Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 239
Insgesamt: 240 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tuning - Sünden !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 168696 Geschrieben: 25.03.2006 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend liebe Forumsgemeinde wave.gif

ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, was Ihr für absolute Tuning-Sünden haltet, bzw. was Eurer Meinung nach gar net klar geht!

Ich fang einfach mal an: z.B.

1.) Böser Blick an Autos wie Renault Twingo, VW Lupo/Beetle (ganz "gefährlich" mit den runden "Glubbschaugen" hammer.gif )

2.) Fette Front Spoiler/Schweller/Heckschürtzen OHNE Tieferlegung und Serienbereifung

3.) Spoiler von der Größe einer Pommestheke

...

...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 168702 Geschrieben: 25.03.2006 - 01:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find's psycho.gif wenn massig geld an verspoilerung, spezial schnichschnak usw. investiert wird
Und hinter dem Ganzen Plasik(GFK besser gesagt biggrin.gif )ist die Technik (fahrwerk usw.) total im eimer
und hinter jeder verkleidung nur Rost zu finden
hammer.gif

Und ''monster'' Body kits gefallen MIR auch nicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 168707 Geschrieben: 25.03.2006 - 01:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wenn der thread mal etwas länger ist und man alles zusammennimmt kommt heraus das jedes tuning ne sünde ist... lol.gif sorry aber jeder hat nunmal nen anderen geschmack..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 168715 Geschrieben: 25.03.2006 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

- Unterbodenbeleuchtung
- LED`S an den Waschdüsen,den A;B;C-Säulen,den Türgriffen,allgemein zuviele LED`S verbaut, Kirmesbudenlike.
- Begrenzungsleuchten
- Blöde Aufkleber (Böse opelz,gürilüm dürüm,Pioneer,Troublemaker,Pit Bull und son Stuss)
-Lackierungen die nicht ganz fertig sind (Tür auf und Schweller noch in originalfarbe z.B.)
- Monsterfaces, Alu-Flügel
- Reifen die höher sind als xxx/40/xx
- Nos attrappen
- Die fette Magnatkillerröhre oder Box zur Show stellen,quasi Hutablage entfernen
- Shirpen bei Türöffnung (Guckt auch bloss her!*gg*)
- Auspuffanlagen wo bei anderen Autos die Alarmanlage anspringt beim vorbeifahren (gleicher Effekt wie oben erwünscht)
- Fenster runter, Magnatboxen dröhnen und Nummernschild klappert ,Asi ftw^^
- Scheibenfolie mit Kanten,Blasen,Strichen usw usw....
- Totenkopfventile,Schaltknüppel
- So Kinderzimmerfarben im Innenraum überall, Gelb- Rot usw. am besten mit Foliatec-Produkten erzeugt.
- Alles von Foliatec zwinkern.gif
- Rückleuchten unprofessionell angesprüht
- Fernseher in den Kofferaum gestellt (bei uns an der Tanke stehen ab und an solche amüsanten Kandidaten
- Bestimmte Felgentypen ala Borbet A, Shaper Champ, Borbet BS
- Riesenaufkleber auf der Front- oder Heckscheibe seines Internet-Forums hammer.gif (kleine Schriftzüge ohne Schnickschnack sind stilhafter)

Mir fällt bestimmtnoch mehr Gammeltuning ein,aber ich geh jetzt ins Bett biggrin.gif Gute Nacht zwinkern.gif

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 168773 Geschrieben: 25.03.2006 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben:
und wenn der thread mal etwas länger ist und man alles zusammennimmt kommt heraus das jedes tuning ne sünde ist... lol.gif sorry aber jeder hat nunmal nen anderen geschmack..


Stimmt genau, jeder findet was anderes schön und der andere halt nicht. Können sich halt nicht alle teure desinger sachen leisten und haben nun mal "billiger" felgen oder irgendwelchen krimskrams im auto. Und muss doch jeder selber wissen oder?

Ja auch ich begehe "sünden" mit:
- seitenmarkierungsleuchten
- blauer fußraum beleuchtung
- blau beleuchterter Schaltknauf
- Silber/rot lackierten winterstahlfelgen

und bin ich jetzt ein schlechterer mensch? NEIN, und mir gefällts und ich muss so rumfahren. und ich würde es immer wieder so machen...

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 168774 Geschrieben: 25.03.2006 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

komplett verspoilertes auto, mit riesen heckflügel drauf und dann nix unter der haube. am besten noch ne riesen anlage drinnen, die hunderte von kilo wiegt...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 168775 Geschrieben: 25.03.2006 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Emdray hat folgendes geschrieben:
- Unterbodenbeleuchtung

- Shirpen bei Türöffnung (Guckt auch bloss her!*gg*)



was ist denn "shirpen"? das hab ich noch nie gehört
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 168777 Geschrieben: 25.03.2006 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
Emdray hat folgendes geschrieben:
- Unterbodenbeleuchtung

- Shirpen bei Türöffnung (Guckt auch bloss her!*gg*)



was ist denn "shirpen"? das hab ich noch nie gehört
War das nun eine Anspielung weil ich mich verschrieben habe?Richtig heisst es chirpen denke ich?
Wenn Du es wirklich nicht weißt, das ist dieses Signal was meistens diese US-Cars haben was sich hier auch viele einbauen, wenn man das Auto per Funk öffnet oder die Alarmanlage scharf stellt, dieser Ton der dann den Vorgang bestätigt.

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 168779 Geschrieben: 25.03.2006 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne, habs net angesprochen,weil du dich verschrieben hast, nur weil ichs echt net kannte, also den begriff. aber jetzt weiß ich was du meintest. danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 168788 Geschrieben: 25.03.2006 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich steh auch auf beleuchtungen.. ja mein wagen soll ne rollende disco sein.. und ich genieße das wummern der hundertkiloanlage.. ich bewege mich lieber im beat über die strasse als mit 130 durch die city zu fliegen(100km/h reichen auch izzy.gif )

der sound und der auftritt sollen MIR gefallen.. wenn ich was mache dann weil es MIR gefällt.. was andere denken und davon halten ist mir sowas von latte...
effi.gif

davon abgesehen ist bei vielen der geldregen ausgeblieben und man kann nur teil für teil kaufen.. und wenn es nen ebaybilliggfkdingens ist... motz.gif ..

Motortuning.. steh ich voll drauf.. aber kann ich mir net leisten.. also bleibt der erst mal so.. ich muss mich nich mit jedem golf oder bmw fetzen...die die schneller sind als ich sollen mich überholen biggrin.gif

davon abgesehen habe ich meinen wagen erst seit 3 Wochen.. und der ist noch im unverbastelten original keke rossberg zustand und ist schon tiefer und hat seine 16" BBS drauf.. ich find damit kann man sich schon sehen lassen effi.gif

P.s.: jedem das seine und das schönste MIR... lol.gif...

ne tuningsünde ist für mich eher wenn man mit unlackierten stossstangen rumfahren muss.. mad.gif das ist dof.. lieber hab ich dat teil und warte bis es lackiert ist um es dann gediegen zu verbauen wie so rumzugurken

so nun könnt ihr mir zubomben.. hehe.. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 168791 Geschrieben: 25.03.2006 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach,
wißt Ihr, Ich sage immer jeder so wie er es will.
Ich mein wer Geld und mühe ausgibt der will es so. Und solche anprangerungen wie im vortext, naja die finde ich daneben.
klar gibt es Dinge die ich nicht gut finde, aber schuat mein Bild an. Das gefällt bestimmt nicht jeden, wie mein Cali aussieht. Oh er ist nicht serie.
Na und er ist 16 Jahre und wird noch die meisten überleben.
Also meine Meinung ist klar. es gibt keine tuning Sünden. Und wer sich über andere Cali`s aufregt der soll sich vom Hof machen.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich wollte keinen meiner Vorredner jetzt persönlich treffen.
Sollte sich doch jemand angesprochen fühlen: Sorry beten.gif

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 168793 Geschrieben: 25.03.2006 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
ne tuningsünde ist für mich eher wenn man mit unlackierten stossstangen rumfahren muss.. das ist dof.. lieber hab ich dat teil und warte bis es lackiert ist um es dann gediegen zu verbauen wie so rumzugurken


dito

genauso schlimm wie anders farbige schürzen.

net dass des auf mein posting gemünzt ist. ich hab hier keinen gemeint. mein eher so die 75ps golf fahrer oder astra 1.6er fahrer (so nen spezialisten hab ich auch in der klasse)

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 168979 Geschrieben: 26.03.2006 - 02:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich begehe auch viele <tuningsünden... andersfarbige frontschürze vom Calibra am 1.6er Astra.. xxx/50/xxer bereifung, blaue Fussraumbeleuchtung.. da ich viel nahcts unterwegs idealk wenn mal was runterfällt.. unfertige lackierung... ausapuffanlage bei der andere alarmanlagen angehen.. weils mir einfach so gefällt wer nen problem damit hat kann sich ja in sein kämmerchen zurückziehen und sich beim Tüv aushgeulen effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 169011 Geschrieben: 26.03.2006 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

optisch voll aufgetunte autos mit 50PS unter der haube sind einfach nur peinlich..

der rest ist halt geschmackssache.. und das ist auch gut so
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarlboroMan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 144

Wohnort: D-83024
Auto: Opel Calibra /KadettC CiH 2,0 / C25XE
Beitrag: 169019 Geschrieben: 26.03.2006 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ desc

Ich bin genau deiner Meinung und bei mir in der Umgebung gibts da viele davon!!!!!

Erst gestern war ich beim Autohändler da ich eine Turbo Karrosse suche und da stand ein extrem getunter 3er BMW.

Naja warum nicht mal anschauen....

Und was seh ich da hinten drauf...... 316i


Das is richtig peinlich, extrem getuntes Auto und nichts unter der Haube!!!


drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif

_________________
Die Straße brennt,es raucht, es ist ein Calibra aufgetaucht

hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 418795059 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002