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Matze
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Beitrag: 17028 Geschrieben: 03.12.2003 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Emdray hat folgendes geschrieben:

Bei Motorrädern ist es wie oben beschrieben nützlich beim runterschalten,und nur da!


seid wann schaltet man runter, wenn die karre schon im begrenzer ist? den sinn nicht verstanden?


Er meinte nicht aus hohen drehzahlen sondern bei was weiss ich 4000 u/min zum überholen runter auf 6000 u/min!

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KadereKusen
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Beitrag: 17029 Geschrieben: 03.12.2003 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LOL @ Emdray warum darf ich nicht fragen was eigentlichs schon lange im forum stehen sollte. jeder hat schon mal den film gesehen aber wie es aussieht hat sich noch niemand gefragt wovon der diesel labert und was er meint. ich habe mich wirklich nur gefragt ob mir das vieleicht helfen könnte schneller auf hohe touren zu kommen als sonst ohne das die reder durschdrehen
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Calibramero
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Beitrag: 17031 Geschrieben: 03.12.2003 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[/quote]

Er meinte nicht aus hohen drehzahlen sondern bei was weiss ich 4000 u/min zum überholen runter auf 6000 u/min![/quote]

Er meinte aber, das wenn er im begrenzer ist, und schalten will, das dann die drehzahlen schnell runter sind, und beim "Weiterschalten" und einkuppeln wieder dann hochgehen und das rad blokieren tut. da er ja nit am gas hängt.

Aber wenn er dann zwischengas gibt, und einkuppelt, gibts kein rucken und kein blokieren.
Erfahrung mit GSXR1000 mit 160ps von cousin.
Aber weiß ja net, wie die 82ps maschiene wieder ans gas geht.

so kenn ich das halt nur.

mfg calibramero

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Emdray
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Beitrag: 17040 Geschrieben: 04.12.2003 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prost.gif Danke Matze!So meinte ich es auch!
@ KadereKusen
Hab doch nirgends geschrieben das Du nicht fragen darfst,biste verrückt?
Würde mich niemals wagen jemandem den Mund zu verbieten!
@ Calibramero
Das hatte ich ja garnicht geschrieben was Du da sagst,das war wer anders und selbst da is es nützlich!
Ich benutze es hauptsächlich wenn ich zum Beispiel ausrolle und runterschalte,dann sind die Drehzahlen auch im Keller und es ist schonender vorher Zwischengas zu geben,dann ruckelt auch nix und der gesamte Verschleiss wird geringer gehalten!
Meine Karre hat übrigens 126 Ps und nich 82!
Aber du hast mich ja eh verwechselt!
Mfg
Marlon
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Calibramero
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Beitrag: 17041 Geschrieben: 04.12.2003 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey emdray, meinte nicht dein auto.
Es ging um motorrad (also ne karre).
die yamaha hat 82 ps. und er meinte, das er im begrenzer weiterschaltet(hoch) und beim schalten selbst die DZ sinkt, und wenn er einkuppelt, sie so steigt, das sein hinterrad blokiert. aber wenn er ein wenig zwischengas(beim Motorrad) gibt,blokiert das rad nicht, weil er dann ja wieder vortrieb hat.

also ging jetzt rein um sein motorrad.

mfg calibramero

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Beitrag: 17042 Geschrieben: 04.12.2003 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Calibramero
Also ich kann lesen!Mein Auto hat noch 150 Ps!
Wie du selber sagtest,Karre=Motorrad,und meine ZXR1100 hat nunmal 126 PS!
Beim Auto ists doch schon geklärt das es zu heutigen Zeiten unsinnig ist!

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Beitrag: 17043 Geschrieben: 04.12.2003 - 01:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bevorzuge lieber die GSXR1000 mit 160!!!!PS (im 1.gang 147KM/H) von meinen cousin. da kann man nicht einfach so gas geben, denn sonst blendet man seeeehr schnell die flugzeuge. hammer teil. fährt auch der ghostrider aber modifiziert auf 175PS. aber 126PS sind auch schon ok, aber glaub deine karre ist keine sportler oder? ist doch mehr ne art tourer!?

mfg calibramero

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Beitrag: 17044 Geschrieben: 04.12.2003 - 01:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm... Tourer?Also son Dingen mit Köfferchen und so isses nich!Ist auch von meinem Daddy,fahr damit nur wenn ich gerade Lust habe!Wird aber zum Streetfighter umgebaut diesen Winter!Damit kannst Du aber auch locker Flugzeuge blenden und nicht einfach nur Gas geben!
Ich finde aber Du redest ziemlich abwertend über Leute die laut Deiner Ansicht einfach nur Gas geben müssen! effi.gif

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Beitrag: 17045 Geschrieben: 04.12.2003 - 03:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
@verblizz: TOP. Danke für die Recherche!


*looooooooooooooooooooooooool*

wie geil! kurz vor'm schlafen gehen nochmal richtig ablachen! so soll es sein! laecheln.gif
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Beitrag: 17083 Geschrieben: 04.12.2003 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also kommt wieder net richtig rüber. also, wenn de ne karre hast, wo du nur gas gibts, und die bei bei voller beschl. im 1. ,2. ,und den 3. gang ständig hochgeht, ist es schon schwieriger maximum zu beschl. als mit ner karre wo du locker auf dem boden bleibst bei vollgas. Mit ner 750er und 136ps (welch auch immer für ein hersteller) oder eben die ZXR1100 mit 126ps kommste niemals rein durchs gas hoch, nur wenn du noch dran ziehst oder über die Kupplung. Und ich bevorzuge eben die krasse variante, wo man mehr gefühl hat. denn bei der vollen beschl. musst du über jeden millimeter gas überlegen und das ist schon hammer geil, einfach auf kommando hoch.aber heißt ja net, das die ZXR1100 net gut ist, obwohl kawasaki nich mehr so ein guten ruf hat.Und glaub mir, mit leistung und motorräder selbst kenne ich mich gut aus. allein mein schwiegervater hat 8!!! Motorräder. Kann ich per foto beweisen, und das mit der GSXR1000 auch.Und ich rede hier nicht über ein thema, was ich so aufgeschnappt haben, sondern über eins wo ich schon selbst oft genug erfahrung gemacht habe. trotz mein noch recht jungen alters.

Und außerdem, würde ich niemals über dich abwertent reden, da das hier ein califorum ist, und deiner ja auch schon ganz gut aussieht! respekt.gif respekt.gif respekt.gif

mfg und imm absolut guten sinne

Calibramero

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Beitrag: 17085 Geschrieben: 04.12.2003 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Calibramero
Vielen Dank! laecheln.gif
So meinte ich es auch nicht,mit dem abwertend,es könnten sich eben Personen mit schwachen Motorrädern beleidigt fühlen!Ich schliesse mich da auch garnicht ein,ACH!Ist aber auch Egal!!!!
Du brauchst mir doch nix zu beweisen,ich glaub Dir das doch!Ich weiss auch das die GSXR 1000 ein Dampfhammer ist,bin ich selber schon oft genug gefahren!
In einem Punkt muss ich Dir allerdings wiedersprechen,die ZRX meines Daddys geht auch nur so durch Gas hoch!Sie ist ja auch modifiziert!Da Du soviel Ahnung hast brauch ich Dir ja nich erzählen was Akrapovic ist und soweiter.....
In diesem Sinne,freundlicher Gruß
Marlon

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Beitrag: 17087 Geschrieben: 04.12.2003 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Akrapovic hin oder her, hat sie serie 126ps oder mod.? mein cousin hatte vorher ne 750er Gsxr mit 140ps und devilanlage, und die ist auch locker auf den boden geblieben.gut, nur 750ccm aber eben mit 140ps. Mein schwiegervater hat noch ne triumph 595T Daytona mit knapp 1000ccm und 128PS (heißt jetzt model 955i Daytona) und bleibt auch auf den boden. egal wie sehr man am gas reißt.Und ne anlage bring ja auch nicht all zuviel ps. villeicht 5-6ps. aber manche verringern sogar die Leistung.Die dinger sind meistens zu schwer oder zu untermotorrisiert.Aber dei GSXR und villeicht noch die R1 haben gewicht und leistung gut angepasst bekommen.Fast überall wo es um schnelle motorräder geht zb. Superbike wm oder die TT (außer MotoGP)wird sehr viel GSXR1000 gefahren, und immer weit vorne. schade das david jeffries sich bei der letzten TT in den Himmel gefahren hat, aber auch sowas ist eben normal.

Naja gut, lassen wir jetzt das leidige thema (aber soll nicht heißen, das ich dir das schreiben verbiete).

lass uns net streiten und prost.gif

mfg Calibramero

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Beitrag: 17111 Geschrieben: 05.12.2003 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die tdm hängt eigentlich ganz gut am gas! ist aber nen 2 zylinder vergaser und nicht zu vergleichen mit nem Reihen 4er mit einspritzung!!!!!!!!!! Ich fahr selber ne 2002 Yamaha R1 mit 153 PS!!! zwischengas ist da nen fremdwort! Auch wenn ich sie im 1 bis an den begrentzer ziehe, was ja schonmal vorkommen kann, und ausversehen den leerlauf reinbekomme und nochmal kurz nachlegen muss gehts ohne probleme! sollte auch bei 1000er suzi der fall sein!

also ne 750 mit 134 ps kommt auch vorne hoch und nur mit gas! hab auch dei 600er faser mit 95 ps hochbekommen! man muss nur wissen wo das max an drehmoment ist bis dahin und dann mal voll aufreißen! Meine r1 kommt sehr sehr selten mal hoch die maschine ist so ausgeglichen das sie immer gut kontakt zur fahrbahn hat. mann merkt zwar das das vorderrad leichter wird aber das wirds ja auch noch bei 210 wenn man gas gibt!
ich muss es nicht haben das mein moped hochkommt!

gruß mario
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