Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 422
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra-V6 -Drehzahlbegrenzer setzt ein bei 4000 Umdrehungen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
GTB-V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 8

Wohnort: D-Siegsdorf
Beitrag: 16356 Geschrieben: 15.11.2003 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem Calibra-V6 setzt bei warmem Motor bei ca. 4000 um/h der Drehzalbegrenzer ein, un mann kann nicht mehr schneller fahren. Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind neu, ein Fehler ist nicht gespeichert? Kann es sein, daß dies an meiner Zylinderkopfdichtung liegt, die ist nämlich leicht undicht ?

Grüße an alle Calibra-Fahrer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 16367 Geschrieben: 15.11.2003 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...also wenn bei 4000 upm der DZB angeht läuft er auf jeden fall im absoluten mega Notfall Programm!
Da solltest du schleunigst mal einen fragen, der sich damit auskennt!
Und die Motorkontrolleuchte blinkt nicht? Evtl. ist die Birne kaputt! (Bzw. geht die Leuchte beim Check-Kontroll vor dem Start an?)
Evtl. spinnen die Temperatursensoren (aber dann sollte halt die Motorkontrollfunzel meldung machen!)
An der Zylinderkopfdichtung sollte das eigentlich nicht liegen weil wenn die schon so kaputt ist, daß sich das so auswirkt geht eh nix mehr!
Aber trotzdem was unklug von dir damit zu fahren, wenn du eh weißt, daß die Platt ist! Weil irgendwann machts dann *kazong* und dann war's das....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GTB-V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 8

Wohnort: D-Siegsdorf
Beitrag: 16371 Geschrieben: 15.11.2003 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Motorkontrolleuchte leuchtet nur bei erreichen der 4000 upm auf, fährt man langsamer, erlischt sie wieder under der wagen läuft einwandfrei
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 16372 Geschrieben: 15.11.2003 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja dann ist doch eigentlich alles klar!
Fehlerspeicher auslesen(lassen) und Problem beheben!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GTB-V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 8

Wohnort: D-Siegsdorf
Beitrag: 16374 Geschrieben: 16.11.2003 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war am Freitag in der Opel-Werkstatt beim auslesen, aber es war kein fehler gespeichert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 16376 Geschrieben: 16.11.2003 - 02:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, dann wird auch ein Fehler gespeichert.
Es sei denn, dass du den Motor über 20 mal gestartet hast, ohne das die Leucht anging, dann wird der Fehler nämlich selbsttätig wieder gelöscht.

Im Klartext: Lass es kurz leuchten, dann les den FC aus!

Kann man auch selber machen.

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 16381 Geschrieben: 16.11.2003 - 05:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@vatos_locos

ganz genau!

Altenativ das Tech1 dranhängen, starten und den Motor auf die 4000 upm drehen und dann kommt ja eh der Fehler => sollte das Tech1 leuchten wie ein Weihnachtsbaum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cryss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 3


Beitrag: 16745 Geschrieben: 26.11.2003 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann man das tech1 irgendwie kaufen?
bei mir blinkt es auch ab und zu.
habe kein bock jedesmal zu opel zu fahren,
die *piep* haben eh kein bock .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16761 Geschrieben: 26.11.2003 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne tech1 kannste nirgends kaufen. Hab mal gehört, dass man das auch gar net darf.
Obwohl, mir fällt grad ein, dass es mal eins bei ebay gab!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16764 Geschrieben: 26.11.2003 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445426880&category=30921 (Werbung)
So viel zu meinem vorigen Beitrag!!! hammer.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16775 Geschrieben: 26.11.2003 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ cryss , wenn sie ab und zu mal angeht, kann auch der LMM ne macke haben. Soll glau ich ein standart problem sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 16778 Geschrieben: 26.11.2003 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist das dieses gelbe licht?
geht bei mir ( 90er 8V ) an, wenn ich stark beschleunige, wenn ich dann kurz vom gas gehe, dann gehts wieder aus.
kann mir da wer helfen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16786 Geschrieben: 26.11.2003 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das ganz links, wo ein block mit nen ventilator von der seitenansicht drauf ist. Das ist die MTK (Motorkontrolleuchte). Hatte ich auch damals bei meinen 8V von 91.Ein kumpel von mir arbeitet bei opel und meinte das das was du beschrieben hast (Was ich auch immer hatte) mit dem beschleunigen usw. an dem LMM (Luftmengenmesser) liegt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cryss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 3


Beitrag: 16797 Geschrieben: 27.11.2003 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibramero
Hab ich mir auch schon gedacht, das es an der Lima liegen könnte.
Ich fahre seit 2001 einen 96er V6, seid dem war schon zwei mal
die Lima defekt, das wäre dann jetzt die dritte. Find das einfach
zum kotzen.
Meine TC ist auch defekt, der Stellmotor von der TC-Drosselklappe
soll hinüber sein und Opel will dafür 800 Euro, finde das unverschämt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16813 Geschrieben: 27.11.2003 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Damit würde ich erst garnicht zu opel gehen. Die zocken eh nur ab. Hab ich dummerweise oft genug erlebt. Such dir lieber ne vertrauensvolle werkstatt in deiner nähe. Aber weiß garnicht, was du mit der lima hast, ging doch um dir MTK und dem LMM.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 412642119 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002