Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 424
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wassertemeteratur im Stand auf über 100 Grad

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 16068 Geschrieben: 07.11.2003 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!ich habe folgendes problem.habe einen calibra 2.0 von 1996.im stand geht die temperatur sehr schnell auf 100% grad,dann schaltet sich der lüfter ein und die temepratur geht wieder langsam runter.habe jetzt nur meine bedenken,dass die temperatur im sommer noch schneller hoch geht und der kühler es nicht schafft.ist das normal?wiejetzt1.gif?

danke im vorraus. gruß bosc1467
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16072 Geschrieben: 07.11.2003 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst im sommer das Thermostat rausnehmen, dann ist immer der Große kühlkreislauf offen. aber Brauchst dann ein paar minuten länger bis er warm wird (normal Temp.)Oder du überbrückst dein lüfter so, das Du ihn per schalter immer selbst anmachen tust, wenn du es möchtest, bzw es nötig ist. Hab bei mir beides (kein thermostat und Lüfter per schalter). dann Dürftest du keine Probleme mehr haben.Ach, wenn Du nur den lüfter überbrückst, bedenke, das das Thermostat den großen kühlkreislauf erst bei 92 oder 95grad (weiß jetzt nicht genau) öffnet.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16084 Geschrieben: 08.11.2003 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das find ich aber etwas komisch das Thermostat ist doch nich umsonst da... kannst es einfach rausmachen also ich würde es nich rausmachen... der motor hat net umsonst einen kurzen und langen kühlerkreislauf...diesen beitrag hatten wir schonmal hab da auch n guten tip reingeschrieben bei mir hat es geholfen einfach mal nachlesen...

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16338 Geschrieben: 14.11.2003 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Thermostat ist doch nur dazu da , damit das auto im Idealen Betriebszustand läuft. aber den hast Du dann auch nur, wenn du auch fährst. Im stau bringt es kaum was, wenn das Thermostat erst bei 95Grad öffnet. Lieber gleich offen , und etwas länger warm fahren, als überhitzung.wenn das wasser erstmal warm ist, dann ist es warm. egal ob großer oder kleiner kreis.und wenn du nur den kleinen kreis im stau momentan offen hast, kann auch ein Bspw. überbrückter lüfter nix machen, da er ja nur den Kühler (Großen kreislauf)kühlt.

So denk ich mir das. Also ich habe auf diese weise nie Probleme.Und wassertemperatur ist ja nicht gleich motor und öltemperatur.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra66
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 314

Wohnort: D-38533 Vordorf
Auto: Na Opel x20xev und ein C-Coupe,und ein B-Corsa Cappocino x20xev
Beitrag: 16339 Geschrieben: 15.11.2003 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde mal ein neues Termostat einbauen weil es hängt und dan sprunghaft aufgeht,nicht gesund auf die dauer.Ein Termostat beginnt bei 87 grad zu öffnen und ist bei 95 grad ganz auf icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 16551 Geschrieben: 21.11.2003 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für eure tips, aber ich glaube ich habe das problem gefunden.ich habe mit meinem vater schon 2mal die kühlflüssigkeit ausgetauscht,dies hat schon einen sher großen erflog gebracht.ich habe nun vor dem kühler eine abdeckung gefunden,die man im winter reinmachen kann damit sich die motorluft staut und der motor schneller auf temperatur kommt.ich werde sie morgen im hellen mal rausnehmen müsste eigentlich was bringen.weil diese platte versperrt 1/3 des frischluftzuflusses.

gruß bosc1467
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 16558 Geschrieben: 21.11.2003 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte mal ne Milchtüte von tetrapak vorm kühler, das Teil war durchgehen bei 100Grad, alle 30sekunden der Kühler an! lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16582 Geschrieben: 21.11.2003 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du willst den kühler die dringent benötigte luft mit einen blech wegnehmen? was ist denn das für ein quatsch? Dann läuft er ja nur noch heiß. Besser wäre es (Im übertriebenen masse) wenn du zur kühlung die stoßstange abbaust.Eher ist es besser, wenn er viel luft bekommt, denn warm wird er ja so oder so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 16600 Geschrieben: 23.11.2003 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist doch normal das die Kühlwassertemperatur über 100° geht wenn du irgendwo länger stehst. Ist bei mir auch immer so im McDrive laecheln.gif Das ist ganz normal. Da mußt du gar nix machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 16604 Geschrieben: 23.11.2003 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast du auch einen 2,0i (115ps)wiejetzt1.gif?also das ist mir klar das die temperatur ansteigt,aber relativ schnell wie gesagt 2-3 ampeln hinterienander und die temperatur ist oben.genau wie bei dir mc drive.aber wenn das normal ist dann ist ja gut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali20
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 5


Beitrag: 16612 Geschrieben: 23.11.2003 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

bin seit einigen Tgaen stolzer Besitzer einer Calibra 2.0i, Bj. 93, 135350 Km,
hatte In meinem Kühl kreislauf fast nur Frostschutz traurig.gif hab jetzt schon was heraus geholt! werde aber ein Mischverhältnis von 70 : 30 ( wasser:frostschutz) nehmen
motor wird nicht mehr so schnell warm im Stand!

mal testen!

viele Grüße
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 16618 Geschrieben: 23.11.2003 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn euch heiß wird, ist es ja auf dauer auch nicht gut und ihr klappt irgendwann ab. Deshalb ist das für den motor auch nicht besonders gut, auch wenn es bauart bedingt "Normal" ist.kurz vor 80Grad ist MORMAL. alles andere ist eben ein erhitzter motor und Bestimmt nicht gut! Aber müsst ihr wissen. hab auf jeden fall nie probs im sommer usw. Naja, jeder seines...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 412835834 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002