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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.10.2003 - 20:39 |
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Und dann noch einen gescheiten Büffel (Auspuff) Drunter und gut!
Ich glaub so mach ich das!
Hab ja noch 5-6 Monate bis er wieder angemeldet wird! |
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Geschrieben: 30.10.2003 - 20:47 |
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Musst halt nur bedenken, dass es bei hohen Außentemperaturen ziemlich lästig werden kann, wenn der Filter nicht vernünftig abgeschirmt ist. Aber dafür wirst du jeden Tunnel lieben
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.10.2003 - 20:57 |
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Reicht da ein gut verlegter Kaltluftschlauch nicht?
Wie hast Du das vor, den Filter vor der Motorwärme zuschützen? So ne Art Trennwand?
Aber wenn der Wagen in der Sonne steht, dann heizt es sich unter der Haube auch ohne Motorwärme! Wenn die Luft außen dann auch ziemlich warm ist bringt dann die Abschirmung was? |
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Geschrieben: 30.10.2003 - 21:15 |
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Wenn der Durchmesser des Schlauches groß genug ist und du den Filter bis zum Anschlag reinsteckst, dann reicht das. Sieht aber garantiert Kacke aus.
Solange du fährst bringt auch ein normaler Schlauch was. Da hast du ja Fahrtwind, der in den Schlauch drückt. Wenn du aber anfahren willst, z.B. an der Ampel, hast du noch keinen Fahrtwind. Und nur durch den Schlauch wird recht wenig Luft angesaugt. Da kommt das Meiste dann aus dem Motorraum. Und dann nimmt er ganz schlecht Gas an, brubbelt ganz ulkig und fängt an zu ruckeln. Oder du fährst immer mit tierisch hoher Drehzahl an. Dann geht´s auch. Geht allerdings mächtig auf die Kupplung.
Und wenn der Wagen in der Sonne steht, sind die Temperaturen unter der Motorhaube nicht zu vergleichen mit der Wärme die vom Motor ausgeht. Außerdem kriegst du den Filter nur eingetragen, wenn du unter der Haube diese originale Dämmmatte dran hast.
Und ja, ich will so eine Art Trennwand bauen. Es gibt ja sogar ein Filterkit II von K&N. Da ist gleich eine Abschirmung dabei. Alerdings habe ich das noch nie für den Calibra gesehn.
Gruß Patrick
PS Wenn du auch eine Ansaugglocke kaufen willst, würde ich dir die von Mantzel empfehlen. 139 Euro MIT TEILEGUTACHTEN |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.10.2003 - 21:19 |
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Alles klar vielen Dank!
Dann kann ich gleich Porto und Versand sparen! Mit Gr.A zusammen
cya! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.10.2003 - 21:22 |
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Ach, was ich vergessen hab:
Ist der Einbau von der Ansaugglocke kompliziert? Geht das schnell? Sind da alle Teile dabei?
Der stellt viele blöde fragen, was?! |
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Geschrieben: 30.10.2003 - 21:34 |
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Keine Ahnung. Frag am besten bei www.mantzel.de nach! Die antworten auch auf Mails sehr schnell. Sogar am Wochenende. Ich hab mein Powercap damals gleich einbauen lassen, als ich eh ´ne größere Reparatur bei Mantzel machen ließ. Die sind zwar nicht billig aber die Arbeitsstunde ist immer noch günstiger als bei Opel.
Der Einbau an sich dürfte eigentlich nicht schwer sein. es muss nur ein Schlauch mit ´nem kleinen Bogen verlängert werden. Da weiß ich nicht, ob der dabei ist. Die Schrauben sind es bestimmt. Ach ja! zwischen Drosselklappengehäuse und Powercap haben die ´ne grüne klebrige Dichtungsmasse geschmiert.
Ich hab übrigens angefangen, mein Powercap auf Hochglanz zu polieren. Sieht richtig geil aus!
PS Es gibt keine blöden Fragen... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 31.10.2003 - 12:28 |
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HI LEUTE!!!
Kann nur sagen ansaugglocke mit k&n ist echt eine geile kompination,
Das _Ansauggeräusch ist echt der Hammer, da kannste dir fast die Aus-
puff anlage sparen.....
Übrigens der einbau ist kein Prop. dauert maximal 10 min. Einfach den
SFI kasten runter schrauben und die glocke drauf (je 4 Schrauben)
Schrauben und Dichtung ist alles dabei... |
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Geschrieben: 31.10.2003 - 19:57 |
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Ja schon. Aber der dünne Schlauch (wenn du davor stehst rechts unten am SFI) ist dann zu kurz. Keine Ahnung wofür der ist. Dürfte aber kein großes Problem sein, den zu verlängern. Eine kleines Stück Rohr, das in den Schlauch passt rein gesteckt, ein kleines Stück Schlauch draufgestülpt und zwei Schlauchbänder dran, fertig!
Ansonsten kann das wirklich nicht großartig kompliziert sein.
Gruß Patrick |
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