Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 423
Insgesamt: 424 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sammeleintragung was kostet?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16209 Geschrieben: 11.11.2003 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!!!

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mehrere Sachen auf einmal bei der Dekra eintragen lassen will? Bezahle ich dann weniger? Oder geht das garnicht?

Muss demnächst eintragen lassen:

Frontschürze -- mit TüvGutachten
Heckschürze -- mit TüvGutachten
Fahrwerk bzw. Federn -- mit TüvGutachten
Sportauspuff -- mit TüvGutachten
Motorhaubenverlängerung -- mit TüvGutachten

So weit wie ich das in Errinerung habe muss man für eine Eintragung 32,50 Euro bezahlen.

Aber wie sieht es jetzt aus wenn ich mit 5 Sachen auf einmal auftauche?

Hat da jemand n Plan?

Danke im Voraus

prost.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16210 Geschrieben: 11.11.2003 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI
Also bei der DEKRA bekommst du das sowieso nicht alles eingetragen weil die das garnicht dürfen aber je mehr du auf einmal hast desto billiger,so war es bei meinen eintragungen.Aber wenn er dir z.B. die Federn nicht eintragen sollte ,kann es sein das er dir nichts einträgt.Vieleicht kennst du ja den TÜV in Witten ,die sind das ganz human ,um nicht zu sagen sehr sehr gut laecheln.gif

Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16212 Geschrieben: 11.11.2003 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cool, vieleicht fahre ich dann direkt nach Witten, was bezahle ich denn da?

Die bei Dekra dürfen das, da bekomme ich aber nur einen Zettel wo es Eingetragen wurde! Das reicht eigentlich vollkommen, oder nicht? Habe meinen K&N auch da Eintragen lassen. Die sagten mir, wenn ich Lustig bin kann ich auch nochmal zum Tüv fahren und es in die Papiere eintragen lassen.

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 16214 Geschrieben: 12.11.2003 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraMan hat folgendes geschrieben:
Die sagten mir, wenn ich Lustig bin kann ich auch nochmal zum Tüv fahren und es in die Papiere eintragen lassen.


nicht zum Tüv, sondern zulassungsstelle, kostet dann noch 10,70€.

Dekra darf aber keine sachen mit Tüv-Gutachten eintragen, da diese alle 2001 abgelaufen sind, und da sie aber vom tüv erstellt worden sind, können auch nur die es machen, nur kostet es dann auch mehr, denn dann wäre es eine Einzellabnahme gestützt auf das Gutachten. Kosten punkt, so ca. 80€ man kann aber auch etwas mit dennen handeln, konnte auf 46€ runterhandeln (neue Bremsanlage)
Am besten mal hinfahren /anrufen und fragen, was es kostet.

Dekra trägt nur noch sachen mit ABE oder E-Zeichen ein

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16215 Geschrieben: 12.11.2003 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe vor einem Monat bei meinem Dekra angerufen, wegen meinem Fahrwerk. Die sagten mir da, dass es 32,50 kostet, wenn ich ein Tüv-Gutachten habe. Wenn keins vorhanden ist, dann irgendwas mit 70euro. War letztes Jahr im August da meinen K&N Filter eintragen lassen. Habe jetzt nen Zettel wo es eingetragen ist, und den ich immer mitführen muss. Verstehe ich jetzt nicht. Muss mich da mal morgen Informieren!

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 16225 Geschrieben: 12.11.2003 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi wenn du alles einzeln eintragen läßt kommst du zwar nicht billiger weg aber ist auf jedenfall sicherer, weil wenn dem Dekra-Mensch eine Sache net passt bekommst du garnix eigetragen..hast aber 14 Tage Zeit nachzubessern....das mit Eintragungen Dekra-TüV -FSP ist von Region zu Region unterschiedlich....im Osten darf nur Dekra alles machen und im Westen nur der TüV..wobei die Leutz beim TüV besser drauf sind und man alles schneller eingetragen bekommt ohne seltsame Test...800Kg +30% um die Stabilität der Hinterachse +Spurplatten zu messen ? wo gibt es denn sowas...nur bei der Dekra..!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16226 Geschrieben: 12.11.2003 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joar, das ist richtig mit den Regionen! Dann werde ich wohl zum Tüv nach Witten fahren, wie Calibra99 schon gesagt hat! Muss das auf jeden fall mal eintragen lassen, fahre schon n paar monate damit rum, und wegen son scheiss, muss man sich ja kein Ärger einhandeln und da ich jetzt jede menge habe zum Eintragen muss dass sein:)

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16235 Geschrieben: 12.11.2003 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

quatsch....


also der tüv darf §21 nicht eintragen sondern nur die dekra der tüv darf nur § 19 eintragen... wegen der sammeleintragung wenn du zum beispiel eine sache hast die er nicht eintragen tut musst du es nicht gleich abmachen du kannst!!!! du kannst es genausogut zu hause wieder ausbauen (wenn es das fahrwerk sein sollte) das wird im protokoll vermerkt für den rückweg wenn de angehalten wirst (alles schon durchgemacht) das nächste gutachten sind alle GÜLTIG wer erzählt so n mist,dass die teile nich mehr gültis sind...das nächste die eintragung in die fahrzeugpapiere ist NICHT notwendig mal die gutachten vom tüv oder dekra besser durchlesen... es kann in die papiere bei fahrzeughalterwechsel da es sich dann gleich gratis sagen wir mal anbietet oder was auch eingetragen werden muss ist wennn du dir n anderen motor einbaust (für versicherung und so)....und zu den preisen erste sache kostet ca 40 euros jede weitere sache 20 auch sachen die nicht eingetragen weredn werden berechnet...
tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16238 Geschrieben: 12.11.2003 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist doch mal ne Antowort, danke!

Hatte das auch so in Errinnerung, wusste nur nicht mehr genau!

Danke!

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mb85
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 51

Wohnort: D-74535 Mainhardt
Auto: BMW 323 ti Compact 2,5 l
Beitrag: 16240 Geschrieben: 12.11.2003 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du einen humanen Ingenieur erwischst musst Du auch für solche Sachen die Du nicht eingetragen bekommst nichts bezahlen. Bei mir hat noch ein Gutachten gefehlt, dann hat er gesagt ich soll nochmal wiederkommen wenn ich alles zusammen habe, dann mach mer alles auf einmal! Wenn Du einen sagen wir mal nicht so gut aufgelegten Prüfer erwischst knöpft er Dir halt jedesmal wenn Du vorfährst was ab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 16278 Geschrieben: 13.11.2003 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der TÜV/Dekra trägt nur das ein was der Kunde sagt Bsp..du willst nen bösen Blick eingetragen haben fährst auf 18 Zöllern dahin die auch nicht eingetragen sind...der weist dich zwar drauf hin aber der TüV/Dekra-Mensch trägt dir ohne Probs nur den bösen Blick ein ! nur wenn du zur HU bist muss alles was an dem Tag am Cali ist eingetragen sein !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 413386625 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002