Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 3
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Geschrieben: 11.12.2003 - 01:48 |
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Moin freunde
ich habe da die Fehlercode´s von mein Calibra 2.0 Liter würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könntet also
12 Diagnosebeginn
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
14 Kühhlmitteltemperaturensensor - spannung zu niedrig
31 Drehzahlsensor - kein signal
48 Versorgungsspannung - niedrig
wie kann ich die Fehler beseitigen brauche wierklich hilfe |
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Geschrieben: |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.12.2003 - 17:45 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 23.12.2003 - 12:44 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
31 ist normal weil Motor ja aus, da kann kein Drehzahlsignal kommen! |
Wird der Fehlerspeicher nicht bei Motor "AN" ausgelesen? Wenn der Motor ausgemacht wird, wird doch der Fehlerspeicher gelöscht, oder nicht? |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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Technik-Moderator
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Beiträge: 3551
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 23.12.2003 - 13:36 |
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CalibraMan hat folgendes geschrieben: |
Matze hat folgendes geschrieben: |
31 ist normal weil Motor ja aus, da kann kein Drehzahlsignal kommen! |
Wird der Fehlerspeicher nicht bei Motor "AN" ausgelesen? Wenn der Motor ausgemacht wird, wird doch der Fehlerspeicher gelöscht, oder nicht? |
Der Fehlerspeicher wird nur durch Abklemmen der Batterie für mehr als 10 sek. gelöscht. Die Fehlerspeicher werden immer ohne Motorlauf ausgelesen. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 3
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Geschrieben: 05.01.2004 - 04:11 |
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Moin freunde frohes neues jahr
bin wieder da habe jetzt soweit alles erledigt áber fehler 48 meldet er immer noch wie kann ich den den beseitigen und morgens wenn er kalt ist heuelt der bis er warm ist und ruckeln tut er auch noch . |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 05.01.2004 - 14:55 |
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hallo!
wollte mal fragen fragen wie ich diesen fehlercode auslesen kann?? also wo muss ich was anstecken und wie wird mir das angezeigt??
thx |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 4
Wohnort: D-82362 Weilheim
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Geschrieben: 11.01.2004 - 11:00 |
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Also wie ich weis must du zum Fehlercodeauslesen in einer Werkstat fahren weil die da ein Diagnosegerät haben das bei dem stecker gleich hinter dem ABS im Motorraum angesteckt wird ( so ein Gelberstecker ) ist das glaube ich |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 11.01.2004 - 12:27 |
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Geht einfach mit einer Büroklammer.
A + B gebrückt = Motorelektronik
A + C gebrückt = Getriebeelektronik (Automatik)
A + D gebrückt = Bordcomputer
A + H gebrückt = Alarmanlage
A + J gebrückt = Allradelektronik
A + K gebrückt = ABS-Elektronik |
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...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 11.01.2004 - 13:09 |
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und wie seh ich dann ob fehlercodes gespeichert sind?? beim kadett war das irgendwas mit der motorkontrolllampe! ist das beim cali genauso?? wär nett wenn mir das einer erklären könnte |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Geschrieben: 11.01.2004 - 13:32 |
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Ist beim Calibra auch so.
Es blinkt die jeweilige Kontrolleuchte (also Motor, ABS, 4x4 usw.)
Die Fehlercodes setzten sich wie Folgt zusammen:
1x Blinken Pause 2x Blinken = FC 12
Der FC wird noch 2x wiederholt, immer mit einer längeren Pause dazwischen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.12.2003
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Geschrieben: 11.01.2004 - 21:52 |
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Alles klar! !!danke!! |
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