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Calibramero
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Beitrag: 17349 Geschrieben: 10.12.2003 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

seid wann sind 2000U/MIN untertourig???

in meiner anleitung steht, das ich meinen sogar bei 1600U/MIN fahren kann ohne probs, da er über viel drehmoment verfügt.
Und 2000U/MIN im 4. gang bei 60KM/H sind schon ok für den stadt. und erstrecht für den V6, da er kaum drehzahl brauch um "In der stadt" vorran zu kommen.

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Diablo
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Beitrag: 17351 Geschrieben: 10.12.2003 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ahja na wenn du meinst....es geht net um gut oder schlecht...
1. Kannst dir mal die Wirkungsgrad oder Drehmomentkurve eines V6 ansehen, dann siehste, dass da kaum Kraft da ist bei 2000 U/min weil der V6 genau wie nen 16V seine Leistung oben bringt. Beim 8V würde ich das noch einsehen, da der sein Drehmoment wesentlich früher bringt. Ist halt nen OHC.
2. Geht doch darum wenn sich einer nen V6 kauft dann sicher net um sparsam zu fahren oder?

Mich störts halt nur immer dass se alle rumjaulen wegen dem Verbrauch, mensch dann fahrt doch Bus laecheln.gif

PS: Net so Ernst nehmen.

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Beitrag: 17352 Geschrieben: 10.12.2003 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry, aber fahre nen turbo, und der hat untenherum genug drehmoment.
Habe jetzt nur von den V6 meiner mutter her gesprochen. der Hat 3.0L und hat selbst bei 1400U/MIN noch genug kraft um flott und ohne stottern vorranzukommen.Und eigentlich ging es hier darum das jemand bei normaler fahrweise 13-15Liter verbraucht, und da würde ich auch meckern. denn das ist net ok, da ich im jehr zwischen 40TKM und 50TKM fahre.

mfg calibramero

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Beitrag: 17353 Geschrieben: 10.12.2003 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Turbo und V6 sind 2 völlig unterschiedliche Dinge...
Ich weiß dass es um die normale Fahrweise ging aber das liegt dann wohl an ihm....wie gesagt ich brauche auch 11-12 Liter und das is relativ normal. Zumindest bei meinem Motor.

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Beitrag: 17354 Geschrieben: 10.12.2003 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hast du denn für einen motor? C25xe, c20xe/v oder ne?
Mein NE hat damals um die 9 liter genommen und bei 130KM/H auf der Bahn hab ich mit halben tank 500KM geschafft, was ein verbrauch von 6litern macht.

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Beitrag: 17355 Geschrieben: 10.12.2003 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab nen XEV ......naja die 6 Liter sind bissl übertrieben finde ich...

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Beitrag: 17356 Geschrieben: 10.12.2003 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glaub mir, habe da nur 6 liter verbraucht.
ist natürlich klar, das ein 16V mehr verbraucht wie ein 8V. hat ja auch eben doppeltsoviele ventile.

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Beitrag: 17357 Geschrieben: 10.12.2003 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähhhm ne genau umgedreht im Normalfall brauchst du mit nem 16V weniger .....bei gleicher Fahrweise versteht sich. Der 16V hat einen wesentlich höheren Wirkungsgrad als der 8V.
Gerade auf der Bahn schluckt nen 16V weniger.....in der Stadt bist du mit nem 8V besser dran. Das hängt einfach damit zusammen wann die Motoren ihre "Leistung" abgeben.

Der 16V hat schon allein durch die Mehrventiltechnik und 2 Nockenwellen nen besseren Wirkungsgrad...also schon allein von der Arbeit die der Motor allgemein verrichtet....

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Beitrag: 17358 Geschrieben: 10.12.2003 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, aber durch 2 strohhalme kann ich ja mehr trinken als durch einen.und da der 16V ja zwei einlassventile hat,anstatt eins, muss er ja rein theroretisch mehr verbrauchen.

mfg calibramero

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Beitrag: 17359 Geschrieben: 10.12.2003 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durch die Klopfreglung nicht wirklich - deswegen gibt es auch nur noch neue KFZ mit 16 V Technik. Der XE nimmt einen Liter weniger als der NE . Fakt! Die werden sich schon was bei denken denke ich denken tu! wgrins.gif

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Beitrag: 17360 Geschrieben: 10.12.2003 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie du richtig sagst kommt durch 2 Strohhalme mehr rein als durch einen, was net heißt, dass er mehr verbraucht, sondern dass er in weniger Zeit die gleiche Menge an Sprit einsprützen kann....weils ja 2 Einlassventile sind. Dadurch der bessere Wirkungsgrad eines Mehrventilers.

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Beitrag: 17361 Geschrieben: 10.12.2003 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach, hat ja eh kein sinn jetzt. habe 8 und 16V gefahren, und ich meine das der 8V weniger verbraucht. Ach, wir haben noch ein vectra ne mit spargetriebe.der verbraucht auch niemals 10L. naja egal.
Ach, und die neuen autos haben 16V technik, weil die leute ja bei wenig hubraum mehr PS wollen, und da bietet sich eben 16V an.alle die 16V haben, die ich kenne (ob BMW oder Toyota), verbrauchen mehr wie mein alter ne.
egal jetzt!

will hier net streiten, denn will unsere fahrt net gefährden, matze.

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Beitrag: 17362 Geschrieben: 10.12.2003 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du brauchst auch net streiten weils einfach nen technischer Fakt ist den du net wiederlegen kannst laecheln.gif
Logisch mußt du bei der ganzen Sache immer die gleiche Fahrweise und den Tripplemix bedenken um das sagen zu können.
Und wie gesagt hat ja technisch alles seine Begründung. prost.gif

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Beitrag: 17363 Geschrieben: 10.12.2003 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Leute.

Die genauste Berechnung von mir ist:
Am Sonntag für 20 Eur getankt, das sind so ungefähr 19 Liter.
Heute leuchtet die Tankanzeige auf(in dem Zustand habe ich das Auto auch getankt) - Tachostand 122 km.
Das sind 15,5 liter/100km.

Da stimmt doch was nicht.
Kann mir mal einer sagen wie ich die Lambdasonde austausche.das wird die wohl sein, oder?
Wo sitzt die überhaupt?
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Wlaed
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Beitrag: 17370 Geschrieben: 11.12.2003 - 03:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Ruslan

du solltest lieberein mal richtig tanken (voll), und den ganzen tank leeer fahren, erst dann kann man den richtigen verbrauch ausrechnen.

alles andere ist viel zu ungenau, denn mal hast du richtig gas gegeben,mal nicht, und bei 122km ist nicht ausreichend.

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Gruß Wlaed

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