Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 416
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warmfahren aber richtig!!!!!!!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3385 Geschrieben: 07.12.2002 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TEAMFOX;
das mit dem an und ausmachen des motor geht ist nur verschleiss in meinen augen und sprit vergeutung,ich lasse den immer laufen z.b.bahnübergang.Das mit dem warmfahren achte ich genau darauf bis die wassertemperatur aus dem blauen feld raus ist,und so ca.bei 2000 umdrehungen schalten das mache ich schön seit 17jahren so,und hatte noch keine propleme damit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 3495 Geschrieben: 09.12.2002 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

also beim Warmfahren (C25XE) schalte ich immer so bei 2000.
Wenn dieTemperatur auf 90° ist, dann heisst es noch nicht dass das Öl auch schon Betriebstemperatur erreicht hat. Ich hab mal sowas von
10 min gehört, bis auch das Öl richtig warm ist.

Und zum Warmlaufen, so mach ich das:

Reinsetzen, Motor starten, Musik an, Lüftung/ Heizung einstellen, anschnallen, losfahren

Und schon sind die ersten 20sec vorbei.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 3496 Geschrieben: 09.12.2002 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich fahre mein Dingens bis es warm ist nie über 2500 rpm (c20NE)
Wobei natürlich das Öl auch hierbei eine wichtige Rolle spielt was den Ölfilm angeht wenn das Öl noch kalt ist.
Gas wird gegeben wenns auch schon schön warm aus der Heizung kommt, da meine Temeraturanzeige grade im Winter nie über 75 grad kommt ausser im stehen.
Hierzu noch den Tip, im Winter grade den oberen Lufteinlaß verschließen, dann wird er schneller warm und braucht auch weniger Sprit.

am Bahnübergang mache ich den Motor auch mal aus, grade wenn es wirklich abzusehen ist das es länger dauert, aber auch nur wenn der Motor schon warm ist, ist er kalt lasse ich ihn grade durchlaufen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 3497 Geschrieben: 09.12.2002 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schliesse mich im grossen und ganzen dem von Vatos_Locos an... allerdings ist bei mir die anfängliche reihenfolge etwas anders! Ich mach erst den Motor an, bevor ich mich reinsetze! psycho.gif
Clifford - IntelliStart machts möglich!*ggg* lol.gif

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 3499 Geschrieben: 09.12.2002 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmal zum Sprittsparen: Wenn ihr am Bahnübergang/Baustellenampel steht und wißt, das ihr länger als 10sek warten müßt, dann lohnt es sich den Motor abzustellen, weil man erst ab 10sek Stillstand Spritt spart - sagt mein Chef, der muss es ja wissen (Fährt seit er geboren wurde Auto - *lol.gif*)
Beim Warmfahren mache ich es wie die Anderen - nicht mehr als 3000 UPM und langsam schalten.

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3506 Geschrieben: 09.12.2002 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo eigentlich ein wichtiges thema...

Also ich fahr mein wagen auch erst warm, bevor ich ihm die sporen geb!
Halte ich für ziemlich wichtig und macht sich bei der haltbarkeit des motors bezahlt (auf jeden fall)...
Hat mir auch nen opel mechaniker bestätigt...

also die ersten minuten locker angehen lassen :Weihnachten:

_________________
Gruss,
RavenRulz


"Ist das ihr Blut?" - "Ja, teilweise!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.086 Sekunden

Wir hatten 412876793 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002