Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 417
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leistungsprüfstand

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 17719 Geschrieben: 18.12.2003 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi alle zusammen,
ich war heute mit meinem V6 auf einem Bosch Leistungsprüfstand!
Laut Prüfprotokol hat er bei 5410 U/min 138,9 kw heißt also 188,9 PS!
Die Temperatur usw. war ideal!
Handycap war das Winterreifen drauf sind und er somit nicht bis an den Begrentzer rangefahren wurde! Achso war nen Bosch Rollenprüfstand!
Da ja noch knapp 1200 U/min drin sind und das max. an Leistung bei 6000 U/min sein soll müssten doch noch nen paar Pferde rauszuholen sein, oder?wiejetzt1.gif

Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17721 Geschrieben: 18.12.2003 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey auch nicht schlecht...wo und was hat es gekostet?
denke aus nem v6 kann man viel rausholen aber das wird warscheinlich auch kosten...

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 17722 Geschrieben: 18.12.2003 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@tommy

wo: in Dresden beim Bosch service! guckst du unter www.bosch-service.de
kosten: 40,37 Euro

Rausholen kann man schon noch ne Menge aber für 30 PS mehr legst Du nur für´s Material ca. 1500 Euro hin (Nocken+Chip)!
Dafür läuft und läuft und läuft er seit über 2 Jahren schon 60000km ohne eine Panne oder irgendwelche Probleme! Deshalb lieb ich meien V& so sehr und würd ihn nie wieder eintauschen wollen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 17725 Geschrieben: 18.12.2003 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Grüße nach Dresden wave.gif prost.gif
Wollt auch mal aufn Stand...aber 40 € ist schon net wenig.
Ist das Festpreis oder wonach richtet sich das?

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 17726 Geschrieben: 18.12.2003 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Diablo
Ne ist net wenig aber ich wollt es wissen!
Keine Ahnung ob es Festpreis ist! Vielleicht Bosch Preis aber die DEKRA hat je eigentlich auch nen Prüfstand! Mal da nachfragen!
Da meiner ja noch net tiefer ist bin ich gerade so raufgekommen! mit ner 45er Tieferlegung wie sie Ende Dezember kommt wird es schwer bei Mezger in der Wiener Straße 45 rauf zu kommen!
Gibt aber noch nen paar Prüfstände in Dresden!
Hab bis 05.01.04 Urlaub aber vielleicht kann man sich ja mal im neuen Jahr treffen!

Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 17728 Geschrieben: 19.12.2003 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hihi naja in DD liegt ja eh kaum Schnee.
Jo nen kleines Treffen könnt man mal machen...wird allerdings schwer bis 5ten weil ich bis dahin bei meinen Ellis bin, also net in DD.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 17729 Geschrieben: 19.12.2003 - 02:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hast du denn an deinem V6 so alles geändert?
Über die Bosch-Prüfstände (vor allem der bei Mantzel, da ist die Rolle meeega heiß) wurde schon des öfteren diskutiert.... die zeigen nämlich gerne viel an! In meinem 16V stecken ja angeblich auch (laut Mantzel-Prüfstand) 170 PS *lalalaaaa*

_________________
Gruß

Daniel
grenade.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 17731 Geschrieben: 19.12.2003 - 08:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@tt2001
Keine Ahnung ob es nun 100%ig stimmt aber so schnell wie die V6 laufen muss ja irgendwas dran sein! ich sag nur c25xe inside!

Am Motor hab ich nichts gemacht! Hab ne Fortex ab Kat drunter! Hat gut gebrüllt gestern! laecheln.gif
Dann hab ich nen platten K&N drin und den Resonatorkasten rausgeschmissen und nen 80er ALUflex Schlauch unter dem Scheinwerfer zur Öffnung für den Abschlepphacken in der Stoßstange gelegt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 304

Wohnort: D-Dresden
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 17732 Geschrieben: 19.12.2003 - 08:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Mario,

wir wollten uns doch eh nächstes Jahr zum Calibra Treffen im Elbe Park einfinden.
Und Diablo wird sicher auch wieder vor Ort sein laecheln.gif.

V6-Gruß, John
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 17734 Geschrieben: 19.12.2003 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meinte ja auch nach dem 5 ten irgendwann!
Freu mich schon reisig endlich mal nen paar gleichgesinnte hier in Dresden in farbe und bunt zu sehn!!!! laecheln.gif
Für mich wäre es in der Woche günstig weil am Wochenende ruft die Heimat bzw dei Frau in dort laecheln.gif !

Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 17736 Geschrieben: 19.12.2003 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wär dabei prost.gif

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
warbird
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72

Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 17738 Geschrieben: 19.12.2003 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

majooV6 hat folgendes geschrieben:
@tt2001
Keine Ahnung ob es nun 100%ig stimmt aber so schnell wie die V6 laufen muss ja irgendwas dran sein! ich sag nur c25xe inside!

Am Motor hab ich nichts gemacht! Hab ne Fortex ab Kat drunter! Hat gut gebrüllt gestern! laecheln.gif
Dann hab ich nen platten K&N drin und den Resonatorkasten rausgeschmissen und nen 80er ALUflex Schlauch unter dem Scheinwerfer zur Öffnung für den Abschlepphacken in der Stoßstange gelegt!


Habe auch n Platten K&N und ne Fortex Anlage drunter. Zusätzlich noch 268er Nockenwellen und dann ne Elektronikanpassung (kein chip!) macht dann 208 Ps (leistungsdiagramm zu sehen auf meiner hp oder bei calibra.de in der gallerie)
Nennt sich auch Phase III Tuning für den V6.

_________________
Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 17739 Geschrieben: 19.12.2003 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@warbird
genau das schwebt mir auch noch vor!!! aber vielleicht mit chip der aufm Prüfstand angepasst wurde!
kuck mir gleich ma deine hp an.

so hab gekuckt! kenn ich doch den wagen und die Schwester mit dem Corrado!
Welcher wagen ist schneller???
Mit viel km hat deiner die Nocken und die Anpassung bekommen???
Wo hast Du das machen lassen???
Kosta Quanta???
wie fährt er sich? Macht der Motor Probs? Verbrauch?

Dnanke Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
warbird
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72

Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 17740 Geschrieben: 19.12.2003 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. der coorado ist schneller, hat auch n tuning auf 210 ps wiegt aber nur 1000kg und hat ne bessere übersetzung als der v6!
2. bei ca 75000
3. hab ich garned, hatte das glück dass schon jemand anders die mühe auf sich genommen hat! laecheln.gif
4. weiss ich auch ned, aber da musste eh mal rumfragen, du weisst ja wie das ist, jeder verlangt n anderen preis...
5. fährt sich super, vor allem oben raus! Leerlauf auch keine Problem, nur bis ca 2500 U/min kommt er mir n bissl träger vor als der orginale V6. Verbrauch? wen interessiert schon der Verbrauch? laecheln.gif Nee, im Ernst, hab keinen bc und weiss das deshalb ned, ausserdem fahr ich oft zügig und auch recht viel kurzstrecke! Also so vom tanken her würd ich sagen um die 13 liter bei meinem fahrstil...

_________________
Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 17741 Geschrieben: 19.12.2003 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

13 liter holla die waldfee! ich fahr meinen mit max. 10 Liter! ganz selten mal mehr! eher weniger so um die 9!
Danke Dir
Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412876333 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002