Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 417
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - mehr Leistung fuer C20NE oder gleich auf XE umsteigen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 15278 Geschrieben: 19.10.2003 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich besitze einen 90er Calibra-A mit C20NE Motor, momentan bei 155 TKM.
Ich habe einen Jetex-ESD (nur ESD, keine Anlage!!) montiert.

Etwas mehr PS koennte er schon vertragen.
Welche meiner Überlegungen wäre am sinnvollsten?

a) K&N 57i Kit -- ca. 100 EUR -- angeblich ~9PS (stimmt das??)

b) Anlage (ab Kat) -- k.a. wie teuer -- wieviel kann sowas bringen?

c) Motor wechseln -> C20XE mit 150PS
--> Wie teuer kommt einen der Wechsel auf den 16V Motor etwa (Teile + Einbau)
--> Welche Teile muss man da wechseln? "Einfach" Motor wechseln wird ja kaum gehen, oder?

Danke im Voraus,
Christian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ich
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 15279 Geschrieben: 19.10.2003 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

motorumbau kostet wenn du es selber machst ca.800 euro kommt halt drauf an was du für motor mit anbauteilen und getriebe bezahlst. kauf dir dann aber am besten ein motor aus nem vectra oder calibra, weil dann der ölkühler, kabelbaum und fächerkrümmer alles passt. beim ölkühler musst du darauf achten, ob du mit klima oder ohne brauchst,da die leitungen anders sind. aber ansonsten musst du eigentlich nichts ändern. bremse und spritpumpe sind gleich. musst halt nur drauf achten, das alle anbauteile dabei sind, sonst musst du so wie ich hinter allem hinterherrennen.

_________________
Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyberexxflixx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 119

Wohnort: D-04318, Leipzig
Beitrag: 15287 Geschrieben: 20.10.2003 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der C20NE ist für den Alltag gedacht, da holste eigentlich nichts raus. Mit Geld in höhe von 2.000 - 3.000 Euro kannste ihn auf 165 PS bringen, dann hängste nen XE ab, aber ob sich das lohnt, weis nicht.

Zum K&N Filter lässt sich sagen, ich bin ein verfechter des Serienfilters, aber wer es schön findet kann sich gerne den Filter holen und einbauen, aber das mit den 9 PS halte ich ganz stark für ein Gerücht, denn beim NE merkst du da keinen unterschied, jedenfalls habe ich keinen gemerkt. ;o)

Mit dem Motor wech´seln ist schwierig. Kommt drauf an was gemacht werden muss. Viele verhauen ihre Motoren bei eBay oder so für 300 Euro, da kannst sicher sein, dass du die bald wegwerfen kannst. Mit nem neuen Motor und allem drum und dran, sage ich immer 1.500 Euro. Dann haste neue Filter und neues Getriebe drin. Weils das Serien Getriebe vom NE würd ich nicht im XE verwenden, wäre Leistungsverschwendung.

Ich würde sagen, fahr deinen Cali noch kaputt, und dann gleich nen fertigen XE kaufen, oder halt was höheres. Aber an nem C20NE was rumzubauen, find ich schwachsinn. Am Ende biste da wo die anderen Anfangen. ;o)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 15290 Geschrieben: 20.10.2003 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hai!
Also von K&N halt ich garnix!Das bringt auch nix,geschweige denn 9 Ps lol.gif
Meiner lief sogar dadurch noch schlechter!Hab es mal drangebaut da ich es geschenkt bekam gekauft hätt ich es nie!Also ich würd da schon auf XE umbauen,das ist kaum ein Problem und Du hast einen guten Leistungszuwachs!Kommt aber auch drauf an was du willst!Ich hab das damals auch so gemacht!Werde aber bald auf Turbo aufrüsten,da mir die Xe Ps auch wieder zuwenige sind!
Mfg
Marlon

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 15322 Geschrieben: 21.10.2003 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antworten.

Dann spar ich mir das Geld für den 57i lieber... krieg meinen Calibra eh erst nächste Woche wieder (neue Bremsscheiben, Reperaturblech im rechten hinteren Radlauf, neuer Heckansatz - ich weiss jetzt von meinem alten Ansatz, warum Rieger den "tiefe" Ausführung genannt hat :/ + Tüv)

Wenn dann noch Geld übrig bleibt, ziehe ich den 16V-Motor wirklich am ehesten in Erwägung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 15365 Geschrieben: 22.10.2003 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi am besten nen AM is aber net gerad billig....

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 412524482 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002