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Gast
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Geschrieben: 22.09.2002 - 10:10 |
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aloah mal wieder:)
steh nun kurz vor dem kauf eines cali 16v. (was hattn der eigentlich an hubraum? :roll: ?)
nun meine frage: auf was gilt es beim kauf eines solchen wagens speziell zu achten? ich mein jetzt nicht rost oder so, den find ich schon selbst:)
meine motorenmässig und getriebemässig!
issn umbau mit sportluffi, ansaugglocke, konis und trallala
grüssli
jan
axo:
was würdn der mich versicherungstechn. kosten? bin bei bruderhilfe und bei 120% haftpflich mit cali 2.0, 115 ps. koschd mich ca 800 euros zur zeit nur versicherung |
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Geschrieben: |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 22.09.2002 - 14:36 |
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Also, der 16V hat den gleichen Hubraum wie dein jetziger 8V. Von dem 16V gibt es aber 2 Leistungsstufen, einmal den C20XE mit 150 PS (gebaut bis Ende 94) und einmal den X20XEV mit 136 PS. Der X20XEV hat den C20XE ersetzt und hat eine bessere Schadstoffklasse, daher ist der neuere Motor günstiger in der Steuer.
Versicherungsdaten für Calibra mit C20XE
Haftpflicht Typkl. 19
Teilkasko Typkl. 36
Bei allen 16V-Motore ist der Zahnriemenwechsel das A und O. Denn sollte der ZR reissen ist der Motor ein Totalschaden. Die Bremsen sind mit der Motorleistung etwas überfordert, denn die Bremsanlage ist mit der vom 8V identisch. Gelegentlich gibt es ein "Öl im Kühlwasser"-Schaden, das deutet auf ein im kalten Zustand getretenen Motor hin. Ansonsten gibts bei Motor und Getriebe keinerlei Probleme. Alle anderen Problemchen sind wie beim 8V. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.09.2002 - 08:06 |
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Hallo,
ich glaub ich hab das Problem mit dem "Öl im Kühlwasser".
Wie kann ich das denn am einfachsten beheben? Hat da jemand Erfahrung?
Gruss Padde |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.09.2002 - 09:15 |
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hmmm,
kommt drauf an was dran ist.Öl im Kühlwasser deutet auf defekte Kopfdichtung hin.Also weisst du was du zu tun hast
LEIDER |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
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Geschrieben: 23.09.2002 - 09:50 |
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kann das auch noch eine anderes Problem sein. Hatte gestern nur kurz nachgeschaut und das Wasser kam mir ziemlich dreckig vor.
Was hab ich denn zu tun? |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 23.09.2002 - 17:42 |
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Sorry schlechte Nachrichten!
Wenn Öl im Kühlwasser ist aber kein Wasser im Öl ist zu 99,9% der Zylinderkopf gerissen. Um nicht die Flinte ins Korn zu werfen bietet EDS-Motorsport eine Reparatur für gerissene Zylinderköpfe an. Die Internetadresse: www.eds-motorsport.de |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
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Geschrieben: 24.09.2002 - 09:02 |
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Oh Gott, das sind ja tolle Nachrichten am frühen morgen.
Werd heute abend mal genau nachschauen, ob es wirklich Öl ist.
Das mit eds-Motorsport kann ich wohl vergessen. Das liegt 350km von meinem Wohnort entfernt.
Kann ich dann überhaupt noch normal fahren falls der Zylinderkopf gerissen ist. Hab nämlich sonst gar keine Probleme beim fahren. Oder fällt das erst auf wenn es zu spät ist? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
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Geschrieben: 25.09.2002 - 17:07 |
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Hallo,
kann mir keiner helfen?
Gruss Padde |
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