Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 8
Wohnort: D-24848 Kropp
Auto: Opel Signum 2,0L Turbo
|
Geschrieben: 26.11.2003 - 01:17 |
|
Moin,
ich habe auch ein 2,0l, ich bin nur 120tkm gekommen und jetzt ist der Motor auf dem weg zu Beerdigung! Ich habe ein faustgroßes Loch im Motor! Ein guter Rat von mir tretet nie euer Auto, egal was ihr Durchmacht! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 87
Wohnort: D-Südhessen
Auto: Alfa Romeo GT 1.9 JTD
|
Geschrieben: 26.11.2003 - 02:14 |
|
Mein 91er NE hat runde 110tkm runter.... schnurrt wie am ersten Tag |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 5
Wohnort: D-26689, Niedersachsen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 26.11.2003 - 07:27 |
|
Moinsen
fahre hier einen 95er mit 220000 auf der Uhr und das einzige was im Motorraum erneuert wurde ist die Wasserpumpe, hat bei 180 blockiert und den Zahnriemen gehimmelt. Beim 16V hätte das eine neue Maschine gekostet |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3
Wohnort: D-67059
|
Geschrieben: 26.11.2003 - 14:24 |
|
meiner ging auch auf die 300.000 zu aber das hat sich auch bemerkbar gemacht kommt drauf an wie du heizt aber die 8V sind eigentlich zuverlässig.
Ja die besten Maschienen im Cali*g* abgesehen von der leistung würd doch nur ein Turbo
das wegstecken dann wären nur Turbo Cali´s unterwegs :Musik: |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 22.12.2003 - 20:31 |
|
hab jetzt 197 tausend drauf und alles noch i.O. mit dem motor, bin aber jetzt auf der suche nach nem xe mit unter 100000km.
Mfg Toni |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 22.12.2003 - 21:10 |
|
bj 91. - 2,0 l 16V 155 PS (zu wenig) 166,754 tkm und noch so alles i.O ausser halt die einfachsten verschleissteile die mal so die jahre kommen =)) |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 127
Wohnort: D-18435, Stralsund
Auto: Opel Calibra Young C20NE
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 01:42 |
|
BJ 1996 und knapp 60tkm bisher - ich hab ihn seit März und knapp 7tkm geschafft
Problemlos ist er bestimmt nicht:
Thermostat putt
Handbremse hinten komplett neu
Auspuff weggerostet (was aber nich weiter schlimm war da eh was anderes ran sollte)
und ziemlich viel Rost fürn 1996er Cali (ja n Rüsselsheimer) - kommt im Frühjahr/Sommer behandelt |
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 02:53 |
|
Moin
Mein alter hatte 325000km drauf |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 8
Wohnort: D-59320 Ennigerloh
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 08:13 |
|
Mein KM-Stand ist z.Zt. 173500 bei Erstzulassung 1991 allerdings hat er schon einen Austauschmotor mit jetzt 120000 gelaufen. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152
Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 10:30 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 152
Wohnort: D-21073 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 15:50 |
|
Hi meiner ist ein 92er und hat jetzt 210000 runter. Läuft eigentlich nicht schlecht. Kommt noch auf seine 230 laut Tacho aber es trotzdem ein 16V rein. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 88
Wohnort: D-37154 Northeim
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 25.12.2003 - 18:45 |
|
meiner ist auch von '92 und hat jetzt kanpp 158t runter... läuft aber sauber und rund; hat aber auch schon ein paar neue teile drin... |
_________________ Man gönnt sich ja sonst nichts! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 16
Wohnort: D-51580 Reichshof
|
Geschrieben: 25.12.2003 - 22:26 |
|
Hallo,
habe einen 2,0i Bj.95 (Color Selection), ca. 141500 km.
Ich habe an dem Wagen noch keine Roststellen gefunden und sonst hatte ich außer den normalen Verschleißteilen noch keine Reparaturen.
ciao,
Markus |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503
Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
|
Geschrieben: 03.01.2004 - 14:55 |
|
also mein 95 cali hat jetzt 127000 km drauf unser omega a mit dem selben motor haben wir mit 276000 km verkauft läuft immer noch |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 58
|
Geschrieben: 04.01.2004 - 13:25 |
|
Tach,
habe nen 94´ Cali mit 131456 Tkm. 115Ps 2.0l !
Habe nur kleine Probs: Zahnriemen wechse, sitzt Locker (89567Tkm war der letzte);
Krümmerdichtung wechseln, pfeift schon raus;
Achsmanchetten wechsel, rissige erscheinzng;
Ölwannendichtung, fu**ing Ölgesippe;
Zylinderkopfdichtung, war schon rausgequetscht
SEHR Schlampiger vorbesitzer!
Dat war es erst einmal so weit, ansonsten no prob und schnurrt Dank L&W Endschalldämpfer wie eine GROSSE Katze |
|
|
|
|
|