Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 412
Insgesamt: 413 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Servolenkung setzt aus! Upsss!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 14895 Geschrieben: 07.10.2003 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Fans,

ich hab das Prob dass im kalten Zustand des Motors, also wenn ich den ne Weile stehen lasse wie über Nacht, den Höllenmotor (laecheln.gif) starte, und die Servo geht nicht! Nach Gewalt hin und her am Lenkrad setzt sie dann ab und an ein und fängt sich dann nach ca. 5-10 mal hin und her und geht dann auch wieder ohne weiteres. Was kann das sein? NOCH ist sie mir während der Fahrt nicht ausgefallen. Nur im kalten Zustand nach starten geht einfach für ne weile nix. heul.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 14898 Geschrieben: 07.10.2003 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich fast an, als ob da Luft drin wäre. Die Servo wird ja über das hin und her Lenken entlüftet. Aber es tritt ja immer wieder auf. Kann da vielleicht irgendwo ´ne kleine undichte Stelle sein, über die Luft in die Servo gelangt? Müsste dann aber so klein sein, dass nur Luft reinkommt, wenn die Pumpe steht. Komisch!

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 14899 Geschrieben: 07.10.2003 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm aber die Servo verliert nunmal nicht einen einzigen Tropfen Flüssigkeit!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 14912 Geschrieben: 08.10.2003 - 01:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte vieleicht die Servopumpe sein!? Die ab und zu spinnt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14913 Geschrieben: 08.10.2003 - 07:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze,
prüf bitte als erstes mal die Spannung und den Zustand vom Servoriehmen.
Dann noch den Ölstand im Vorratsbehälter.Wann hast du übrigens das Servo Öl zuletzt gewechselt ?

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 14914 Geschrieben: 08.10.2003 - 08:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servoöl hab ich noch nicht gewechselt, ist aber genug drin und neuer Servoriemen (10 TKM runter) ist auch gespannt, aber ich guck nochmal.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 14918 Geschrieben: 08.10.2003 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann frag mal bitte bei deinem Freundlichen nach.
Soweit ich weiß muss das Servo Öl regelmäßig gewechselt werden,da die Viskosität verloren geht.
Ach ja und spann den Riehmen mal ein wenig nach.Der längt sich gerade am Anfang ein wenig aus.Das kann dann schon dein Fehler gewesen sein laecheln.gif icon_idea.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 14924 Geschrieben: 08.10.2003 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke ich werd mir das mal ansehen!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
runner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 178

Wohnort: D-50937 Köln

Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14964 Geschrieben: 08.10.2003 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi genau das selbe problem hatte ich auch , nur das bei mir nur die linke seite garnicht geht?wiejetzt1.gif? wenn ich rechts einlenke funzt es nach links aber nicht??? warum auch immer am samstag werde ich mal schaun naja....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 14969 Geschrieben: 08.10.2003 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@runner:

Lenkgetriebe am a****!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
runner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 178

Wohnort: D-50937 Köln

Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14970 Geschrieben: 08.10.2003 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@caligelb ja ist auch meine vermutung samstag weiss ich es 100%. is sowas schwer zu wechseln?wiejetzt1.gif? und wie teuer kommt mich das?wiejetzt1.gif ich kann ne kompelette servolenkung für 200 teuros haben ist das ok?wiejetzt1.gif[/quote]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 14971 Geschrieben: 08.10.2003 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das gleiche Probleme wir der Matze habe ich auch. Aber nur wenn die Staße nass ist sonst geht es immer. Weiß ned naja mein Calibra steht sowieso ab nächsten Monat in der Garage und dann wird der Kadett rausgeholt. Und dann habe ich genügend zeit um das alles mal zu überprüfen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 14973 Geschrieben: 08.10.2003 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@runner:

Was heist komplett? Neu? Gebraucht? Habe das bei cali noch nie gemacht aber von anderen Autos her ist das schon ne fummel arbeit, die aber zu schafen ist!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
runner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 178

Wohnort: D-50937 Köln

Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 14974 Geschrieben: 08.10.2003 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@caligelb
gebraucht und halt die komplette servolenkung mit allen drum und dran?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 14978 Geschrieben: 08.10.2003 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde an deiner stelle nur das Lenkgetriebe wechseln! Wozu den rest? Ist auch biller.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 412515176 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002