Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 433
Insgesamt: 433 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - calibra-team gehacked?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 163347 Geschrieben: 28.02.2006 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm also weis nich ob das von euch leute mitbekommen haben aber das war gestern als ich nachmittags mal hier rein schaun wollte ins forum stand da.. site gehacked von irgend nem türken oder so.. und dann ne halbe stunde später waren wartungsarbeiten? TUT MIR LEID WENNS DAS THEMA SCHON GAB .. ich hab gesucht aber nix gefunden.. wollte nur wissen ob alles wieder in ordnung ist oder was da gestern los war?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Markus0190
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 124

Wohnort: D-59077 Hamm
Auto: OPEL Calibra C20XE
Beitrag: 163350 Geschrieben: 28.02.2006 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Shoutbox von gestern lesen tuts auch da steht schon genug drin.. biggrin.gif

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 163354 Geschrieben: 28.02.2006 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Markus0190 hat folgendes geschrieben:
Shoutbox von gestern lesen tuts auch da steht schon genug drin..


dann schau doch mal in de box und zeig mir wo man es noch lesen kann zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 163366 Geschrieben: 28.02.2006 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja schön ich bin dann halt gestern nicht mehr reingekommen.. ich les auch die shoutbox nicht so oft.. aber würde doch gern wissen was jetz los is.. bzw. war
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 163384 Geschrieben: 28.02.2006 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Info:

Ich habe bis heute 2 Abende damit verbracht um das Rätsel von gestern zu lösen.

Heute gelang es mir endlich!

Daher, weil ich die PN´s dazu nicht mehr ertragen kann hier mein offizielles Statement, da dieser Thread ja nun schonmal exisitiert und ich keine geheimnisse vor euch habe, wenn ich denn mehr weiss als ihr:

...Ja ich weiss mehr. Natürlich.

Die seite wurde von einem scriptkiddie (sprich in der hackerszene="mal was gelesen und ausprobieren"-Woller und total minderwertig beachteter User) gehackt.
Der hatte null ahnung und null professionelle Möglichkeiten.

Er hat als gast ein kommentar posten wollen, welches html formatiert wiedergegeben durfte. Das fügte ein Script ein, welches ihm möglich machte, meine configurationsdatei für calibra-team.de zu überschreiben mit einem spruch und bild seiner wahl.

Man nennt solche Lücken einen Exploit! Diese Lücke, sprich Exploit ist seit ende Januar 2006 public geworden und wurde nunmal ausgenutzt und umgesetzt.

Das hat er dann also ausgeführt als Kommentar (der code dazu ist mir mittlerwile bekannt) und dank möglichkeit html-formatiert dort auch wiedergeben lassen und da die config systembestandteil ist die er überschrieb, steigt der rest der seite aus weil dieser nicht mehr weiss, wie die datenbankverbindung aufgebaut werden soll.

Dieser Möglichkeit habe ich heute um 18.45 Uhr komplett Einhalt geboten.

Also die Gefahr ist auf jeden fall gebannt.

Es konnte nach dem hacken keine Datenbankverbindung durch den Hacker hergestellt werden o.ä., d.h. eure emailadressen, daten und accounts sind absolut geschützt, denn wir setzen Admin Secure sowie htaccess-schutz für sensible bereiche ein (kenner und webmaster wissen was ich damit meine), d.h. keiner kann irgendwie hier admin werden und irgendwas auslesen oder ähnliches!

Ich hoffe wir haben nun wieder ein Jahr ruhe. Denn jedes jahr ist mal was los, wo ich mal nicht hinterher bin und es doch glatt mal ausgenutzt wird. Sorry Leute für die 4 Stunden Offlinezeit gestern von 13-17 Uhr. Aber immerhin besser als einen Tag offline oder schlimmer, denn für manche ist calibra-team.de neben ebay doch irgendwie alles im web, wie mir mehrmals mitgeteilt wurde! biggrin.gif

p.s. ich sage immer: ich tue es nicht für mich, sonder für alle hier , denn hinter dieser seite steht mehr, als es den Anschein hat. Gemeinsam packen wirs schon und lassen und sicher nicht von scriptkiddies nerven und ärgern!!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 01.03.2006 - 08:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 163386 Geschrieben: 28.02.2006 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:




denn für manche ist calibra-team.de neben ebay doch irgendwie alles im web, wie mir mehrmals mitgeteilt wurde! biggrin.gif
!!


hab ich sowas nicht mal gesagt cul.gif

super das alles wieder läuft..

.wobei jetzt noch mehr gute seiten gibt..wie xotix-team.de lol.gif usw biggrin.gif aber am anfang war das wirkl so sehr extrem..wie man ja mitbekommen hat..*hust* is halt schön hier..g...


Zuletzt bearbeitet von Daniel_XT am 28.02.2006 - 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 163387 Geschrieben: 28.02.2006 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel_XT hat folgendes geschrieben:

hab ich sowas nicht mal gesagt cul.gif


Ja stimmt, auch du u.a.!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 163388 Geschrieben: 28.02.2006 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...ja wie gesagt: Lass dich nicht unterkriegen !! prost.gif

Schade nur das das soviel wertvolle Zeit bei drauf geht, die du verständlicherweise sehr viel besser hättest einsetzen können, ich kenne das selber zur genüge ja.gif
Und mit deiner Aussage vom Stellenwert deiner Seite fühle auch ich mit ertappt (ebay - Calibra-team bzw. c³ - gibts sonst noch andere Seiten ? biggrin.gif )

Achja und wo wir schonmal dabei sind:
MATZE, DU bist SCHULDIG, denn durch deine Community hab ich ne tolle Calibra-Fahrerin kennen- und liebengelernt, gestern sind wir zusammengezogen und werden fortan mit unseren Calibra's durch's Leben ziehen ja.gif

Matze WIR danken dir prost.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 & Calimone zwinkern.gif

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 163392 Geschrieben: 28.02.2006 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:

Harvester66 & Calimone zwinkern.gif


Hi,
ich wünsche euch beiden alles gute fürs weitere Leben wave.gif


@Matze,

deine Arbeit ist toll, die verdient einen gehörigen respekt.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 163422 Geschrieben: 01.03.2006 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:

Und mit deiner Aussage vom Stellenwert deiner Seite fühle auch ich mit ertappt (ebay - Calibra-team bzw. c³ - gibts sonst noch andere Seiten ? biggrin.gif )

gestern sind wir zusammengezogen und werden fortan mit unseren Calibra's durch's Leben ziehen ja.gif


Hey, das ist ja schön...gratuliere euch... prost.gif ...und wohin denn, bei dir??

P.S.: äähm...besteht internet wirklich noch aus anderen seiten wie c-t.de, c.cc und ebay?? Schei***, warum sagt mir das keiner.... izzy.gif lol.gif ...ja.gif, bin auch so ein geschädigter...zwinkern.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 413803856 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002