Wohnort: D-hannover 30459 Auto: opel calibra 2l16v
Geschrieben: 07.03.2006 - 18:09
der text der hier im forum steht bei do it your self.kopf ein und ausbau:_da versteh ich nicht bdie begriffe:OT zylinder1 einstellen.was heisst OT?oder für zahnriemen spannen das werkzeug km 666??will den kopf ausbauen hab aber kein bock das ich beim zahnriemen spannen was falsch mache und mir die kolben gegen die ventile krachen.würd mich freuen wenn ihr mir helfen köntet.
Geschrieben:
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Geschrieben: 09.03.2006 - 13:35
Also: OT heisst "oberer Totpunkt" d.h. du musst die Kurbelwellenriemenscheibe so drehen das die kerbe an der Kwrs. mit dem stift von der hinteren zahnriemenabdeckung übereinstimmt und das selbe mit den nockenwellenrädern machen. Zahnriemen aufziehen und so spannen das du ihn von hand ca. eine viertel umdrehung drehen kannst. Danach SOFORT zum FOH fahren und richtig spannen lassen!(bis dahin wenn du sanft fährst hält das).
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