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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 20.11.2003 - 16:23 |
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Aloha!!!
Was kann dass sein?
Wenn ich mein Gebläse auf warm stelle, hackt es einmal leicht. Und es wird nicht warm, bleibt bei kalt???
Dankbar für Antworten |
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C-T Experte
Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567
Wohnort: D-NRW
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.11.2003 - 17:06 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.11.2003 - 22:16 |
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Es kann auch am Thermostat liegen, da der sommer sehr heiss war, und er auch nicht mehr der Jüngste ist, hat er sich wahrscheinlich festgesetzt, und geht nicht mehr zu, somit, wird der Motor nicht warm genug, um die heizung zu befeuern |
_________________ Gruß Wlaed
________
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 20.11.2003 - 22:54 |
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Das Thermostat wurde letztes Jahr erst erneuert, sowie anlasser, wasserpumpe, zahnriemen ect.... |
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C-T Legende
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Geschrieben: 20.11.2003 - 23:09 |
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Fahre gänzlich ohne thermostat. Der motor brauch zwar etwas länger um warm zu werden, aber trotzdem heizt er bei offenen thermostat. also liegt es wohl nich daran. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Chef
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Geschrieben: 20.11.2003 - 23:18 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 20.11.2003 - 23:30 |
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Wenn der kreislau erstmal warm ist, ist er warm. Ist im sommer auf jeden fall besser. im Winter kannst de es ja wieder rein machen. Nimmt bei ca 120km/h im schnitt so 7,5 liter bei konstanter fahrt auf der BaB. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.11.2003 - 01:38 |
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Hi also ist das Thermostat im Eimer wenn die Anzeige für das Kühlwasser sich überhaupt nimmer rührt und der Zeiger einfach am "Start" bleibt? Und der Lüfter im Stand nicht angeht ? Heizung hab ich angemacht und kam ordentlich warm raus...! Verbrauch ist normal geblieben... für nen XE |
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C-T Chef
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Geschrieben: 21.11.2003 - 08:44 |
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Icer1981 hat folgendes geschrieben: |
Hi also ist das Thermostat im Eimer wenn die Anzeige für das Kühlwasser sich überhaupt nimmer rührt und der Zeiger einfach am "Start" bleibt? Und der Lüfter im Stand nicht angeht ? Heizung hab ich angemacht und kam ordentlich warm raus...! Verbrauch ist normal geblieben... für nen XE |
Das liegt dann nicht am Thermostat, sondern am Temperaturfühler! der kostet nicht die Welt. Einfach erstmal Kontakt prüfen. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.11.2003 - 11:20 |
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Hi ist der Tempfühler das Teil was im Kühlwasser drinne steckt mit den zwei Kabeln oben drauf oder ist es der linke am Motor ? weil der Motortempfühler ist erst neu ! |
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C-T Chef
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Geschrieben: 21.11.2003 - 11:33 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.11.2003
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 21.11.2003 - 12:43 |
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Heizung oder Gebläse? Läuft das Gebläse nicht, ist entweder die Sicherung, der Schalter oder der Elektromototr defekt, lässt sich die Heizung durch den Schalter nicht regulieren, sind eventuell die Seilzüge der Mischklappe defekt, ansonsten kontrollier die Vorwiderstände.
Ist die Heizleistung nicht mehr da, ist entweder der Kühlmittelstand zu gering oder die Heizungsbetätigung defekt, dann den Bowdenzug ersetzen. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.11.2003 - 19:58 |
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Der temperaturgeber ist ein ganz dünnes kabel was unter dem Thermostat auf einen kleinen Teller aufgesteckt wird. Ist gleich rechts neben den dicken stecker unter dem Thermostat.Wenn der ab ist, rührt sich die anzeige nicht. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.11.2003 - 20:05 |
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Ach, und wenn sich der Lüfter garnicht mehr regt,musst du mal den Thermoschalter überprüfen. der befindet sich unter dem wasserschlauch,der vom kühler zum thermostat geht. Der thermoschalter ist zum eindrehen. kannst aber auch mal den Lüfter überbrücken. indem du die Kabel am lüfter mal direkt an die Batterie anschließt.Funktioniert dann der lüfter, ist es der thermoschalter. kostet so um die 20-30 euro. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 22.11.2003 - 10:52 |
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Aber danke für eure Antworten!!!
Hab den Fehler gefunden, der Zug ist aus der Klemmer vom Wärmeschieber am Gebläseelement rausgerutscht, der Zug war noch drin, nur die Klemme die die Hülle vom Zug fest hält ist ausgeklippst. So n Kack ding, und ich zitter mir einen ab im Cali!!!
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