Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 433
Insgesamt: 437 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fehler 12,13,14,31,48 CALIBRA

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
DarkRomeo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 3


Beitrag: 17369 Geschrieben: 11.12.2003 - 01:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin freunde
ich habe da die Fehlercode´s von mein Calibra 2.0 Liter würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könntet also
12 Diagnosebeginn
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
14 Kühhlmitteltemperaturensensor - spannung zu niedrig
31 Drehzahlsensor - kein signal
48 Versorgungsspannung - niedrig

wie kann ich die Fehler beseitigen brauche wierklich hilfe calibrateam.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 17378 Geschrieben: 11.12.2003 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde anfangen den Temperatursensor zu wechseln. Kostet nur so 10-13 Euro, der 14 verursacht auch den 13 mit der lambda meistens! Und Kabelsichtprüfung Batterie und Masseleitungen sowie Lichtmaschinenanschlusskabel checken! 31 ist normal weil Motor ja aus, da kann kein Drehzahlsignal kommen!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 17956 Geschrieben: 23.12.2003 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
31 ist normal weil Motor ja aus, da kann kein Drehzahlsignal kommen!


Wird der Fehlerspeicher nicht bei Motor "AN" ausgelesen? Wenn der Motor ausgemacht wird, wird doch der Fehlerspeicher gelöscht, oder nicht?

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 17960 Geschrieben: 23.12.2003 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraMan hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
31 ist normal weil Motor ja aus, da kann kein Drehzahlsignal kommen!


Wird der Fehlerspeicher nicht bei Motor "AN" ausgelesen? Wenn der Motor ausgemacht wird, wird doch der Fehlerspeicher gelöscht, oder nicht?


Der Fehlerspeicher wird nur durch Abklemmen der Batterie für mehr als 10 sek. gelöscht. Die Fehlerspeicher werden immer ohne Motorlauf ausgelesen.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkRomeo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 3


Beitrag: 18777 Geschrieben: 05.01.2004 - 04:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin freunde prost.gif frohes neues jahr prost.gif

bin wieder da habe jetzt soweit alles erledigt áber fehler 48 meldet er immer noch wie kann ich den den beseitigen und morgens wenn er kalt ist heuelt der bis er warm ist und ruckeln tut er auch noch . hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 18792 Geschrieben: 05.01.2004 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo!

wollte mal fragen fragen wie ich diesen fehlercode auslesen kann?? also wo muss ich was anstecken und wie wird mir das angezeigt??

thx
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
aigner1
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 4

Wohnort: D-82362 Weilheim
Beitrag: 19564 Geschrieben: 11.01.2004 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wie ich weis must du zum Fehlercodeauslesen in einer Werkstat fahren weil die da ein Diagnosegerät haben das bei dem stecker gleich hinter dem ABS im Motorraum angesteckt wird ( so ein Gelberstecker ) ist das glaube ich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19570 Geschrieben: 11.01.2004 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geht einfach mit einer Büroklammer.
image
A + B gebrückt = Motorelektronik
A + C gebrückt = Getriebeelektronik (Automatik)
A + D gebrückt = Bordcomputer
A + H gebrückt = Alarmanlage
A + J gebrückt = Allradelektronik
A + K gebrückt = ABS-Elektronik

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 19578 Geschrieben: 11.01.2004 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wie seh ich dann ob fehlercodes gespeichert sind?? beim kadett war das irgendwas mit der motorkontrolllampe! ist das beim cali genauso?? wär nett wenn mir das einer erklären könnte laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19581 Geschrieben: 11.01.2004 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist beim Calibra auch so.
Es blinkt die jeweilige Kontrolleuchte (also Motor, ABS, 4x4 usw.)
Die Fehlercodes setzten sich wie Folgt zusammen:
1x Blinken Pause 2x Blinken = FC 12
Der FC wird noch 2x wiederholt, immer mit einer längeren Pause dazwischen.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 19641 Geschrieben: 11.01.2004 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar! !!danke!! laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 412801001 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002