Autor | Nachricht |
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.06.2006 - 13:21 |
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Hallo Besucher,
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 11
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Geschrieben: 26.06.2006 - 13:35 |
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ok danke .................... |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 26.06.2006 - 13:37 |
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Wie wäre es damit? http://cgi.ebay.de/EGS-Kat-Umruestung-Euro2-Opel-Calibra-2-0-16V-90_W0QQitemZ8077097517QQihZ019QQcategoryZ61372QQrdZ1QQcmdZViewItem (Werbung)
Um mal mit den Halbwahrheiten aufzuräumen. KEIN C20XE wird je die D3-Norm erfüllen, weil er einfach zu laut ist. Er schafft zwar die Abgaswerte für die D3, aber er ist einfach zu laut. Der HJS-Euro-2 Rennkat zum Beispiel ist bis auf den Flansch und den Rohrdurchmesser für 16V und Turbo genau der gleiche. Aber der Turbo schafft damit D3 und der 16V "nur" Euro 2. Ist halt etwas leiser .
Ich hätte übrigens einen nagleneuen HJS-Rennkat für den c20XE zu verkaufen. ABE und Steueränderungsantrag sind dabei. Der Neupreis liegt bei 500 Euro. Bei einem angemessenen Preisangebot wäre ich bereit, mich davon zu trennen. Bei 450 Euro zum Beispiel hätte man den Preis durch die Steuerersparnis nach 3 Jahren wieder drin. Und Leistung bringt es auch noch . Klar kann der Kat vom Preis her nicht mit dem KLR mithalten. Aber ein Serienkat kostet auch um die 500 Euro. Der ist dann aber nicht aus Edelstahl wie das HJS Teil...
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.06.2006 - 13:37 |
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Das sollte dir aber jeder gut ausgestatteter autozubehörhandel bestellen können. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 11
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Geschrieben: 26.06.2006 - 13:56 |
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hi
oh da gibts ja doch was, hab ich die ganze zeit falsch gesucht .... ok d3 muss ja nicht sein wenns nicht geht , euro 2 is ja auch schon die hälfte billiger.. |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 276
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Geschrieben: 29.07.2006 - 17:24 |
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Ich würde mir keinen KLR holen,viel zu teuer und lder Motor läuft nicht immer sauber!Da gibt es von der Firma Walker sogenannte Mini-Kat,auch für den c20xe,wird nur dazwischen geschraubt und ist anerkannt.
Kostet gerade mal 55 Euro und am Motor wird nichts verändert und du kommst auf Euro2.
Für das bischen Kohle würde ich mir keinen KLR kaufen.
Das Ergebnis ist das selbe=Euro2.
Einbauzeit max.15 Minuten |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-44319 Dortmund
Auto: Opel was sonst?! ;) Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 01.09.2006 - 18:04 |
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Also entweder bin ich jetzt doof, oder ich versteh dich falsch, OPRCali.
Ich hab nen 16V mit D3 und das war gar kein Prob das eingetragen zu kriegen oder so...
Aber wie gesagt vielleicht hab ich dich da auch falsch verstanden... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.10.2006 - 12:17 |
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Cali-Zicke hat folgendes geschrieben: |
Also entweder bin ich jetzt doof, oder ich versteh dich falsch, OPRCali.
Ich hab nen 16V mit D3 und das war gar kein Prob das eingetragen zu kriegen oder so...
Aber wie gesagt vielleicht hab ich dich da auch falsch verstanden... |
Würd mich mal interessieren, jetzt Euro2, oder doch D3?? Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-44319 Dortmund
Auto: Opel was sonst?! ;) Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 02.10.2006 - 12:27 |
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Zitat: |
Um mal mit den Halbwahrheiten aufzuräumen. KEIN C20XE wird je die D3-Norm erfüllen, weil er einfach zu laut ist. Er schafft zwar die Abgaswerte für die D3, aber er ist einfach zu laut. |
darum gings also darum, dass ich mit nem 16V die D3 Norm habe.
Es grüßt die Zicke |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 02.10.2006 - 12:32 |
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besorg dir das ding von ebay
bau es ein
fahr damit zum tüv
der soll erst den anbau überprüfen und dann die AU machen.
Dann eintragen lassen.. zum amt umschlüsseln lassen..
und fertig! |
_________________ Cali und viele Teile zu verkaufen!!!
[/url]http://mitglied.lycos.de/sokira/Verkauf/[url] |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: D-70734
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Geschrieben: 09.01.2007 - 20:58 |
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Hallo Leute hab einen Cali 16V seit 3,5Jahren möchte ihn auf E2 umürsten, habe bei ebay einen Walker Mini-Kat ersteigert aber mein Bj ist allerdings der 11/91 glaubt ihr das Teil wird anerkannt? Meine Schlüssel-Nr sind 0039 u 845 Motor ist 2.0XE im neuen Brief steht was von *F406*
Bitte dringstenst um Antworten |
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C-T Experte
Dabei seit: 20.01.2006 Alter: 37
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73525
Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
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Geschrieben: 09.01.2007 - 21:05 |
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Also ich hab meinen C20NE auf Euro2 umrüsten lassen beim ATU.
Kostenpunkt für KLR und einbau und AU 185 Euro. |
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