Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 634
Insgesamt: 636 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo oder Zylinderkopf defekt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Lato
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 69

Wohnort: D-west
Beitrag: 164519 Geschrieben: 06.03.2006 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, habe letzte Woche schon geschrieben, dass mein Zylinderkopf defekt ist.

Ich fang mal von vorn an.
Ich habe Öl im Wasserbächelter gefunden und alle sagten hir Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung. Bin in die Werkschtat gefahren und die sagten erstmal Turbolader defekt. Dann sagte der Mechaniker der Lader baut Druck auf und der ist heile und sagte Zylinderkopf oder Dichtung. Dann hat er den Kopf abgebaut und sagt Kopf und Dichtung sind beide OK, es muss am Turbo liegen. Er sagt der Lader pumpt das Öl in den Wasserbächelter zurück.
Will er mich jetzt abzocken oder was wiejetzt1.gif
Kann das wirklich sein, das der Lader im ars... ist wen er immer noch die Leistung bringt wiejetzt1.gif So am Rande der Turbo ist vor drei Jahren von der EDS komplett überholt worden.

Grüße Lato
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 164523 Geschrieben: 06.03.2006 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lato hat folgendes geschrieben:
Hallo, habe letzte Woche schon geschrieben, dass mein Zylinderkopf defekt ist.

Ich fang mal von vorn an.
Ich habe Öl im Wasserbächelter gefunden und alle sagten hir Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung. Bin in die Werkschtat gefahren und die sagten erstmal Turbolader defekt. Dann sagte der Mechaniker der Lader baut Druck auf und der ist heile und sagte Zylinderkopf oder Dichtung. Dann hat er den Kopf abgebaut und sagt Kopf und Dichtung sind beide OK, es muss am Turbo liegen. Er sagt der Lader pumpt das Öl in den Wasserbächelter zurück.
Will er mich jetzt abzocken oder was wiejetzt1.gif
Kann das wirklich sein, das der Lader im ars... ist wen er immer noch die Leistung bringt wiejetzt1.gif So am Rande der Turbo ist vor drei Jahren von der EDS komplett überholt worden.

Grüße Lato


Der hat nur keine Ahnung. so auf weiteres kann man nicht sehen, das der kopf gerissen ist, denn der riss befindet sich ja im steg zwischen ölkanal und wasserkanal. es ist der kopf glaubs uns. ich habs selber genau so gehabt wie du. und dann kommt ja noch, das du wahrscheinlich alle kühlwasser schläuche erneuern lassen musst, da mann das öl dort nicht mehr rausbekommt. wenn der den kopf schon abgebaut hat, ist doch gut. dann geh auf www.eds-motorsport.de und gucke dir das an,was zu beachten ist und schicke denen den kopf.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lato
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 69

Wohnort: D-west
Beitrag: 164557 Geschrieben: 06.03.2006 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie kann ich es sehen beim ausgebauten Zylinderkopf erkenen ob er ok ? Wo sind die Schwachstellen wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 164565 Geschrieben: 06.03.2006 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um zu wissen ob der Kopf nen Riß hat müßte man den abpressen. Ruf bei EDS an und frag ob die den überprüfen können. wenn er nen Riß hat können die ihn auch gleich richten.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 419097654 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002