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Drudge
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Beitrag: 170051 Geschrieben: 30.03.2006 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
An der A-Säule und unterm Batterieblech rost JEDER Calibra. Egal ob man es sieht oder nicht. Da ist was. Nur halt in unterschiedlich weit fortgeschrittenem Stadium...
Ich werde demnächst mal ne Anleitung erstellen, wie man die A-Säule schützen kann, wenn noch nicht kaum bis sehr wenig Rost vorhanden ist.

Gruß Patrick


Also meiner hat da wirklich KEINEN Rost, oder er ist noch so gering, dass er noch nicht sichtbar ist. Aber das Glaube ich nicht...habe wirklich mit der Lupe gesucht... izzy.gif
Alles was da zu sehen gibt, ist feinste Konservierungsmasse laecheln.gif



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: 0 Geschrieben: Back to top



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Beitrag: 170054 Geschrieben: 30.03.2006 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Drudge hat folgendes geschrieben:
Also meiner hat da wirklich KEINEN Rost, oder er ist noch so gering, dass er noch nicht sichtbar ist. Aber das Glaube ich nicht...habe wirklich mit der Lupe gesucht... izzy.gif
Alles was da zu sehen gibt, ist feinste Konservierungsmasse laecheln.gif


Nimms mir nicht übel. Aber für mich sehen deine A-Säulen sehr verdächtig aus. Zumindest die linke. Aber auf´m Foto ist das immer blöd. Du hast doch da diese dicke Versiegelungsnaht! Ist die schon immer da? Die sieht nämlich nicht original aus. Aber wenn sie schon seit der Cali vom Band lief da ist, könnte das deine Rettung sein. Genau da ist nämlich der Spalt, wo das Wasser rein läuft.
Geh einfach mal von der Naht aus etwas nach unten und bohre genau auf der Ecke ein Loch. Keine Angst. Das wirklich dicke Blech sitzt erst dahinter. Da ist aber fast ein Zentimeter Luft zwischen. Durch das Loch kannst du dann rein gucken. Am besten mit ner Pythonlampe oder sowas. Wenn du da schon was Braunes siehst, kannst du das Spielchen ja weiter nach unten fortsetzen. Ich wünsch dir wirklich das da nix ist. ja.gif
Wenn was da ist und du nicht alles neu machen willst, dann spül den ganzen Hohlraum mehrmals mit Fertan. Später dann Rostschutzversiegelung hinterher. Aber wenn da viel Rost ist, dann hilft das auch nix mehr.

Gruß Patrick

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Drudge
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Beitrag: 170058 Geschrieben: 30.03.2006 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, die dicke Schweißnaht war schon immer da. Kam mir anfangs auch spanisch vor, habe aber mittlerweile schon 2 andere Calis aus dem Jahr 96 gesehen, die auch so eine haben.
Auch ind en Schwellern bin ich mit ner Teleskop-Kamera reingegangen, da ist gar nix.
Er wurd aber schon bei Kauf Hohlraumkonserviert und letztes Jahr nochmal...

Ich weiß auch, wie ne rostige A-Säule aussieht, hier nämlich ein bild von meinem 12/96er vorgänger Cali nach der Schlachtung:

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Beitrag: 170061 Geschrieben: 30.03.2006 - 01:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ja das Problem. In den Hohlraum zwischen den A-Säulen-Blechen kommst du weder mit ner Kamera noch mit Hohlraumversiegelung. Und das hat Opel auch nicht gemacht. Deshalb ja mein Tip mit den Bohrungen, um was zu sehen. Übrigens da wo deine A-Säule von dem anderen Cali rostig aussieht, sah meine ursprünglich so aus, wie die von deinem jetzigen Cali. Nix zu sehen. Darunter dann das kalte Grausen.

Gruß Patrick

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Drudge
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Beitrag: 170063 Geschrieben: 30.03.2006 - 01:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja sah die auch, bis ich angefangen habe, mit nem Meißel drauf rum zu schaben zwinkern.gif

Naja, ausschließen kann ich es natürich dann nicht, evtl. werde ich deinen Rat befolgen und mal aufbohren. Aber ich will das Auto sowieso keine 10 Jahre mehr fahren, also von daher... zwinkern.gif
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Cali1982
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Beitrag: 170086 Geschrieben: 30.03.2006 - 09:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Möchte noch Jemand die Adresse aus Düsseldorf haben ?

Wenn ja schreibt mir eine PN.


MFG
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