kunden auch klarzumachen. Die Axa-Versicherung ist gut. Ist günstig- vorallem haben wir einen speziellen Tarif. Dort ist in der Kasko neben den üblichen Wildschaden sogar jedes Tier versichert, was ich umfahre wie katze und Co. Ich frage mich, wieso immer alle von der HUk oder Allianz ect.. sprechen.
Die Leute machen sich aber nie die Mühe, nach den Leistungen und den Auszahlungen zu fragen.
Von Direktversicherern halte ich nix. Man hat keinen persönlichen Ansprechspartner.
Unser Beruf wird zwar von den meisten belächelt- von wegen Versicherungen andrehen und so- aber im endeffekt wissen solche Leute nix. Wenn sie einen guten Versicherungsmensch hätten würden hier im Forum auch nicht ständig frage aufkommen. Meine Kunden vertrauen mir und könenn mich immer fragen.
Sorry, das musste jetzt raus biggrin.gif

Also Leute, gehts zu jemanden gscheitn, dem ihr vertrauen udn Löcher in den Bauch frage könnt ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taubenvadder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 658

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Omega B MV6
Beitrag: 180031 Geschrieben: 18.05.2006 - 10:33 Antworten mit Zitat Back to top

Calibrine hat folgendes geschrieben:
Hallo, kansnt mir deine Daten per Email schicken- kann dir von der günstigsten und auch einer guten geellschaft eine Versicherungsbestätigung zuschicken und damit kannst du das Auto zulassen.

Die Preise richten sich nach den "weichen Tarifierungsgmerkmale" wie Alter des Versicherungsnehmers und der Fahrer. Auch Garage und Kinder im Haushalt sind wichtig zur Berechnung. Mittlerweile wird sogar nach einem Bahnjahresticket gefragt.

Jede Versicherung hat zu den oben genannten Bsp. seine eigenen Nachlässe und Zuschläge. Auch der andere Halter macht bei manchen Gesellschaften sehr viel aus- extrem teuer!

Man kann also nie pauschalisieren, welche am billigsten ist! Für jede Person muss eine passende Versicherung gefunden werden. Würde keinen Versicherungsheini von einer Gesellschaft suchen, sondern einen Makler. Der kann alles verkaufen udn hat die totale Marktübersicht. Das im Internet rumsuchen- völliger Unfug!

Es gibt weitaus günstigere, nur diese sind nicht alle aufgelistet- wir zahlen nicht umsonst haufen Geld für unsere Programme.

Das der Betrag manchmal nicht verständlich ist- das richtet sich danach, welche Typklasse das Fzg. hat. Diese wird jährlich nach den Unfällen berechnet. Mit den Ps war das früher mal. In der Telkasko udn Volkasko genauso- auch der Zulassungsort sowie die durchschnittliche Höhe der Reparaturen sind wichtig.

ch denke das wichtigste habe ich gesagt.

gruss Nicole


Stimme dir soweit voll und ganz zu. Was den Makler angeht, hat dieser natürlich ein breiters Angebot, jedoch wird auch der dir die Gesellschaft anbieten bei der er die meiste Provision bekommt. Ich will hier nicht alle Makler über einen kamm scheren aber leider denken viele nur an ihre Provision.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taubenvadder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 658

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Omega B MV6
Beitrag: 180032 Geschrieben: 18.05.2006 - 10:39 Antworten mit Zitat Back to top

Calibrine hat folgendes geschrieben:
@taubenvadder. Das versuche ich unersen Kunden auch klarzumachen. Die Axa-Versicherung ist gut. Ist günstig- vorallem haben wir einen speziellen Tarif. Dort ist in der Kasko neben den üblichen Wildschaden sogar jedes Tier versichert, was ich umfahre wie katze und Co. Ich frage mich, wieso immer alle von der HUk oder Allianz ect.. sprechen.
Die Leute machen sich aber nie die Mühe, nach den Leistungen und den Auszahlungen zu fragen.
Von Direktversicherern halte ich nix. Man hat keinen persönlichen Ansprechspartner.
Unser Beruf wird zwar von den meisten belächelt- von wegen Versicherungen andrehen und so- aber im endeffekt wissen solche Leute nix. Wenn sie einen guten Versicherungsmensch hätten würden hier im Forum auch nicht ständig frage aufkommen. Meine Kunden vertrauen mir und könenn mich immer fragen.
Sorry, das musste jetzt raus biggrin.gif

Also Leute, gehts zu jemanden gscheitn, dem ihr vertrauen udn Löcher in den Bauch frage könnt ja.gif


Leider gibts genügend schwarze Schafe in unsrer Branche, denen wir unseren Ruf zu verdanken haben. Und wenn ich sehe wie so manch einer Versicherungen verkauft wundert mich das auch nicht. Habe schon Vert´rete erlebt, die einer 75 jährigen Frau einen Verkehrs-Rechtsschutz verkaufen. Das einzige, was diese Frau fährt ist Ihren Einkauswagen mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 180034 Geschrieben: 18.05.2006 - 10:44 Antworten mit Zitat Back to top

In der KFZ und in den anderen Sachsparten macht das nicht sehr viel aus.
Der Kunde muss eben mit in den PC kucken- schwarze Schafe gibts überall. Werde beim Verteter sauer, da "Ihre" Produkte immer die besten sind- woher weiss er das überhaupt- ohne eine Marktübersicht?!
Wir haben ein Programm, das es nach Preisen auflistet und jeder kann reinschauen.
Arbeite in eine Büro, welches es schon seit ca. 20 Jahren gibt und arbeite dementsprechend "altmodisch". Ausserdem haben Makler eine enorme Haftung. Man kann sie schnell verklagen, da sie für den Kunden arbeiten. Den vertreter kriegt man nciht mal bei dem grössten Bockmist ran- und gegen eine Gesllschaft wirds schwer.

Die schwarzen Schafe sind meisten die Struckis - die machen alles kaputt. Haben es nicht wirklich gelernt und werden nach einer kurzen Schulung auf die Menschen losgelassen.

Die Leute sidn da aber auch selber Schuld- Es zählt nur die Überzeugung. Mich hat noch nie jemand genau gefragt was ich wo gelernt habe. Auch nach meinen Weiterbildung nicht.

Das ist das gleiche wie: Ich gehe zu irgendeinen Hinterhoflacker und frage nicht nach den arbeiten und so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taubenvadder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 658

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Omega B MV6
Beitrag: 180037 Geschrieben: 18.05.2006 - 11:02 Antworten mit Zitat Back to top

Die schwarzen Schafe sind meisten die Struckis - die machen alles kaputt. Haben es nicht wirklich gelernt und werden nach einer kurzen Schulung auf die Menschen losgelassen.

Tja, das ist das Problem. Da kommt ein Arbeitsloser Bäcker oder Schreiner wird in 2 Wochen zum Versicherungsvertreter "geschult" und wird dann auf Kundenfang geschickt.
Aber damit ist bald schluß. In Zukunft müssen diese Leute nach EU-Recht eine Ausbildung vorweisen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 180039 Geschrieben: 18.05.2006 - 11:08 Antworten mit Zitat Back to top

Also bei mir kommt es meistens aufs gleiche raus wenn ich im internet bin und mir des zeug ausrechne. Zahle jetzt monatlich 76 euro für meinen cali und des mit 12000km im jahr, unter 23 , 60 % nur haftpflicht. AB nächstes jahr wird s dann n haufen billiger weil ich dann 23 werde des macht schon was aus. Bei manchen versicherungen aber wird s zum Beispiel erst ab 25 billiger. Muss aber auch sagen das die Victoria net die billigste ist aber dafür spart hab ich 100%ige betreuung. Konnte mal nen kleinen schaden von 450 euro nach nem jahr noch zurückzahlen und bin somit nicht mit den Prozenten gestiegen. Genauso wenn ich ne Doppelkarte brauch kann ich den immer anrufen und abholen. Des ist schon auch was wert. Wobei ich beim nächsten auto auf jedenfall auch mehrere angebote einholen werde, kann ja damit auch den Preis ein bisschen drücken.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calimero1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328

Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
Beitrag: 180043 Geschrieben: 18.05.2006 - 11:24 Antworten mit Zitat Back to top

hi

Schau doch mal bei www.europa.de da hab ich meinen versichert ist zwar ein 16V läuft aber noch als zwei liter bei der versicherung und ich bin mit denen sehr zufrieden,der service stimmt und der preis sowieso!zahle jetzt im monat mit teilkasko 73€ auf 70% von meiner seite her kann ich die nur empfehlen

gruss
tommy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 264

Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 180056 Geschrieben: 18.05.2006 - 12:48 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin bei der Allianz, habe 50% und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und zahle pro Monat knapp 50€

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=1336

http://led-tuners.de/

http://Camping-Life.eu

http://Camping-Life.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 180063 Geschrieben: 18.05.2006 - 13:30 Antworten mit Zitat Back to top

Das man einen Schaden zurückzahlen darf- das steht in jeder Bedingung drinnen. Der Versicherer hat die Pflicht, bei einem geringeren Schaden schriftlich auf diese Rückzahlung hinzuweisen.

Die "Europa" ist freundlich und super. Da habe ich meinen Kadett/ Winterauto versichert. Aber meinen Cali würde ich bei seinem Wert niemals bei solchen Direktversicherer versichern.

Der kommt dorthin, wo die meisten Leistungen sind. Überdurchschnittliche Leistungen gibts nicht so oft- leider.

Das im Internet immer fast das gleiche rauskommt: Es werden immer bestimmte Versicherungen nur mitaufgelistet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Baby
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 17

Wohnort: D-Knöringen bei Landau / Pfalz
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 197100 Geschrieben: 04.08.2006 - 22:12 Antworten mit Zitat Back to top

Calibrine hat folgendes geschrieben:
@taubenvadder. Das versuche ich unersen Kunden auch klarzumachen. Die Axa-Versicherung ist gut. Ist günstig- vorallem haben wir einen speziellen Tarif. Dort ist in der Kasko neben den üblichen Wildschaden sogar jedes Tier versichert, was ich umfahre wie katze und Co. Ich frage mich, wieso immer alle von der HUk oder Allianz ect.. sprechen.
Die Leute machen sich aber nie die Mühe, nach den Leistungen und den Auszahlungen zu fragen.
Von Direktversicherern halte ich nix. Man hat keinen persönlichen Ansprechspartner.
Unser Beruf wird zwar von den meisten belächelt- von wegen Versicherungen andrehen und so- aber im endeffekt wissen solche Leute nix. Wenn sie einen guten Versicherungsmensch hätten würden hier im Forum auch nicht ständig frage aufkommen. Meine Kunden vertrauen mir und könenn mich immer fragen.
Sorry, das musste jetzt raus biggrin.gif

Also Leute, gehts zu jemanden gscheitn, dem ihr vertrauen udn Löcher in den Bauch frage könnt ja.gif


Also meine Eltern sind auch beide bei der AXA und mehr als zufrieden, wir haben einen netten Ansprechpartner der uns immer hilft wenn wir ihn brauchen, und es ist echt absolut günstig...ich werd meinen Cali auch da versichern, hab letztens kurzzeit-kennzeichen gebraucht um den Calibra zu holen und das wird erst dann verrechnet wenn ich ihn angemeldet hab...normalerweise kosten 5 tage 100 Euro alleine die Versicherung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 197498 Geschrieben: 06.08.2006 - 23:28 Antworten mit Zitat Back to top

Das Kurzzeitkennzeichen verrechnet werden ist nornmal- bei jeder Versicherung biggrin.gif

Aber AXA ist eine sehr gute Wahl. Alleine wegen der TK nicht nur Haarwild versichert ist- was jedem wichtig sein sollte.

Gruss Nicole
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calibabra
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 127

Wohnort: D-79367
Auto: V6
Beitrag: 197510 Geschrieben: 07.08.2006 - 01:26 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen

Ich selber arbeite bei der Zürich als Innen und aussendienst, ein vertreter hat die möglichkeit gewisse rabatte zu geben, ich habe die möglichkeit ca.40% wenn es sein muss auf den normalen Beitrag rabatt zu geben und wenn der Kunde einige verträge hat bekommt er einen Kunden Bonus.

Ich selber bin viel im aussendienst wenn ich da die tarife vergleiche bekomme ich jeden, weil viele noch alte tarife haben, deshalb ist immer zu raten das man kurz vor ende des jahres zu seinem versicherungsbetreuer hingeht und nachfragt ob noch was am beitrag zu machen wäre.

da DA Direkt der Zürich gehört (motorvision) unter anderem ist die Zürich auch die ADAC Verischerung, weil der ADAC keine eigene Versicherung hat.

zum Verischerungsbetreuer man muss sich auch einen richtigen wenden der einen BWV Schein hat (Verischerungsfachmann) und nicht zu einem nebenvermittler o.ä.

habe letztes jahr meinen BWV gemacht und bin echt froh in diesem Beruf arbeiten zu können.

P.S. wenn ihr direkte fragen habt, könnt ihr mir eine Privat Mail schicken.


grüsse Armin (raum Freiburg)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 412420584 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002